[Gelöst] Huawei P9 OS Gelöscht - was jetzt?

K

Kev85

Gast
Hallo Jungz

Ich habe da ein riesen problem , und zwar habe ich bei meinen Huawei P9 den bootloader entspeert daraufhin erfolgte ein Factory reset.
nachdem habe nich versucht es zu rooten nach einer anleitung hier im internet.
Bis dahin auch alles wunderbar , ich habe TWRP Installiert und dann alles gelöscht ich idiot
1f600.png

Nun habe ich kein OS mehr drauf und im internet finde ich niergends eine vollversion unserer EVA-L09!!

Was kann ich machen BITTE HELFT MIR!!!

INS Recovery menü komm ich , ins TWRP Menü auch , und auch in den fastboot modus ,. und den eRecovery modus.

BITTE HELFT MIR
 
Hallo Kev85.

Bitte nicht so SCHREIEN!...das wirkt zu fordernd und unhöflich ;)
Weiterhin möchte ich Dich bitten, die Regeln der deutschen Rechtschreibung, hier besonders die des Groß-/Kleinschreibens zu befolgen.

Ich denke, daß Du in Kürze Antwort bekommst :)



Gruß
Markus
 
Sorry war nicht meine Absicht !!

Das Groß und kleinschreiben behersche ich auch , kriege hier nur grad ndie Krise mit meinen Handy!!

Hab nur das eine ;)!
 
Alles gut :)

Ich bin leider nicht (mehr) so firm bei Huawei und kann Dir zum Thema leider nicht adäquat antworten...aber ich denke, daß Du Antwort bekommst.
Ein Wenig Geduld bitte :)



Gruß
Markus
 
Versuche mal die Schritte, welche du im TWRP angewendet hast, so detailliert wie möglich wiederzugeben.
Mit so wenigen Rufzeichen als möglich, danke. ;)
 
Ok, also im TWRP bin ich auf den Menüpunkt Löschen gegangen, habe dann dort alle haken gesetzt , Data,System,Intern.und weg war mein OS :(
 
Also unter Wipe alles gelöscht? Möglicherweise könnte dir ein TWRP Backup helfen, bin mir jedoch unsicher wegen der fehlenden data Partition.
 
Ja , leider alles gelöscht , und im System zeigt er auch nur 4mb an , im Boot 33mb , kann man da garnichts mehr machen??
 
Doch, Geduld! Lade gerade ein TWRP Backup hoch. Mit dem könne es wir probieren. Und zur Not gibt es schon das erste Custom ROM von @fromfuture.
Irgendwie bekommt man das Teil schon wieder zum Laufen. Spätestens wenn es das erste full update gibt! :biggrin:

Edit(h) sagt:

Hast du schon die SuperSu 2.65 und den TWRP Ordner mit Unterordner BACKUPS und Unterorder MWS7N...irgendwas auf deiner externen SD? Falls nicht, mach mal ein Backup von irgend einer Partition, damit die Ordner angelegt werden. Zuvor natürlich den richtigen Speicher auswählen -> externe SD!
In den MWS7N... Ordner kopierst du dann das entpackte Backup, von welchem ich in Kürze den Link hier rein editieren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super , daran hatte ich auch schon gedacht , :)

Ja hatte gerade fromfuture mal nachgefragt , weiß zwar nicht was genau ein Custom Rom ist , aber Hauptsache ich kann wieder Whatsappen :D und Handy läuft zumindestens bis es eine Vollversion unserer EVA gibt.
 
Danke @paratox für Deine Hilfe! :)
 
2016-05-14--13-42-29_EVA-C900B136.7z

Lade dir mal das Backup runter und kopiere es in den Ordner wie im letzten Post von mir beschrieben.
Danach ein restore von zumindest boot und system. Die cust ist am Modaco TWRP gar nicht zur Verfügung unter wipe, somit sollte diese bei dir noch drauf sein.
Boot.img ist glaube ich schon supersu gepatched, flash aber zur Sicherheit SuperSu nochmal drüber. Dann reboot und danach berichten, was passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kev85
Super , Dankeschön , ich versuch es mal , hoffe ich kriege es auch so hin :)


#edit

ich muss jetz erstmal eine Stunde warten , wohn hier auf eiunem Dorf , da ist die internet Verbindung noch recht langsam , sprich 780kbits :(!

gebe dann rückmeldung wenns geklappt hjat :)
 
Passt, dann hab ich mal ne Stunde Zeit zum bf4 daddln! :)
Falls ich mich nicht mehr melde, geht es morgen weiter.
Sofern die Mods diese Unterhaltung lieber als PN wollen, bitte ich um Info.
 
Ok , dann viel Spass dabei :)

Und Danke nochmal , irgendwie kriege ich das bestimmt so hin .
 
Wofür stehen wir? - Rüchtig: für Hilfe!
Und genau deswegen braucht Ihr das nicht via PN machen ;)



Gruß
Markus
 
Sssssssssuuuuuppppeeeerrrr.

Danke!!

Hat Geklappt , Funktioniert wieder alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
:thumbsup:

Mit root und TWRP custom recovery würde ich mal unter "Einstellungen" -> "Updateprogramm" -> "Menü" -> "Update-Einstellungen" beide Schalter auf aus stellen, denn ein OTA kann dir das System wieder schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ok Danke dir für die Info , hab ich schon umgesetzt :)
 
Hast du vor dem rooten den bootloader geöffnet? Wenn ja, wie?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten