Root mit magisk 14

redman273

redman273

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Guten Tag zusammen,

Hat schon jemand sein p10 Mithilfe von Magisk 14 und der damit verbundenen Möglichkeit, das stock Boot image zu patchen, gerootet? Der Vorteil dabei ist ja, dass man keine custom recovery braucht und den bootloader nicht entsperren muss.

Daran angelehnt, hat jemand ein stock boot image von der aktuellen Firmware (179)?
 
Natürlich muss man den Bootloader öffnen und twrp installieren. Wie soll man denn sonst Magisk installieren?
 
Man kann, wenn man ein Boot.img hat dieses zum flashen mit dem Magisk Manager vorbereiten und dann ohne TWRP über Fastboot flashen.

Das geht dann aber auch nur mit offenem Bootloader!

Um an ein Stock Boot.img ranzukommen kann man auch mit dem FirmwareFinder von der B179 das kleine OTA runterladen die Update.app aus der Zip entpacken und daraus wiederum mit dem HuaweiUpdateExtractor das Boot.img extrahieren;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Warum diese Mühe machen wenn man es mit twrp einfach installieren kann? Wenn der Bootloader offen ist kann man auch twrp flashen.
 
Genauso sehe ich das auch:D
Der Bootloader muss so oder so auf.
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.025
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.810
Adonay
Adonay
S
Antworten
0
Aufrufe
691
Stan88
S
Zurück
Oben Unten