Oreo downgrade

O

Oiphobie

Neues Mitglied
5
Hallo Leute!

Ich habe mein P10 nach dieser Anleitung:

[Download and Install Android 8.0 Oreo on Huawei P10 (8.0.0.311)]

mit der Oreo Beta 8.0.0.311 geflasht.

Nachdem einiges nicht richtig rund lief, habe ich einen Factory Reset gemacht und bin jetzt (komischerweise) bei Version 8.0.0.046(01BN)

Ein Update/Downgrade per Firmware Finder funktioniert nicht. Es wird gedownloadet, scheitert aber jedes Mal beim verifizieren des Pakets, auch mit der "5% Methode" des Tutorials.

Jetzt das Interessante:
mit Android 8 wurde eine neue Partitionstabelle/Recovery Partition eingeführt, sodass ein Neuflashen von TWRP über HWOTA/ADB scheitert.

Ich kann eine TWRP-Version vom Mate9 als ramdisk flashen, aber damit komme ich auch nicht wirklich weiter. Flashe ich die 3 zips, startet Oreo ganz normal.

Auf XDA
[*WIP* HUAWEI P10 downgrade from OREO EMUI 8 to NOUGAT EMUI 7]

hat schon jemand ein mehr oder weniger gutes Tutorial gemacht, aber das ist schwer nachvollziehbar und die Reihenfolge scheint auch nicht so richtig zu sein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Schon einfach HiSuite getestet? Beim Mate9 kann man da ohne Probleme zurück auf N.
 
Noch nicht, aber werde ich heute Abend mal versuchen.

Klingt aber irgendwie zu einfach. ^^

Edit: Für das Mate 9 scheint es extra eine Rollback Firmware seitens Huawei zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
War nur eine Idee....
 
Du musst warten bis Oreo offiziell für EU Region kommt, dann sollte auch kurze Zeit später eine "Rollback-to-Nougat" firmware erscheinen. Wo hapert es denn bei dir mir B311? Bei mir läuft alles ohne Probleme
 
Im Moment hapert es leider nicht an der .311 sondern .046(01BN) von der Ich nicht mehr wegkomme, weder mit HWOTA, Firmware finder oder TWRP ist ein Update auf 311 möglich. Scheitern tut es jedes Mal beim verifizieren des Pakets.
 
Habe es wieder hinbekommen.

Es gibt eine Rollback-FW (B217), die man per HWOTA8 flashen kann.

Achtung: es muss die update_binary angepasst werden, weil keine update_data_public.zip vorhanden ist.

Danach muss man dann wieder eine passende FW flashen, wie B164 inkl. rebrand.

Falls diesbezüglich Fragen bestehen, einfach melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maikel
Dann erstellst du dazu aber bitte eine neue ANleitung, also auch einen neuen Thread würde ich vorschlagen. Oder wir modeln diesen Thread hier um und auch den Titel
 
  • Danke
Reaktionen: penthouze und Maikel
Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht mehr ein Tutorial zu erstellen, aber Mitte nächster Woche setze ich mich ran.
 
  • Danke
Reaktionen: penthouze und beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Schon einfach HiSuite getestet? Beim Mate9 kann man da ohne Probleme zurück auf N.

Wie läuft es bei Dir mit der HiSuite = das Zurücksetzen auf Nougat? Bei mir wird nichts angezeigt = ältere Software.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.348
Stan88
S
fromfuture
  • fromfuture
Antworten
4
Aufrufe
889
ginalotte
ginalotte
valiant
  • valiant
Antworten
9
Aufrufe
1.961
dc_01
dc_01
Zurück
Oben Unten