Inoffiziell Android 8 auf dem Huawei P9 (Plus) installieren

DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder. :D

Wie ihr in den letzten Monaten sicher schon erfahren habt, werden die europäischen Huawei P9 (EVA), sowie Lite (VNS) & Plus (VIE) kein Android 8 (inkl. EMUI 8) erhalten.
Die Chinesischen Modelle der P9-Serie (zumindest P9 und P9 Plus) haben komischerweise das Update auf Android 8 erhalten. Warum Huawei diesen Weg eingegangen ist, verstehen wir alle bis heute nicht, aber das ist halt so. Jedoch ist das (irgendwie) auch ein Vorteil für uns:
Durch das Tool HWOTA7, programmiert von dem lieben @tecalote, gibt es einen Weg, sodass wir inoffiziell Android 8 erhalten.
Mit dem Tool können wir unsere europäischen P9-Modelle (außer Lite) sozusagen zu chinesische P9-Modelle rebranden. Wie schon anfangs erwähnt, erhalten die chinesischen Modelle Android 8, und wenn wir unsere europäischen Modelle zu chinesische Modelle rebranden, würden wir logischerweise Android 8 auf unseren P9-Geräten draufbekommen.

Das Tool ist leider nur für das P9 (EVA) sowie für das P9 Plus (VIE) anwendbar – das P9 Lite (VNS) ist leider nicht damit kompatibel.

Also: Wer ein europäisches Huawei P9 oder P9 Plus hat, kann mithilfe des HWOTA7-Tools (dank @tecalote) auf Android 8 umsteigen!

Hier sind die Threads von Tecalote verlinkt, wo beschrieben wird, wie ihr mit dem HWOTA7-Tool inoffiziell auf Android 8 kommt:
—————
Deutscher Thread für das P9 (EVA):
[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update (auf android-hilfe.de)

Englischer Thread für das P9 (EVA)
Rebrand-Update-Tool-HWOTA7-P9-EVA by Tecalote (auf XDA Developers)
—————
Deutscher Thread für das P9 Plus (VIE):
Noch nicht verfügbar.

Englischer Thread für das P9 Plus (VIE):
Rebrand-Update-Tool-HWOTA7-P9-PLUS-VIE by Tecalote (auf XDA Developers)
—————
Also... Worauf wartet ihr noch? Schaut euch das unbedingt mal an und lest euch bitte ALLES genau durch!

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, dann könnt ihr euch gerne beim Thread von Tecalote auf android-hilfe.de (oder XDA) wenden. Ich kann euch garantieren, dass ihr immer schnell eine Antwort von den Forumsmitgliedern erhaltet!

Liebe Grüße :)
 
Oben Unten