[Rom] Huawei Sonic U8650 Sammlung

Wem das Bootlogo vom letzten Benru Rom nicht gefällt und gerne das Originale wieder haben möchte kann diese Zip's verwenden.

Stammen von Ryuk aus dem X3 Forum, habe ich selber getestet funktioniert auch auf dem Sonic.

Verlinke nochmal seine beiden hochgeladenen Dateien.

https://www.android-hilfe.de/attach...ru89-v2-android-2-3-7-splashscreen-huawei.zip

https://www.android-hilfe.de/attach...nru89-v2-android-2-3-7-splashscreen-idoes.zip

1. ist das originale Huaweilogo
2. Logo welches im chinesischen Rom enthalten ist.

Ins CWM gehen und install zip from sd-card ausführen.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das cepTsonic v3 auf meinem deutschen Huawei Sonic.
Beim Einrichten von Android kann die deutsche Sprache gewählt werden.

(von mir übersetzt)
Übersicht zur Version 3:
-Android 2.3.5
- gerootet
- blaue Statusbar icons & Buttons
- Golauncher und ICS Thema
- Bootscreen geändert
- Türkcell Apps gelöscht (bzw deinstallierbar)
- DSPManager Equalizer
- Spareparts,Hisuite,Allbackup
- FMRadio
- Market 3.4.4
- Google Music
- Youtube Verbindungsprobleme behoben
- 130mb freier Speicher
- kein Overclock ( weil es bei einigen Nutzern zu Problemen geführt hat)

Es kann also auch die türkische Rom auf dem deutschen Gerät installiert werden.

Was funktioniert:

- Kamera hat nun eine max. Auflösung von 5.0 Megapixeln statt der üblichen 3 Megapixel


Was nicht funktioniert:
- NFC kann nicht aktiviert werden (zumindest auf den europ. Geräten, da diese kein NFC verbaut haben)



Sollte es bei WLAN Probleme geben:
Eine statische IP-Adresse verwenden

Link zum türk. Thread: ###Turkcell T20 Custom rom - cepTsonic V3 - Overclock / Nfc / 5mp Kamera / CWM Recovery###

Download der cepTsonic V3: cepTsonic-v3.zip

Gruß Senintel
 
Wie kommt denn die Auflösung von 5 MP zustande? Per Interpolation? Oder wurde die Optik aus welchen Gründen auch immer auf 3,2 MP beschränkt?

Und hast du ein paar Screenshots vom ICS-Theme?
 
Ich nehme mal an, dass es Interpoliert ist. Die Qualität ist trotz der Rom nicht besser (find ich zumindest). Obs was bringt muss letztendlich jeder selber wissen.

Screenshots kann ich leider im moment keine machen da ich den Golauncher durch den Gingerbread launcher ersetzt hab. Es war aber folgender Theme drauf:
https://market.android.com/details?id=kov.theme.ics
 
Ich habe die Rom nun nochmal installiert um das ICS Thema zeigen zu können.
 

Anhänge

  • 2012-01-13-15-43-30-763.png
    2012-01-13-15-43-30-763.png
    135,9 KB · Aufrufe: 920
  • 2012-01-13-15-43-42-326.png
    2012-01-13-15-43-42-326.png
    17 KB · Aufrufe: 1.278
  • 2012-01-13-15-44-12-759.png
    2012-01-13-15-44-12-759.png
    6,6 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: fredalf und ElHive
cyanogen mod läuft aber mit der version 2.3.7
 
Senintel schrieb:
...

Sollte es bei WLAN Probleme geben:
Eine statische IP-Adresse verwenden
...

Gruß Senintel


Hallo,

wie kann ich denn die IP Adresse eintragen? Mein Sonic bleibt immer bei IP-Adresse beziehen stehen.

danke

Gruss Mok
 
Einstellungen> Drahtlos & Netzwerk > Wlan-Einstellungen>(menü taste drücken) dann auf Erweitert
 
Hab die Türkcell cep raufgespielt, sieht soweit gut aus

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Hi,

also mein WLan funktioniert nicht mehr. Hab jetzt statische IP eingegeben, aber keine Verbindung zum Router.

Mit der originalen Huawei SW funzt das WLAN, mit der cepTsonic v3 funktionert es nicht mehr.

Was kann da los sein?

gruss
 
Hi,

habe seit ein paar Tagen das CynaogenMod7.2-benru89-v2 auf meinem Sonic. Komischerweise zeigt das Batteriesymbol nie an ob geladen wird. Hat jemand von euch da schon bemerkt? Selbst der voll geladene Akku wird als roter Balken markiert. Erst nach einem Reboot zeigt er die volle Kapazität an.

Das andere ist das Thethering was nicht funktioniert. Mein Notebook, der sich verbinden will, bekommt zumindest keine IP-Adresse zugewiesen.

Gruß
Bernd
 
Also ich das CynaogenMod7.2-benru89-v2 seit ca. 2 Wochen drauf und keinerlei Probleme damit. Ladestatus wird angezeigt und Tethering funktioniert bei mir auch problemlos. Vllt solltest du mal deine Einstelllungen überprüfen oder neu flashen :)
 
Mahlzeit!

Gibt es eine DL-Alternative? Megaupload ist ja aus bekannten Gründen dicht gemacht worden.

Danke!
Gruß
m
 
Neue Linkliste im 1. Topic hinterlegt.
 
Erst einmal vielen Dank an aivc für die tolle Arbeit!

Ich habe gestern Abend mal den "Ics Cm7.2-RC2 - byJoseph96" ausprobiert.
Ui basiert auf Zeam-Launcher, sieht sehr schick aus, schöne Animationen.
Allerdings scheint er sehr instabil zu sein.
Reagiert teilweise sehr träge (habe gestern im Einstellungsmenü jeweils 1 sek pro Seite gebraucht.), FC des Launchers ohne erkennbaren Grund und Telefon startet nach beendetem Telefonat einfach neu...
Ist also noch ziemlich ausbaufähig...

Zusatz: Die Tastatur hat ständige FCs...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cattivo

Hmm, kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe es seid heute morgen zum testen drauf und läuft soweit sauber keine Abstürze.

Hast du ein Fullwipe gemacht?

Nachtrag: Ab und Zu nimmt es sich eine kleine Auszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Data/Cache/Dalvik.

Hab jetzt seid heute früh das hier drauf.
Ist dem anderen ICS ziemlich ähnlich, scheint aber stabiler zu sein.
Beruht auf CM7 und Launcher Pro.
UI lässt sich also komplett individualisieren, ohne zweiten Launcher...
 
  • Danke
Reaktionen: sensenmann
ROM drauf welches cattivo gepostet hat.
kann nur sagen WOW macht richtig spaß und läuft einwandfrei und viel schneller als das benru aus dem forum hier.
 
sensenmann schrieb:
ROM drauf welches cattivo gepostet hat.
kann nur sagen WOW macht richtig spaß und läuft einwandfrei und viel schneller als das benru aus dem forum hier.

die hab ich auch geflashed aber bei mir ist nur 4,8 mb des speichers belegt und android system hat 0.0 bytes belegt O.o ist das normal?
Aber WOW, die ROM ist nicht nur schneller als die von benru sondern auch schöner ;D
Was mir halt fehlt ist der Theme Chooser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.066
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.748
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.936
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten