P9 bootet nicht mehr nach Bootloader Unlock

H

hoecke

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

ich wollte gestern mein geliebtes P9 Lite rooten und habe angefangen den Bootloader zu unlocken.
Als Anleitung habe ich folgende Webseite genutzt; How to install TWRP Recovery on Huawei P9 Lite [Guide] | Reviews, news, tips, and tricks | dotTechdotTech

Da fing aber das Problem schon an. Gerät startete neu, um Reset durchzuführen und bleibt nun bei "Your device has been unlocked and can't be trusted ...... Your device es booting now" stehen. Weder Recovery, noch Fastboot sind über die bekannten Tastenkombis zu erreichen.

Interessant ist, dass wenn ich den Akku komplett entladen lasse, das Ding ganz normal bootet. Von da aus wieder per adb ins Fastboot und er hängt wieder wie oben beschrieben. Factory-Reset ebenfalls.

Gerät: VNS-L31C432B380

Hat jemand eine Idee? Ich würde mein P9 Lite äußerst ungern verschrotten.
 
Welches TWRP hast Du geflasht? Passend zur VNS-L31C432B380 würde ich dieses empfehlen: [TWRP][P9 Lite][3.1.1-0][EMUI 5.x / AOSP N][DECRYPTION SUPPORT]
Ich weiß nicht, ob SRK Tools dahingehend erweitert wurde, Du kannst das TWRP auch per Fastboot installieren:
Code:
fastboot flash \pfad\zu\twrp-3.1.1-0-venus.img
Vielleicht reicht das schon aus :)
 
Ich habe gar kein TWRP geflasht, weil das Problem ja bereits auftrat, nachdem ich den Bootloader geöffnet habe bzw. nachdem es dann neugestartet ist.
 
Wie lange bleibt es bei der "Your device is unlocked..."-Anzeige stehen?
 
Dauerhaft. Er kommt da nicht mehr raus.
 
Da Du zur Zeit gar nicht weiterkommst, würde ich das Gerät noch einmal leer laufen lassen und dann zurück in den Fastboot Modus (sollte ansprechbar sein, wenn Du das Gerät nicht einschaltest). Dort würde ich zuerst versuchen, den Bootloader wieder zu sperren:
Code:
fastboot oem relock DeinCode
 
Die Idee hatte ich auch schon. Sobald ich Ladekabel einstecken bootet es. Ansonsten wie gehabt "device ist booting..."
 
Hi!
Wurde eine Lösung gefunden??? Habe das gleiche problem
 

Ähnliche Themen

wreckler
  • wreckler
Antworten
2
Aufrufe
973
rene3006
R
Tweedle
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Rostzwiebel
R
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
9
Aufrufe
1.092
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten