Huawei P9 [ROM][7.0][EMUI 5.0.x] BlueWei v5.7 (28.01.18)

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
hwfanion_p9.png


Hallo
Nach langer Zögerung nun doch für euch auch mit DE Support.
Dieses Projekt stand Anfangs unter einem Motto, dass sich schnell als stabiler Gegenpart entwickelt hat.
BlueWei heisst soviel, dass Huawei bei den Software Updates auf blau macht und wir stattdessen auf eine andere Cust ausweichen. Das Ergebnis funktioniert dabei ohne Mängel, oder sonstigen Problemen. Wie immer stehen die Modelle L09/L19 auf Basis C432 an erster Stelle.


Anleitung
1. Bitte nutzt die letzte TWRP Version bevor jegliche Flashvorgänge durchgeführt werden
2. Löscht data, vendor und system + den internen Speicher (cust,version und product werden per Script eigenständig gelöscht)
3. Installiert die zip und wartet bis zum Ende. Bitte beachtet jegliche Fehlermeldungen nicht, es läuft anstandslos durch.
4. Bitte neustarten

Safetynet Workaround
Nach erstem Boot die Developer Optionen aktivieren und direkt erst ADB Debugging, dann USB Debugging aktivieren. Es funktioniert nur in dieser Reihenfolge..nochmal als Sortierung
1. Developer Optionen freischalten
2. ADB Debugging aktivieren
3. USB Debugging aktivieren
4. Gerät neustarten
5. In Magisk Safetynet Check durchführen.

EVA-L19C185 to EVA-L09C432 -- BlueWei Inc.Test
Letztes Update: BlueWei v5.7
Base: B397
Beta: B388 v5.8-1


- Global Changelog
- Telegram Group: BlueWei_ecoroms

** beta library (freie Betas, nicht intern) **

B390+
Sicherheitspatch 1. Januar
Basiert auf C432
B397 v5.7 L09 Download - Magisk Boot Patch
B393 v5.7-L19 Download (kein Patch, sondern anderer Changelog, deshalb sepparate Build)

Sicherheitspatch 6. November mit KRACK fix
Basiert auf der Hauptbasis FW C185
B393 v5.0 Download
L19 Patch Download

B386+
Sicherheitspatch 5. Oktober
EMUI 5.0.1
B358 v4.6 Download

Sicherheitspatch 1. August
B391 v4.1 Download
v4.2.1 Branch Beta
v4.2.2 Beta - Download
v4.2.1 Branch Stable
L19 Patch Download

Sicherheitspatch 5. Juni
B390 v3.5 Download
B390 v3.8 Download All in One Patch
L19 Patch Download

Funktioniert auf B383 und B386
Sicherheitspatch 5. Mai
B388 Download

Sicherheitspatch 5. April
B387 Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geurt, ax999 und Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
BlueWei betritt mit v4.6 nun die erste komplett stabile Build auf Basis von EMUI 5.0.1. Der Stand des Sicherheitspatches ist der 5. Oktober 2017. Weiter dazu sind viele Apps auf die aktuellen Versionen aktualisiert worden. Weitere Details sind im Changelog ersichtlich.
PS: Neuste Betas werden häufig in der Beta Library ersichtlich und flashbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
ich bin auf mOOnlight ROM v4.1 B390
can ich ein update machen auf BlueWei v4.6
Base: B358

gr geurt
 
Was ist denn B358 für eine Firmware? Wo liegen die Unterschiede zu B391/B393?
 
Ich verarbeite verschiedene Firmwares mit anderem Cust, die mit aktuellen Security Patches versorgt werden.
Da es ausser diesen keine sonstigen Änderungen gibt, biete ich immer das aktuellste an, natürlich so, dass es funktioniert.

BlueWei geht nach Fullwipe über mOOnlight, sonst ist es nicht sichtbar nach dem flash.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Moonlight und Bluewei? Und welche ist aktueller?
 
BlueWei ist weniger aufgeblasen und bekommt schnellere Updates als mOOnlight. Eigentlich probiere ich meist beide in der gleichen Zeit zu aktualisieren, aber es hängt dann meist an meiner täglichen Nutzung, in der ich am wenigsten brauche, was standardmässig vorinstalliert ist.
 
Ok, verstehe. Ich hab inzwischen einfach mal BlueWei installiert und bin super zufrieden damit. Hat alles auf Anhieb top funktioniert und läuft einwandfrei.
 
@dkionline, servus, schön mal wieder was Neues von Dir zu sehen. Ich habe da direkt mal eine Frage. Und zwar habe ich bei mir noch die Renovatio Classic installiert. Wie schaut es hier aus mit einem Wechsel ? Einfach TWRP up2date bringen und dann platt machen und die hier drauf ?
 
@eXilitY Du bist mit Renovatio noch auf MM denke ich, somit müsstest du auf Stock zurück und darin ein Upgrade auf Nougat machen, danach bis B397 oder so hoch und den Bootloader wieder öffnen, erst dann wird es möglich sein, eines meiner aktuellen Builds zu flashen.
 
Na super. Das klappt ja eh wieder nicht. Naja schade, dann muss es so bleiben. Das letzte mal ist zu lange her, dass ich das nun besser nicht machen sollte. Ich bin Samsung verwöhnt. Aber nun auf Stock zurück und dann wieder diese Action, puh ohne Hilfe wird das nüchts
 
@eXilitY Bei @tecalote findest du reichlich Anleitungen, ich hab da nicht so den Drang dazu, baue aber schneller meine Builds zusammen. Xd
 
So wirst du aber nicht viele Leute finden die deine Sachen aufs Handy ziehen. Ein wenig Unterstützung muss man leisten. Kannst doch nicht sagen nimm die Anleitung von dem und Daten von mir. Nur weil du kein Drang hast.
 
@eXilitY Ich kann Dir eine Anleitung schreiben - wenn Du es möchtest..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Es gibt doch reichlich im Netz und für jede Version brauchste nicht immer eine neue Anleitung.
Darüber haben wir aber schon mal gesprochen und es bringt nichts, hier wieder zu diskutieren.
 
Hallo, ich habe diese Rom laut Anleitung installiert, nun hab ich das problem das ich weder in die Entwickler Einstellungen komme noch Fingerprint Einstellungen.. an was kann das liegen?
Danke.
 
@Gh0sty Das kann daran liegen, dass Du davor eine Firmware installiert hattest, die nicht die Voraussetzungen für die Rom erfüllt.
Auf welcher Firmware warst Du vorher (Build Nummer EVA-Lxx-Cxx-Bxx)?
Welche Rom aus Post #1 hast Du installiert?
 
@tecalote hatte vorher L09 Resuraction Remix 7.1.2 drauf.
Hab aus Post 1
B397 v5.7 L09 Download - Magisk Boot Patch ausgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.760
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten