Huawei P9 lässt sich nicht mehr aufladen

W

wedelltd

Ambitioniertes Mitglied
5
sorry meine mein P9
jetzt kommt die nächste Hürde.

Bootloader unlock geschafft.
Fastboot geht, Recovery nicht. habe TWRP oder Stock geflasht kommt in keinem von beiden
rein.Beim laden blinkt es rot und bootet nach einigen Minuten automatisch und bleibt im Bootloader hängen.
Der Akku scheint wohl komplett leer zu sein.
Ich habe den Akku bereits mehrere Stunden aufgeladen, nichts also 0%
Habe alle Ladekabel und Stecker probiert.
Ich weiß nicht ob er über Fastboot auflädt, da bleibt der Bildschirm an, auch ohne Kabel.
Ich weiß nicht mehr weiter
 
Ich weiß dass ihr das nicht rein gehört, aber ich verstehe Dich auch nicht. Was machst du bloß mit deinem Smartphone, lass doch alles so wie es sein soll. Jetzt hast du nur Probleme. Warum musstest du unbedingt dem Bootlaoder entsperren? Wenn man sich damit nicht zu 100% auskennt, soll man die Finger davon lassen. Außerdem gehören deine letzten zwei Threads in das extra dafür eingerichteten Unterforum. Dort lesen nämlich eher die User mit, die sie damit auch auskennen.
 
Hallo Meikel_61

Ich finde Deinen Beitrag absolut anmaßend !!!!

Das ist nicht der erste Bootloader, den ich entsperre....!!! nur ist das das erste Smartphone bei dem ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Wer nichts versucht, kann auch keine Erfahrugen sammeln !!!! Auch Du wirst irgendwann mal angefangen haben"

Wenn wir "alle alles so lassen würden wie es ist" dann gäbe es dieses Forum oder XDA oder Androidpit etc
nicht..ich bilde mir ein, dass der Geist solcher Foren dazu dient, dass sich "Gleichgesinnte" austauschen.

Der Ausgangpunkt war übrigens der, dass ich mit der "tollen Stock Rom" über 23. Verbindungsabbrüche
am Tag hatte und das beim telefonieren mit Kunden...Leider dauert es ewig, bis die Hersteller ausm Ar...
kommen Also sollte auch wie beim meinem ZTE Axon 7 die Schrott Software runter und Stock Rom rauf.

Zum Thema: Das Entsperren des Bootloaders hat absolut damit nichts zu tun. Es geht darum, dass die
eine falsche Firmware von Huawei raufgespielt worden ist. Auch Huawei muss da in Sachen Support
und Firmwares noch einigen Schippen rauflegen,

Ergebnis, Rollbackdatei macht Ärger dadurch ließ sich das Handy nicht mehr abschalten und lief im Bootlopp.

Irgendwann war der Akku komplett leer. Entweder hat der Akku dadurch was abegeriegt oder die Software die
drauf ist, macht immer noch Ärger

Was ich hasse wie die Pest sind Klugschnacker, die keinen Konstruktiven Vorschlag haben, sondern sich
daneben stellen, nachdem dass Kind in den Brunnen gefallen ist und dann sagen "Wie kann man das nur so machen"


.
 
Ich habe das Thema nun nach "Root / Custom ROMs / Modding" verschoben und bitte Euch, sachlich zu bleiben ;)
 
Mahlzeit,

normal kommt man im ausgeschaltetem Zustand mit Vol+ und Power ins primäre Recovery rein.
Und wenn man gleichzeitig ein USB Kabel angeschlossen hat, kommt man ins eRecovery, in dem der Akku auch geladen wird.
Wenn man ins TWRP reinkommt wird der Akku auch geladen;)

Zuletzt kannst du auch, wenn der Bootloaderhinweis beim booten kommt die Vol+ Taste gedrückt halten um ins eRecovery zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: wedelltd
habe ich versucht, Recovery komme ich nicht rein.
Gleichzeitig mit der Tastenkombination? denn das habe ich noch nicht versucht, sondern schon mit angeschlossenen
Stromkabel.

Ich habe jetzt auf Stock Recovery geflasht, könnter aber über Fastboot auf TWRP gehen.

Beim Bootloaderhinweis reagiert er nicht, wenn ich die Vol+ Taste drücke.
 
Du musst die Vol+ Taste solange gedrückt halten bis die Meldung kommt
"Your Device is booting now" dann solltest du im eRecovery landen und den Akku erstmal laden können.
 
  • Danke
Reaktionen: wedelltd und Miss Montage
Ich habe es tatsächlich gewuppt, habe jetzt TWRP als Recovery und es lädt !!! Jetzt habe ich nur noch
Fehler 7 beim flashen, aber dass ist vergleichsweise ein Spaziergang. Ich danke für Deine Hilfe
XPDroid89
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.488
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten