Vodafone Geräte gebrandet?

Hallo

Ja so was in der Art bzw ein backup bevor du es debrändet hast mit Boot IMG und so
 
hab ich leider keins :/
 
OK danke sehr trotzdem.
 
Abend

Habe mir jetzt ein original Recovery.img besorgt und ein werksreset gemacht Handy startet wieder und hat gleich ein Update auf B110 gemacht.

Mfv
 
@mih81 Das ist doch super. Du könntest ja wenn du willst die Firmware die du bekommen hast hier online stellen.
Ich würde sie mir auch speichern fals ich sie mal brauche.
 
Würde mich gerne tun es war aber ein Update über OTA.
 
@mih81 Die Recovery.img könnte ich auch gebrauchen.
Woher bekomme ich die?
 
Dir recovery.img habe ich bei xda gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
Super danke. Wie hast du die installiert? über ADB?
 
Ja über ADB geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat
Noch eine Frage,
hab den Bootloader wieder geschlossen, kann man das stock Recovery auch mit geschlossenem Bootloader flashen?
 
Nein der bootloader sollte offen sein
 
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat
Tag. Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber Viper4android und der Callrecorder Mod vom P10plus Forum funktionieren auch auf dem normalen P10. Nur so als Info. ;)
 
Hallo
Ich hab das mit Funkyhuawei probiert, die cust P10 Single Sim, European Version (VTR-L09C432) per TWRP geflast dann die Firmware VTR-L09C432B133 per Update geladen, der hat auch die Firmware geflascht, es war aber die anscheinend die Dual Version drauf und meine Simkarte ging nicht mehr.

Bin dann wieder zurück auf Vodafone :-(

gruß Michael
 
So ich will dann auch mal meine Erfahrung mitteilen.

Habe gestern mein P10 mit Vodafone branding auch erfolgreich debranded. Lief eigentlich alles problemlos.

Zurerst habe ich auch die VTR-L09C432(B113) verwendet, diese hat allerdings die SimKarte nicht angenommen, wie auch schon in der Anleitung von Funky beschreiben wurde. Habe dann das ganze mit der VTR-L29C432(B113) durchgeführt. Mit dieser Version ging auch die SimKarte wieder.

Als Fazit kann ich sagen. Es ist nicht schwer, man sollte erstmal alles durchlesen was gemacht werden muss. Insbesondere wie man den DNS-Server auf seinem Router ändert.

Nach der ersten Einrichtung hat er auch gleich auf die aktuelle Version upgedated B151. (Download ging problemlos, für die Verifizierung der Installation muss der DNS-Server wieder zurückgesetzt werden.)

Die Website von Funky ist hier und da ein bisschen unübersichtlich. Man gewöhnt sich aber dran. Auch sollte man sich im klaren sein. das dieser Vorgang Geld kostet. Man muss mindestens 5 Coins kaufen, wenn alles beim ersten Versuch klappt verbraucht man aber nur ein Coin. Was man mit dem Rest machen soll, weiß ich nicht. Auch sind die Server ein bisschen langsam. Der Download der Firmware von 2772MB dauert gut 1Std. Vergleichbar mit 6000er Leitung.

Und zu Guter Letzt. Backup machen von seinen Daten. Da das Telefon schon beim Entsperren des Bootloaders zurückgesetzt wird. Die SD ist davon nicht betroffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170628-120327.png
    Screenshot_20170628-120327.png
    37,7 KB · Aufrufe: 233
Danke für die Info, das mit der VTR-L09C432(B113) muss ich überlesen haben, aber mein Englisch ist auch nicht das beste, 2 coins hab ich ja noch :)

gruß Michael
 
@Macho1185 hast du jetzt im Menü 2 simkarten zur Auswahl
 
sieht so bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170628-142302.png
    Screenshot_20170628-142302.png
    26,6 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Stan88
S
S
Antworten
0
Aufrufe
696
Stan88
S
valiant
Antworten
11
Aufrufe
1.509
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten