Huawei P9 Bootloader Warnung!

K

Kev85

Gast
Hallo Jungz

Nachdem ich meinen Bootloader entsperrt habe , kommt bei jedem Neustart immer die Meldung , ich habe den Bootloader entspert , man könne mir nicht mehr vertrauen.

Der Text ist English , hab´s nur grad auf Deutsch übersetzt ;)

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu entfernen??

Danke Jungz für eure Antworten schonmal :)
 

Anhänge

  • Your device software can't be checked for corruption.png
    Your device software can't be checked for corruption.png
    19,1 KB · Aufrufe: 286
Hallo
Leider nein, kommt nach jedem Neustart.
Ist auch ein anderes Bild als das dort oben :)
 
Der Warnhinweis durch einen entsperrten Bootloader kommt bei jedem Start,
verschwindet aber von alleine und das Gerät wird gestartet.
Der Huawei Warnhinweis wird sicher das selbe ausdrücken.

Es gibt von Google Android grundsätzlich drei verschiedene Meldungen:
Gelb, Orange und Rot.

Quelle:
Verifying Boot | Android Open Source Project
 

Anhänge

  • verified_boot.png
    verified_boot.png
    15,9 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: mahd
Ja normal booten tut er, aber der Hinweis ist nervig, ich hätte den gerne wegbekommen, daher Frage ich :)
 
Diese Warnung geht nur nach einem Bootloader Relock wieder weg, und jener geht nur mit SuperSU unroot, stock recovery, nem full Update und Werksrückstellung.
Da noch kein full Update erhältlich ist, musst du einstweilen damit leben.
 
Hmm ok, dachte gäbe schon ne möglichkeit dies zu entfernen.
Nagut dann Lebe ich damit, gibt ja auch schlimeres ;)
 
Wenn man fragen darf; Warum öffnet man den BL bei einem neuen Gerät für welches es keine CRs gibt und warscheinlich auch nicht geben wird!?
 
@just
Weil ich den system rotz runter haben wollte.
Und was nicht ist, kann ja noch werden !!
 
@JustDroidIt Weil auch um root Rechte zu erlangen ebenso ein Bootloader-Unlock von Nöten ist.
Die Zukunft sind sowieso angepasste Stock-Roms in Verbindung mit dem xposed Framework, "richtige" Custom-Roms ala CM13 & Co werden wir auf den Kirin-Prozessor Modellen nicht allzu bald sehen.
 
Mit 'angepasste Stock-ROMs' meinst du aber 'angepasste Stock-EMUI-ROMs'!? Da habe ich ja selbst gestern was zu geschrieben... ;)

Mich ärgert das schon mittlerweile, warum kann es denn nicht mal ein pures Vanilla Android geben bei Huawei? Ich musste deshalb schon mein P8 aufgeben... und werde in Zukunft kein Huawei mit EMUI mehr kaufen...
 
Bitte beim Thema bleiben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten