Brick P8Lite - So klapt´s bei mir...

Blackdesire444

Blackdesire444

Neues Mitglied
3
Hallo,
Ich habe etwas Zuviel an den Partitionen rumgespielt, end von der Geschichte,
nichts mehr ging. Keine Stock usw.

Jetzt habe ich es über fastboot gemacht. Ich geb hier mal an wie... Falls noch jemand das Problem hat.


Benötigte Softwere:
Framework 3.5
Fastboot
Treiber oder Huawei Hisuite
XDAs Update Extracter
Orginal FW (Entpacken, Update.app wird benötigt)

1. Install MS Framework 3.5
2. Install updadate extracter
3. Lade Firmware von Huawei, Update.app laden
4. Update Extracter öffnen, folgende .img entpacken
- System
- Boot
- Recovery (gebraucht wird nur diese Recovery keine 1 oder 2)
- cust
5. Die Zahlen und den punkt enfernen. z.b 06.bespiel.img in Beispiel.img
6. Fastboot Modus
7. CMD im Fastboot Verzeichniss öffnen, .img Dateien rein Kopieren.

8. Dann folgende Befehle eingeben:

- ´´ fastboot flash system system.img ´´

- ´´ fastboot flash boot boot.img ´´

- ´´ fastboot flash recovery recovery.img ´´

- ´´ fastboot flash cust cust.img ´´

7. Neustarten
8. Warten falls Bootloop bei 90 prozent kommt dann in Stock Recovery und Wipe


Ich hoffe das passt, bei mir hats geklappt.






Quelle XDA. TANHKS XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:
1. Welche Firmware war vor dem Crash drauf ?? !!
2. Aus welcher Firmware hast du die 4 .img raus geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, davor war lineage drauf.
Huawei P8 Lite Firmware (ALE-L21, Andriod 6.0, EMUI 4.0, C432B564) von Huawei.

Ist doch eigentlich egal wenn die Recovery aus selben Firmware geflasht wird???
Den habe ich genommen zum Entpacken.
HuaweiUpdateExtractor_0.9.9.3_Setup.zip


Wer die stock recovery installieren möchte 5.0, 6.0 oder TWRP 3.0.0.2 kann diesen nützlichen fastboot tool nutzen.
Vorsicht Veraltet
Recovery Flasher - P8 lite.zip Vorsichtig Veraltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackdesire444 schrieb:
Wer die stock recovery installieren möchte 5.0, 6.0 oder TWRP 3.0.0.2 kann diesen nützlichen fastboot tool nutzen.
Leider ist die "Recovery Flasher - P8 lite.zip" von Sakoban nicht mehr aktualisiert worden und so sind noch die ALTEN
TWRP_2.8.7.0.img
TWRP_3.0.2.0.img
TWRP_3.0.2-0_KangVip.img
in der ZIP-Datei enthalten.
Inzwischen sind wir bei "TWRP 3.1.1-0" vom OpenKirin-Team mit dem auch das Erstellen/Wiederherstellen eines Backups problemlos klappt.

Auch das Wiederherstellen des Stock-Recovery mit diesem Tool kann zu Problemen führen, da in der neusten Firmware (Android 6.0) ein neuer Kernel "eingebaut" wurde und dieser mit/auf das recovery.img anders arbeitet/reagiert. Merkt man erst wenn man sein Handy TWRP/ROOT verpasst und das dann nicht richtig funktioniert.

Sind alles nur Hinweise und keine Empfehlungen von mir, jeder kann machen was er für richtig hält und dann im Forum nachfragen wie er sein P8 Lite wieder zum Laufen bringt. :lol:

Gruß Wolfgang
 
Okay, super... Mann lernt nie aus:)

Okay, aber der Vorgang mit der Stock, ist in Ordnung?
Ich hab's nur einer fw probiert, theoretisch sollte doch jede fw so funktionieren, ist ja passende boot.img da..hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir die bei zur Zeit bei mir installierte Firmware z.B. B600 runter laden und das recovery.img rausholen.
Dann in Recovery_6.0.img umbenennen und in das Tool von Sakoban einkopieren, vorher das alte darin löschen.

Den TWRP-Flash für "TWRP 3.1.1-0" vom OpenKirin-Team hab ich schon komplett mit ADB-Dateien reingestellt.
Wenn du dir das runter lädst brauchst du nur das recovery.img durch die neusten Version (wenn eine erscheint) ersetzen.Dateiname muss übereinstimmen.
Zur Not kannst du aber auch das recovery.img einer Stock-Rom nehmen und einkopieren. Ist übrigens auch von Sakoban nur in deutsch.
 
hi, i dont speak in german, only english. I have this problem. Problem was in battery, after buying new battery and replacement this. my p8 lite working :D

i use this tutorial This-Easy
 
@polander

Hallo und Willkommen im Forum.
Bitte nutze zum Beispiel Google Translation zum Übersetzen.
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.

Danke
 
ok danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.546
Miss Montage
Miss Montage
chrisshandy87
Antworten
6
Aufrufe
3.113
chrisshandy87
chrisshandy87
Wolf1953
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten