Resurrection Remix Oreo von Meticulus

TheJust139

TheJust139

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Moin Moin,

Ich habe bei Meticulus entdeckt das er Resurrection Remix in der Version Oreo entwickelt

Eventuell gibt es da einige die es gerne haben wollen :)

Leider muss man sich registrieren um den Forum Thread anzusehen :/

Meticulus Development: Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Rostzwiebel und Miss Montage
Moin,

Ich nutze es schon seit April und bin sehr zufrieden. Als Gapps Package kann man nur die Mini Version oder kleiner nutzen, da Oreo auf der Systempartition mehr Speicher beansprucht als Android Nougat. Die Akkulaufzeit ist gut, 2 Tage sind drin. Läuft sehr Stabil und Substratum, bei Bedarf, funktioniert.

Google Assistent (Voice Match) funktionierte bei mir erst ab der Mini Variante von GApps.

Ich bleibe erstmal bei RR 6 Oreo und bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Meticulus hat eine neuere Version von RR OS kompiliert und zwar RR OS 6.1.0 (Anroid 8.1), Stand Juli.
Ich bin es beim testen und berichte dann.

Edit 1:

Einige Interessante Funktionen sind hinzugekommen, zum Beispiel die Reduzierung der aktiven Pixel des Displays um Energie zu sparen. Es funktioniert sehr gut tatsächlich. Trust Funktion wurde hinzugefügt, eine Übersicht welche Sicherheitsmerkmale inaktiv oder aktiv sind (SELinux Policy, Root usw.)

Einige Bugs aus RR OS 6.0.0 sind behoben, die Sicherheitspatches sind angehoben.

Edit 2:

MEGA <--- RR OS 6.1.0 Link von Meti zum "testen".

Es läuft sehr gut bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Naja ich kann des erst testen wenn ich mein P9 Lite wieder habe habe es zur zeit verliehen...
 
MEGA

RR OS 6.2.1 ist raus. Grundsätzlich nur zum testen. Mittlerweile sehr ausgereift.
Bei mir habe ich leider immer noch das Phänomen, dass nach dem Entsperren der Bildschirm einige Sekunden Schwarz bleibt. Zudem ist weiterhin nur Magisk 16 einsetzbar, Magisk 17 erzeugt ein Bootloop.
 
@Rostzwiebel Wo findest du den die neuen Versionen? :o hab es bisher nicht gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Rostzwiebel
@TheJust139

Meticulus Development: hi6250

Aus seinem Blog den er hat. In dem RR Remix Oreo Forum hat er es selber gepostet, seine aktualisierte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Ah okay danke!
Hatte es nicht auf Anhieb bei ihm gefunden, ich habe gelesen das soll nur Fake Oreo sein und in Wahrheit nur Nougat sein... bei XDA hatte ich es gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rostzwiebel
@TheJust139

Naja, es ist Android 8.1 mit den Treibern von Nougat usw..

Die Aussage dass es Fake Oreo ist... Ich kann ja Windows 8 installieren und Windows 7 Treiber nutzen, bzw. zu versuchen, solange ich keine offiziellen Windows 8 Treiber habe. Windows 8 bleibt aber Windows 8 trotzdem. Als blödes Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Ich habe es drauf und muss sagen läuft echt gut, auch wenn es nur Nougat Treiber sind.

Naja, wenn es Android 8.1 ist dann ist es für mich kein Fake Oreo. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rostzwiebel

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.303
Fratzengeballer
F
R
  • Rostzwiebel
Antworten
0
Aufrufe
1.390
Rostzwiebel
R
R
Antworten
4
Aufrufe
3.816
Boombasti910
B
Zurück
Oben Unten