CM 13 P9 Lite

Es gibt eine neue Rom beanstalk 6 fürs. P9 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei der Rom gehen meine Bluetooth Kopfhörer leider auch nicht

Schade beide Roms gefallen mir aber ohne die Unterstützung von Bluetooth Kopfhörer hat die Rom für mich keine richtige Nutzung
 
neues update von cm13 auf der homepage.

kamera funktioniert nun ohne probleme mit apps ausm playstore...

benutze snap camera hdr... läuft perfekt....
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
reicht es wenn man das image einfach mit twrp drüberflashed, wenn man root hat?
 
@Eighti ja hab ich auch so gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Eighti
flashen war erfolgreich,
aber was muss ich denn für ein passwort nach dem booten eingeben?

edit: hab es hinbekommen, musste die TWRP Version v2 von der Seite runterladen und nochmal nen wipe ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hatte mich da ausgeklinkt, weil ich dachte, ist eingestellt. Sehe jetzt gerade, es geht doch weiter. Also vielen Dank für den Hinweis hier. Lese mich gerade bei XDA ein und werde es dann wohl morgen mal probieren.
 
neues Update online!
 
Gibt es eine Möglichkeit die neueste Version zu installieren, ohne jedesmal das Telefon neu einrichten zu müssen?
 
Eighti schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die neueste Version zu installieren, ohne jedesmal das Telefon neu einrichten zu müssen?

kannst sie einfach über die alte version drüber flashen... musst nix neu einrichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Eighti
auf XDA wurde ein Update für Donnerstag angekündigt.

Mit ein paar Fixes... NFC sollte dann auch funktionieren.

Ausserdem laut dem Entwickler dann nicht mehr "Alpha" sondern "Beta".
 
Die erste beta ist verfügbar.
Läuft bei mir alles absolut perfekt, habe direkt mal 5$ gespendet.
 
Perfekt kann es nicht laufen wenn man sich denn xda Thread durch liest. Würde es ja gerne testen allerdings ist es doch recht aufwendig wenn man zu Stock zurück will.
 
Nun ja, ich habs jetzt auch drauf, also auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Bin gerade am Testen. Die Installation ist in der Tat etwas friemelig, aber das Zurück ist doch doch kein Problem. Du machst zuerst einen Dump und dann ein Backup mit Twrp. Und dann halt den Dimp und dann das Backup zurück. Die Installation ist da deutlich nerviger. Bin auch schon mal hin und zurück. Total easy, wenn man es einmal gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Berichte mal was nicht geht und wie der speed ist im Vergleich zu stock.
 
Tja, von dem, was ich so mache geht aktuell alles. Oberfläche ist vielleicht nicht ganz so flüssig, ist aber ok. Mot Bluetooth hatten wohl einige Probleme, nutze ich aber nicht. Kamera funzt, jetzt mal sehen, wie der Akku hält. Großer Vorteil, man hat sehr viel mehr praktische Einstellungen. Endlich kann ich direkt in den Bootloader oder ins Recovery, dass ist bei Stock sehr nervig. Man kommt z.B. über die Tasten z.B. nicht in den Twrp, wenn das Gerät am USN hängt.
 
Ok, eigentlich sollte gerade die Oberfläche bei cm deutlich schneller sein als die stock da viel schlanker. Dann warte ich mal bis das so ist.
 
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die Oberfläche deutlich schneller sein soll. Was genau verstehst du denn unter schlanker? Also ob da jetzt 1GB oder 2GB Speicher frei sind, hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Ich denke, dass liegt daran, wie gut die Software für die Hardware optimiert ist. Und da Cyanogen auf einer Vielzahl von Geräten läuft, muss man da immer Kompromisse eingehen. Ich denke, da musst du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Akku sieht super aus, wurde während des Schlafens um 2% entladen, denke, das ist OK. Nicht einen Absturz. Und es ist auch nicht direkt lahm oder so. Aber wie soll ich es beschreiben? Stock läuft irgendwie schöner, es gleitet irgendwie wohingegen Cyanogen einfach flutscht. Kannst ja auch mit den Energieeinstellungen rumspielen,

Verglichen mit dem, was ich vorher auf dem HTC ONE hatte, und das nannte sich nicht mal Beta, ist dieses ROM sensationell gut.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20 und Scoty
Ich kenne mich was cm angeht extrem gut aus glaub mir und ich weiß daher das cm jeder stock Rom was performance angeht normal hochhaus überlegen sein sollte wenn es richtig umgesetzt ist. Bin ja schon etwas länger dabei um so was beurteilen zu können.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.635
XPDroid89
X
K
Antworten
50
Aufrufe
8.346
epiczhulHD
E
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.337
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten