Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

AdAway hängt.
 
Bisoprolol2.5 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen
2990203a118217e7ba66a536c977969a.jpg
bbc7c0665eaae6fc9efa31e4cef3bc7b.jpg




Schönen Gruß in die Runde
 
Kaum zu glauben :confused2:
 
Ich würde unter Einstellungen dann auf Apps da AdAway suchen und Mal auf Daten löschen gehen und dann AdAway neu starten. Vielleicht hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nix hilft. Neuinstallation ebenfalls nicht.
 
Ein Tip noch hast du in Magisk die su rechte aktiviert?

Ist nur ein Tip.
Weil sonst muß ich mal schauen was es noch sein könnte.

Gruß in die Runde
c7d46052bde71e5455c8ad1093f3f230.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe nur die SU Edition.
 
Ich habe auch keine Probleme mit AdAway.
Hab es grade zum ersten mal aktiviert und sofort kam die Root Abfrage.
... Magisk Version...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das ist es ja... Keine Rootabfrage. Bei AFwall das gleiche Problem. Bei den anderen Rootapps ging es ohne Probleme.
[doublepost=1513966334,1513966240][/doublepost]Nochmal alles neu aufsetzen? No way.
 
Servus beinand,
da im Druckgewerbe leider Weihnachten immer plötzlich kommt, schaffe ich es erst jetzt mich mit der neuen Rom zu befassen. Daher jetzt erstmal TWRP Backup, danach downloaden aller notwendigen Sachen, und den Rest des Abends mit Einrichten und backup-wiederherstellungen verbringen.....:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
@Bisoprolol2.5 Ich melde mich nach der Arbeit zum Thema

Auf jeden Fall ist es so, dass AdAway out of the box funktioniert.
Es kann also nur mit einer speziellen Konfiguration von Dir was zu tun haben.
Den auch in der SuperSU Edition habe ich AdAway, wie alles andere auch, getestet.
Aber ich guck es mir am späteren Abend an und melde mich
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
Auf jeden Fall ist es so, dass AdAway out of the box funktioniert.
Jaja, ich bin wieder der Querulant.
Könnte ja mal auf Anhieb klappen bei mir.:razz:
 
@Bisoprolol2.5 Auf jeden Fall erstmal die Nerven behalten - ich schicke Dir später ein Skript zum Testen, mit dem könnte es dann funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Ohle76
Bisoprolol2.5 schrieb:
Jaja, ich bin wieder der Querulant.
Könnte ja mal auf Anhieb klappen bei mir.
Ach mein Freund wenn alles 100% klappt dann würden wir hier nicht reden und das wäre auch doof oder?

Wir finden die Lösung zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Ohle76
Ich bin wie immer zuversichtlich. Danke für eure Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
@Bisoprolol2.5
Ich habe mir AdAway nun auf der SuperSU Edition angeschaut.
Bei meinem Testgerät funktioniert AdAway ohne Mucken und hat auch in SuperSU Root Rechte.
Die wurden bereits beim ersten Start abgefragt.
Ich habe zurzeit Xposed Framework aktiv, welches über KangV Settings ein und ausschaltbar ist.
(Dazu kommt wie gesagt ein Update auf die neue Version - welche zum Zeitpunkt, wo ich die Rom gemacht habe, noch nicht war)
Glaub jetzt nicht unbedingt, dass es daran liegt, weil Du updated hast.
Könnte eventuell sein - aber nicht sicher, müsste ich testen.
Aber grundsätzlich ist es so, dass es natürlich einen Konflikt mit der Xposed Bridge gibt.
Denn beim offiziellen Xposed wird das Framework installiert und gräbt sich ins System ein. Die vorhandene Xposed Bridge kann es jedoch nicht überschreiben und die ist aber quasi älter.
Beim integrierten Xposed Framework wird dieses jedoch nicht installiert, sondern nur aktiviert.
Daher kann man es über KangV Settings jederzeit wieder ausschalten - ohne es deinstallieren zu müssen.
Ein komplett anderes Konzept...
Woran Könnte es sonst noch liegen?
Dazu fallen mir spontan nur ein - hast Du die PMPlus App angewendet und Autostart damit im Telefonmanager aktiviert?
Wenn ja, musst Du SuperSU in den Autostart aktivieren, sonst funktioniert Root nicht richtig (steht auch im OP)
Ansonsten vielleicht ein Konflikt mit Deiner geliebten AF Firewall, die möglicherweise einen Prozess von AdAway blockiert?
Im Moment schwer zu sagen.

Wie gesagt, ansonsten funktioniert es in der SuperSU Edition
 

Anhänge

  • Screenshot_20171222-220331.png
    Screenshot_20171222-220331.png
    486,2 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20171222-220135.png
    Screenshot_20171222-220135.png
    32,6 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20171222-220158.png
    Screenshot_20171222-220158.png
    45,8 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
Ansonsten vielleicht ein Konflikt mit Deiner geliebten AF Firewall,
AF habe ich erst nach dem Versuch, AdAway zu aktivieren, installiert, quasi als Probe, ob die Rootabfrage erfolgt. AdAway jedoch habe ich nach dem xposed update auf v89 anwerfen wollen, sodass die Vermutung nahe liegt, die Ursache darin zu suchen.
[doublepost=1513979857,1513979763][/doublepost]PM nutze ich noch nicht. Deshalb kann ich das Thema wohl absolut ausschließen.
[doublepost=1513980042][/doublepost]Anhang anzeigen 606643
[doublepost=1513980294][/doublepost]Aber jetzt werde ich es vorerst auf sich beruhen lassen. Ist nicht von elementarer Bedeutung. Ärgert mich zwar, was soll's.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171222-195155.png
    Screenshot_20171222-195155.png
    49,3 KB · Aufrufe: 183
@Bisoprolol2.5 Gut, dann werde ich das am Testgerät nachvollziehen.
Ich werde Xposed updaten und gucken, wie sich AdAway dann verhält.
Bei der Gelegenheit gleich gucken, wie man das Update ohne Bootloop wieder runter kriegt und in der Folge Xposed in den SuperSU KangV Settings updaten, sodass man von dort die neueste Version aktivieren kann.

Noch ne Bitte an Euch alle - es ist von Android Hilfe nicht mehr erwünscht, Bilder direkt in die Posts zu bringen - und wenn, dann unter Spoiler zu setzen.
Ich guck mir die Bilder ohnehin im Anhang an :smile:
[doublepost=1513980574,1513980371][/doublepost]
Bisoprolol2.5 schrieb:
Aber jetzt werde ich es vorerst auf sich beruhen lassen. Ist nicht von elementarer Bedeutung

Das kriegen wir schon gelöst!
Die Vorgehensweise wird dann sein, das Update des Xposed save zu entfernen, dann erstmal das 88.2 aus der Rom zu verwenden (wo genauso alles funktioniert) dann funktioniert AdAway wieder und AF und dann gibt's die aktualisierten KangV Settings - wo es dann die 89 zu aktivieren gibt
 
Ich glaube mittlerweile, die Beziehung zwischen mir und EVA steht unter keinem guten Stern.:wubwub:
[doublepost=1513981984,1513981100][/doublepost]@tecalote Bevor ich mein müdes Haupt jetzt ins Kissen drücke...Xposed v89 wurde über den Xposed Installer via TWRP deinstalliert. Anschließend habe ich die 88.2 genauso installiert. Es war ein verzweifelter Versuch, der wie sich gezeigt hat, lohnenswert war. Nach dem Reboot kam sofort die Rootabfrage...ob es letztendlich iwo Schaden angerichtet hat, vermag ich nicht zu sagen. In diesem Sinne gute N8.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.755
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
92.293
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.774
John182
J
Zurück
Oben Unten