[Rom] Huawei Sonic U8650 Sammlung

cattivo schrieb:
Ja, Data/Cache/Dalvik.

Hab jetzt seid heute früh das hier drauf.
Ist dem anderen ICS ziemlich ähnlich, scheint aber stabiler zu sein.
Beruht auf CM7 und Launcher Pro.
UI lässt sich also komplett individualisieren, ohne zweiten Launcher...

Gibt es einen Trick diese Rom zu laden? Wenn ich auf den Download Button der Seite drücke öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber nix passiert. Muss ich mich in dem Forum erst noch registrieren?

Freu mich über Rückantwort!

Supermischi:scared:
 
supermischi schrieb:
Gibt es einen Trick diese Rom zu laden? Wenn ich auf den Download Button der Seite drücke öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber nix passiert. Muss ich mich in dem Forum erst noch registrieren?

Freu mich über Rückantwort!

Supermischi:scared:

Ne du musst die seite ohne google übersetzer öffnen.
Für faule hier: SONIC ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012).zip
 
  • Danke
Reaktionen: supermischi
Slaaam schrieb:
Ne du musst die seite ohne google übersetzer öffnen.
Für faule hier: SONIC ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012).zip

Danke für den Tip und die Hilfe!

Morgen soll mein Sonic kommen und ich habe schon so richtig Lust es zu "pimpen".
Werde mein Glück mal mit dieser ROM probieren und schauen, ob ich alles analog zu den Anleitungen hier im Board hin bekomme?!
 
klar bekommst dus hin ;D
vorraussetzung ist haöt englisch denn auf der seite ist die anleitung auf englisch ;)
 
Slaaam schrieb:
klar bekommst dus hin ;D
vorraussetzung ist haöt englisch denn auf der seite ist die anleitung auf englisch ;)

Englisch bekomme ich wohl noch hin! Aber kann ich denn nicht die Anleitung hier aus dem Board für das Sonic nehmen?! Ist doch übersetzt. Oder gibt es eine Besonderheit bei dieser ROM.

Heute im Laufe des tages kommt das Teilchen wohl. Da kann ich heute Abend schon mal ein wenig probieren!
:scared:
 
supermischi schrieb:
Englisch bekomme ich wohl noch hin! Aber kann ich denn nicht die Anleitung hier aus dem Board für das Sonic nehmen?! Ist doch übersetzt. Oder gibt es eine Besonderheit bei dieser ROM.

Heute im Laufe des tages kommt das Teilchen wohl. Da kann ich heute Abend schon mal ein wenig probieren!
:scared:

doch die kannst du benutzen aber du musst darauf achten dass du
1-wipe data/factory reset
2-wipe cache particion
3-unter Mount and storage
4-Format Boot, Format Cache, Format Data und Format System
machst ;)
sonst kann nichts schief gehen ;)
falls du probleme mit der sprache umstellen hast, system oder launcher, frag einfach :)
 
@cattivo

Ist zwar ein offizieles Huawei Update, Du hast aber auf die Seite von Huawei Indien verlinkt. Insofern würde ich dieses Update nicht empfehlen. Die Versionen die hier laufen sind im Stock. 2.3.4 und 2.3.5. Das dort beschriebene Update sagt nur 2.3.

Hast Du das installiert, dann teile doch den anderen User'n mit was geändert ist usw.
 
Ich war mal mutig und habe die Version getestet, es ist die 2.3.5.
 
cattivo schrieb:
Es gibt ein offizielles Update von Huawei:
Android_2.3_V100R001C151B863SP02
Beste Grüße

getestet und funktioniert einwandfrei. komplett update gemacht mit der vol + - & power taste kombination. cwm wieder drauf und root. sieht besser aus als das echte deutsche/europäische.
aber wie gesagt funktioniert.
 
Hey,

Habe soeben mein Huawei Sonic per Post bekommen und wollte mal fragen ob mir jemand eine genaue Anleitung geben kann wie ich dir hier geposteten Custom ROMS installieren kann? Hab damit leider keine Erfahrungen :(

Zunächst muss man rooten? dann die rom drauf? Ihr würdet mir sehr helfen!

Danke schon mal
 
cattivo schrieb:
Es gibt ein offizielles Update von Huawei:
Android_2.3_V100R001C151B863SP02
Beste Grüße

Da ich durch herumprobieren mein Original-Stock-ROM und auch das Backup (U8650V100R001C253B860, Android 2.3.5) verloren habe, bin ich nun auf der Suche nach einem anderen ROM.
Dzt. habe ich dieses indische ROM drauf.
Code:
U8650V100R001[I]C253[/I][B]B860[/B]
     V100R001[I]C151[/I][B]B863[/B]SP02

Es ist zwar auch eine 2.3.5er, ist auch ein jüngerer Build, doch ganz zufrieden bin ich damit nicht.
  • Keine Icons für WLAN/BT/GPS/Rotation im Benachrichtigungsfenster
  • Zusätzliche Huawei-Apps die ich nicht brauche und nicht will
  • Rooten (mit ClockworkMOD 5.0.2.7) hat nicht funktioniert
  • Kein Verbrauchsmesser für Datentransfer

Weiß jemand, was die "C"-Nummer in der ROM-Version (also C253 bzw. C151) ist?

Ich hab auch schon Custom-ROMs ausprobiert, bin mir aber noch nicht sicher, welche ich verwenden will.
Leider gibt es ja keine offizielle cyanogenMod fürs U8650. Oft ist alles sehr süd-lastig (Spanien, Italien).
Irgendwie hab ich schon Bedenken, irgendwelche "dubiose" ROMs zu verwenden. Wer weiß schon, was da wirklich alles gemacht wurde und ob da vielleicht irgendetwas mitprotokolliert/ausspioniert wird.

Wäre es auch möglich, auf einem anderen (am Besten ganz neuem) U8650 ein vollständiges Backup zu machen und dann auf meinem U8650 wieder einzuspielen so dass ich dann wieder die Original-ROM hätte?
 
  • Keine Icons für WLAN/BT/GPS/Rotation im Benachrichtigungsfenster Ja stimmt, bei mir auch.
  • Zusätzliche Huawei-Apps die ich nicht brauche und nicht will Das mag sein.
  • Rooten (mit ClockworkMOD 5.0.2.7) hat nicht funktioniert Rooten geht bei mir trotzdem mit RecoveryClockmodByZaDkYn.
  • Kein Verbrauchsmesser für Datentransfer Das geht auch einfach mit NetAssistant.apk, hatte ich bei Google gefunden.
 
Ich hab nun die die CyanogenMod von benru89 ("cyanogen_u8650-benru.zip") installiert (via CWM_v5.0.2.7).
Mod-Version: CM7.1.0-benru89-u8650
Build-Nummer: benru89-v2.0
(IMHO ist das die aktuellste Version von benru89 fürs U8650, sie ist auch als "CyanogenMod-7.2.0 - benru89 v3.0 - FM-Radio, Android 2.3.7" bekannt).

Was mir negativ auffällt:
  • SetCPU funktioniert nicht. Beim ersten Aufruf kann noch die Warnmeldung. Jeder weitere Aufruf (auch nach Reboot) endet gleich im "Es tut uns leid!"
  • Im Kalender (2.3.7) kann ich nur mehr Termine anlegen, wenn ich mit meinem Google-Konto synchronisiere. Ich glaube, mit der Original-ROM von Huawei (Build 860) war es auch möglich, Termine im Phone anzulegen, ohne mit Google zu synchronisieren. [Nachtrag: Vielleicht auch nicht. Vielleicht verwechsle ich das nur mit den Kontakten.]
  • Die Boot-Animation hat 4,5 MB! Beim Mini-Speicher vom U8650 kann ich da keine 4,5 MB mit unnützem Zeug vergeuden - also weg damit! [Ich hab jeweils nur ein Bild drinnen gelassen - funktioniert problemlos.]
  • Bekanntlich kommt das ja auch aus Spanien, daher hab ich vorab schon mal die Sprache und Region auf de/AT geändert.
  • [Nachtrag] Keine "Schnellstart" (Fastboot)! Gerät kann nur mehr ganz heruntergefahren werden und das Booten dauer mit dieser ROM gefühlt länger als mit der Original-ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe probleme mit der akkulaufzeit, Benutze SONIC ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012).zip Die Laufzeit schwindet sehr schnell, obwohl ich nur ab und zu whatsapp benutze und nen bissel durchs handy scrolle... Habe sogar die Helligkeit des Bildschirms auf die unterste Stufe eingestellt. Overclock lediglich bei 710mhz mit govenor "conserative"

Die offizielle rom hat sich nicht so stark auf das akku ausgewirkt... Also die Rom mit der das Sonic ausgeliefert wurde.

Jemand die gleichen Erfahrungen??
http://www.mediafire.com/?38bumnw6ds3nkqi
 
Das perfekte ROM wäre für mich:
  • läuft schnell und stabil
  • root
  • Schnellstart
  • Toolbox im Notifications Panel *)
  • Wecker auch wenn Smartphone ausgeschaltet **)
  • Keine (für mich) unnötigen Apps (z.B. Huawei "Ströme", Twitter)
  • Möglichst nahe am Stock-ROM
  • National Roaming aktivierbar (und International Roaming soll deaktiviert sein) - [Nachtrag 15.03.2012 00:16]

Leider finde ich kein passendes ROM dass all diese Anforderungen erfüllt.
So fehlt z.B. bei den verfügbaren Stock-ROMs die Toolbox im Notifications Panel. Beim CyanogenMod fehlt mir der Schnellstart. Usw.

Ach wie gerne hätte ich das U8650V100R001C253B860 (mein Stock-ROM) zurück und würde es einfach nur rooten (mittlerweile hab ich auch bereits Infos gefunden, wie das 2.3.5er zu rooten geht). Unnötige Apps könnte ich dann ja als root (irgendwie) entfernen.


*) Icons für WLAN/Bluetooth/GPS/Rotation im Benachrichtigungsfenster
**) Laut "U8650-1 Benutzerhandbuch": "Der Wecker wird auch funktionieren, wenn das Mobiltelefon ausgeschaltet ist." Hier geht das Handy beim Ausschalten in den "Flugzeugmodus" und bootet (mit Android-Bootscreen) zum Weckzeitpunkt automatisch. Das funktioniert unabhängig vom "Schnellstart" (wobei ich mir nicht sicher bin, dass bei deaktiviertem "Schnellstart" und aktivem Wecker das Smartphone wirklich vollständig ausgeschaltet wird). In diversen Foren ist immer zu lesen, dass dies nicht funktioniert wenn das Smartphone ausgeschaltet ist. Mit der Stock-Rom U8650 V100R001C86B857 (Spain Yoigo 2.3.5) funktioniert das jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androwerk schrieb:
  • Keine Icons für WLAN/BT/GPS/Rotation im Benachrichtigungsfenster Ja stimmt, bei mir auch.
ordner vendor in dload umbenennen und nochmal flashen. mit der kleinen datei schon
 
Toll, geht nicht. Startet dann nur in CWM und nicht weiter, da hilft auch kein restore mehr.
Android_2.3_V100R001C151B863SP02 wieder drauf und Icons für WLAN/BT/GPS/Rotation wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
S@NR schrieb:
ordner vendor in dload umbenennen und nochmal flashen. mit der kleinen datei schon

Danke!
OK, steht auch so im "HUAWEI-Sonic-Software-Upgrade-Procedure.pdf". Ich dachte (und befürchtete), damit werden nur Einstellungen und Co. für "India Trench" installiert.
Ich hab bis jetzt auch gedacht, dass "India Trench" ein Indisches Telekommunikationsunternehmen ist - doch da war ich wohl auf dem Holzweg.


Auszug aus der "Software Upgrade Guideline":
Upgrade prechecks

  • Make sure that the MICRO SD cards are available and can be read and write.
    Make of SD card should be Sandisk, Kingstone, or Kingmax
  • Based on the no of parallel updates prepare 2*(no of SD card) sets.
  • Format the entire Micro SD card first before starting the procedures.
[Blöd, ich hab nur eine Karte von SanDisk und eine von Kingston. :thumbdn:]


Ich hab gestern auch diese ROM nochmals versucht und sie auch erfolgreich gerootet (mit SuperOneClickv2.3.1 und *#*#2846579#*#* / projectmenu > background settings > log settings > log switch > set Log on [siehe [MOD ROM] Huawei u8650 (Sonic) Official ROM 2.3.5 klurosuMOD - xda-developers]).
Ich hatte da noch nicht das Vendor-Update eingespielt und hatte daher auch nicht die Toolbox im Notifications Panel.
Dann hab ich mit Titanium Backup versucht diverse Huawei-Apps zu löschen ("Ströme", Social Club, ...). Dann waren auf einmal Facebook und Twitter da, ohne dass diese beiden Apps unter den installierten Anwendungen angezeigt wurden, funktionierten jedoch nicht! Auch ein Update von Facebook und Twitter brachte nichts. Ich muss hier noch einen Weg finden, diese Huawei-Apps erfolgreich zu deinstallieren. Vielleicht hab ich auch nur eine Komponente zu viel gelöscht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.079
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.947
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten