Probleme beim Flashen mit Redlotus

Nur kurz zu funkyhuawei. Ich musste ein P10 damit retten und das ging ohne Probleme damit. geflashed wird dort über das erecovery per wlan und geänderter Dns. Der flashed knallhart die zuvor ausgewählte rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
XPDroid89 schrieb:
Bekommst du die Fehlermeldung
"Root Type is risk" wenn du versuchst den Bootloader zu schließen?

Hatte ich letztens mit einem Honor 6x, auch mit Bootloader Unlocked - FRP Lock, obwohl die Firmware voll Stock war. Nachdem ich aber einen Werksreset im Recovery gemacht habe konnte ich den Bootloader wieder schließen und die OEM-Entsperrung wieder aktivieren.
Werksreset hattest du ja schon gemacht mir einer Fehlermeldung und es war trotzdem alles weg.

Auf welche Buildnummer wolltest du ursprünglich updaten dass du jetzt eine testKeys hast?

Ja, genau diese Meldung hab ich bekommen. Bootloader geht nicht zu schließen. Alle Befehle in Fastboot enden mit "Command not allowed" bzw. "Root type is risky", die Force Update Methode und der Factory Reset geben ebenfalls jedesmal eine Fehlermeldung raus.
Updaten wollte ich von Android 6.0 auf 7.0, hat nur leider anscheinend nicht funktioniert, außer das ich jetzt die 7.0 mit diversen Einschränkungen habe. :D

drisena schrieb:
Nur kurz zu funkyhuawei. Ich musste ein P10 damit retten und das ging ohne Probleme damit. geflashed wird dort über das erecovery per wlan und geänderter Dns. Der flashed knallhart die zuvor ausgewählte rom.

Das macht redlotus ebenfalls, da dies über mein Recovery mit geänderter DNS aber nicht funktioniert, wird da FunkyHuawei auch nicht helfen können, da die Methode ja die gleiche zu sein scheint.


Der FRP Lock hat aber auch nichts mit Google zu tun oder? Weil anmelden kann ich mich ganz normal und ich besitze auch nur 2 Accounts. Der Lock muss von woanders herkommen.


Greetz
Schranzi
 
Der FRP ist standardmäßig immer auf Lock bei deaktivierter OEM-Entsperrung.

Vielleicht könntest du noch versuchen mit dem FirmwareFinder die FULLOTA-MF-PV Version der B370 runterzuladen und über dload zu flashen. Sind 2 Zips mit je einer Update.app

Die B371 ist übrigens für SingleSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Moin,

entschuldige die späte Antwort, hab gut zu tun derzeit.

Ich lade mir die beiden Dateien herunter und probiere es aus.

EDIT: Ich habe beide Dateien runtergeladen und sie mit der dload Methode geflasht. Beide Flashs liefen mit 100% durch, keine Fehlermeldung (könnte an der SD-Karte liegen die ich einfach mal gewechselt habe, man weiß ja nie), das Gerät startete selbständig nach beiden Flashs neu und siehe da, auch wenn immer noch die testkeys installiert war, so konnte ich nun die OEM-Entsperrung aktivieren. Jetzt bin ich zumindest durch ein erneutes Rollback auf der Version C900B300.
Ist doch schonmal ein Anfang wie ich finde. :D

EDIT 2: TWRP ist ebenfalls wieder drauf, Bootloader entsperrt und FRP ist AUS. Endlich, man man man :D
Ich danke euch echt aus tiefstem Herzen für die Tipps und Vorschläge aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es echt an dieser dämlichen SD-Karte lag und deswegen rein gar nichts funktioniert hat.


Greetz
Schranzi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles erfolgreich durchgeführt. Aber nach Neustart immer noch die alte Version drauf. Darf der BL nicht offen sein? Kann ihn nicht mehr schließen und wollte ihn so schließen.
 
Welche Version ist denn genau drauf?
Zum Flashen muss der BL offen sein sonst gibt's nen Fehler.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.305
Fratzengeballer
F
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
1
Aufrufe
902
Miss Montage
Miss Montage
rudl1220
Antworten
25
Aufrufe
3.158
PaddyTheBob
PaddyTheBob
Zurück
Oben Unten