TWRP 3.1.0-0 -> Backup -> Permission denied

Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
10
Tja, wie der Titel schon sagt, habe ich TWRP 3.1.0 drauf und würde nun gern gelegentlich vor größeren Spielereien ein vollständiges Backup machen. Leider meldet der TWRP-Backup-Versuch "Permission denied". Ist es dennoch möglich ein Backup auf dem internen Speicher zu erstellen, welches man dann beispielsweise via ADB auf den PC ziehen kann?
 
Ist dein interner Speicher noch verschlüsselt?
 
Wenn das im Auslieferungszustand der Fall ist, ja. Ein Passwort oder eine PIN musste ich allerdings nirgendwo eingeben...
Wie stelle ich das fest? Schätze mal eine SD Card würde sofort funktionieren, oder?
 
Twrp unterstützt keine Verschlüsselung. Daher kannst du auch kein Backup deiner Daten machen.
 
Gibt es eine andere Möglichkeit vollständige Backup's zu machen um das Smartphone im Ernstfall reanimieren zu können?
 
Zum reanimieren brauchst kein Backup. Lade Dir mittels Firmware Finder einfach ein Full-OTA runter. Damit kann man das P10 ganz leicht wieder herstellen etc.
 
Das Full-OTA hab ich schon. Aber so weit ich gelesen hab bringt einem das (laut dem Huawei Blog) nichts mehr. Man kann höchstens noch die einzelnen Images extrahieren und dann einzeln flashen. Was mich aber auch nicht weiter (oder zurück zum Ursprungszustand) gebracht hat...
 
Genau. Funktioniert absolut problemlos [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Flector
F
valiant
  • valiant
Antworten
9
Aufrufe
1.969
dc_01
dc_01
Rookie19
Antworten
4
Aufrufe
1.175
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten