[Rom] Huawei Sonic U8650 Sammlung

für Custom_ROMs Toolbox in Notifications Panel:
Deposit Files
mit CWM zip installieren
 
cattivo schrieb:
Ja, Data/Cache/Dalvik.

Hab jetzt seid heute früh das hier drauf.
Ist dem anderen ICS ziemlich ähnlich, scheint aber stabiler zu sein.
Beruht auf CM7 und Launcher Pro.
UI lässt sich also komplett individualisieren, ohne zweiten Launcher...

Ich hab auch mal diese Rom geflasht und sie läuft im Moment auch ganz gut.
Was mit nicht gefällt ist dass die Statusleiste durchsichtig ist, wenn ich sie öffne (nennt sich das Statusleiste? ich meine die Leiste, die ich öffne indem ich sie "runterziehe" mit den Toggles für Wifi, Bluetooth etc).
Kann man die irgendwie verändern? Ich kann die Symbole kaum erkennen, wenn alles transparent ist.
 
Ich hab nun seit gestern wieder das Indische Stock-ROM (V100R001C151B863SP02) drauf und dabei auch das vendor-File verwendet.
Soweit schaut alles ganz gut aus:
  • Toolbox im Notifications Panel (Keine Icons für WLAN/BT/GPS/Rotation im Benachrichtigungsfenster) ist wieder da
  • Smart Traffic ist vorhanden
  • Mance Apps (z. B. Twitter, Astute Planet, Bollywoodji) lassen sich deinstallieren.
  • Die Kamera hat wieder nur 3 Megapixel

Ich hab es noch nicht gerootet und "Ströme" (Streams) und die Cloud+ Apps sind noch drauf.


Was mich stört ist die Farbe der Kalendereinträge (Telefon-Kalender): Die Einträge sind hellgrün und auf dem weißen Hintergrund nur sehr schlecht lesbar! Bisher habe ich keine Einstellungsmöglichkeit für die Farbe gefunden.
Anm.: Es geht nicht um die Google-Kalender sondern um den Kalender im Telefonspeicher.


Und heute wollte mein Telefon ein SMS an die Nummer 9971234637 senden! Ich hab dann eine Info von meinem Netzbetreiber (bob) erhalten, dass eine SMS an diese Nummer nicht erlaubt ist. Laut Internet-Suche ist dies wohl eine indische Nummer in New Delhi (Indiatrace.com - Trace Mobile Number location Results).
Ich kann nicht vollständig ausschließen dass ich unabsichtlich ein SMS an diese Nummer geschickt habe - hier jedoch vermutlich auch nicht durch irrtümliches eintippen sondern vielleicht durch eine Huawei-App (Huawei Care?) - jedoch könnte ich mich nicht daran erinnern, dies getan zu haben. Bewusst habe ich Huawei Care heute überhaupt nicht gestartet (wohl aber gestern kurz ausprobiert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auf dem Sonic meiner Freundin das klurosuMOD ROM installiert nachdem ich mich etwas eingelesen habe. Ich hab davor schon Erfahrungen mit dem Flashen von Custom Roms beim DEFY, Galaxy S und Galaxy S2 gesammelt. Leider gibt es beim Sonic eher eine kleine Community hierzulande.


ROM: Huawei Official klurosuMOD v2.3.5
XDA-Thread: [MOD ROM] Huawei u8650 (Sonic) Official ROM 2.3.5 klurosuMOD - xda-developers
( Google Translate ins Englische: Google Translate )

Entfernt:
Social Networks Huawei
Software Updater
Web Browser
Music Player Huawei
Huawei Launcher
Youtube,...

Hinzugefügt:
ES File Explorer
BarcodeScanner
NotePad
SetCPU new and stable with interactiveX 721-122 (with camera smartassv2 stripes climbing out of 691)
Link2SD (last version)
A2SD (linkea perfectly zipalign and swap)
Boat Mini Browser
Merkamarket (last version)
superuser (last version)
Launcher Pro (latest version)
On Call End (end calls out to HOME)
Multimedia Player MIUI
Video Player MoboPlayer
optimization of read / write SD
FlashPlayer v11
Birthday (lets you know the birthdays of your contacts)
New drivers Andreno200
Market upgraded to Play Store
and more ...

Ich habe zuvor noch keine anderen Roms getestet, aber mit dem rennt das Huawei Sonic ordentlich. Ich hab es gemäß der verlinkten Anleitung installiert und es hat sofort geklappt.
Mit Titanium Backup habe ich noch Launcher Pro, Birthday, On call End, Merkamarket, ES File Explorer entfernt und der GO Launcher EX kommt zum Einsatz. Lediglich der Stock Browser "fehlt" bzw. bekomme ich mit anderen Browsern kein Flash zum Laufen. Verwendet wird eine 4GB Class10 microSDHC.
Die Kamera nimmt mit 5MP Bilder auf, welche aber genau so schlecht aussehen wie mit 3,2MP. Lediglich die der Button unten rechts (Suche) hat keine Funktion mehr, installiert man Google Sprachsuche, so wird das mit langem Drücken auf diesen Button geöffnet. Und das ist bisher auch der einzige Bug in meinen Augen: Während der Aufnahme bei der Sprachsuche fiept das Handy leicht. Nicht weiter tragisch, aber irgendwie glaube ich nicht normal (oder fiept das Sonic generell bei der Sprachsuche?). GPS mit Faster Fix auf deutschen NTP Server umgestellt, hat am Fenster schneller einen Fix als man gucken kann. Das Huawei Sonic schlägt vom GPS (Fix/Genauigkeit) das DEFY, Galaxy S und Galaxy S2. Erprobt jeweils im direkten Vergleich beim Geocachen.
Der MOD ist recht neu und den Kommentaren nach wohl auch recht gut. Für ein 100 Euro Smartphone geht glaub nicht mehr viel mehr.
 
Hey, ist die klausroRom schneller als die ICS CM7 [by teammat3] version? Bin noch auf der Suche nach Alternativen? Wie schaut es mit der Akkuleistung aus?
 
Wie ich geschrieben habe bin ich von StockRom auf klurosu umgestiegen ohne je eine andere Rom ausprobiert zu haben. Aber den Comments erfahrener Benutzer nach sollte die ROM auf jeden Fall einen Blick wert sein. Nach Durchstöbern etlicher Threads zu Cyanogen und anderen ROMS habe ich mich für diese hier entschieden - nicht ohne Grund.
Akku kann ich nicht sagen, das Phone ist erst seit Freitag in Betrieb und läuft erst seit gestern mit diesem Mod. Da der Akku aber schon mit der 2. Ladung (die werden ja noch etwas besser nach 5-10 Mal laden) spitze war, wäre eine geringere Laufzeit auch zu verkraften - schließlich ist das Phone wesentlich schneller und lässt sich super benutzen.
 
ElHive schrieb:
Habe die build.prop noch ein bischen getweaked.

- Deutsch ist nun die Default-Sprache
- debug.sf.hw=1 eingebaut, sodass das UI von der GPU gerendert wird

Download hier:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


Hallo.
Bin neu hier. Ist es bitte möglich den Link zu fixen.
Würde gerne den CyanogenMod-7.2.0 -- benru89 v3.0 -- Radio FM , Android 2.3.7 auf mein sonic spielen.

Jedoch hätte ich gerne die abgeänderte Form von ElHive.

Ist der Mod zu empfehlen?
Also läuft dieser zuverlässig?

Ich habe mich schon eingelesen, aber ich bin absoluter Neuling in sachen Smartphone flashen und möchte jetzt gleich mal den mod einspielen.

Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe sollte alles passen. Oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-huawei-sonic-u8650-root.169828.html

Oder muss bei dem Mod anders vorgegangen werden?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
S@NR schrieb:
ordner vendor in dload umbenennen und nochmal flashen. mit der kleinen datei schon
Das habe ich getan, war wohl ein Fehler. Ich kann keine Sicherung mehr zurückschreiben. Nicht meine Originale, auch die nicht die ich vor einspielen der Update.app aus den Vendor Ordner erstellt hatte.

Ich lande immer in der CWM und da steht immer E: Invalid command argument
Was kann ich da machen?
 
Androwerk schrieb:
Das habe ich getan, war wohl ein Fehler. Ich kann keine Sicherung mehr zurückschreiben. Nicht meine Originale, auch die nicht die ich vor einspielen der Update.app aus den Vendor Ordner erstellt hatte.
Ich lande immer in der CWM und da steht immer E: Invalid command argument
Was kann ich da machen?

das Akku für ca 10 Sekunden rausnehmen und die zweite Datei flaschen.
Nach dem offizielen ROM wird Root und CWM verloren. Um Backup zurückschreiben zu können, muss man wieder dasselbe CWM installieren.
 
DaHype schrieb:
Hallo.
Bin neu hier. Ist es bitte möglich den Link zu fixen.
Würde gerne den CyanogenMod-7.2.0 -- benru89 v3.0 -- Radio FM , Android 2.3.7 auf mein sonic spielen.

Jedoch hätte ich gerne die abgeänderte Form von ElHive.

Ist der Mod zu empfehlen?
Also läuft dieser zuverlässig?

Ich habe mich schon eingelesen, aber ich bin absoluter Neuling in sachen Smartphone flashen und möchte jetzt gleich mal den mod einspielen.

Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe sollte alles passen. Oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-huawei-sonic-u8650-root.169828.html

Oder muss bei dem Mod anders vorgegangen werden?

Besten Dank für eure Hilfe.



Hallo,

Kann mir den niemand helfen?

Danke
 
S@NR schrieb:
das Akku für ca 10 Sekunden rausnehmen
Das Problem trat doch erst auf nachdem ich die Datei aus den Vendor Ordner, also die kleine, geflascht habe. Sicherlich habe ich auch wieder dasselbe CWM installiert. Trotzdem E: Invalid command argument
 
DaHype schrieb:
Hallo.
Bin neu hier. Ist es bitte möglich den Link zu fixen.
Würde gerne den CyanogenMod-7.2.0 -- benru89 v3.0 -- Radio FM , Android 2.3.7 auf mein sonic spielen.

Jedoch hätte ich gerne die abgeänderte Form von ElHive.

Ist der Mod zu empfehlen?
Also läuft dieser zuverlässig?

Ich habe mich schon eingelesen, aber ich bin absoluter Neuling in sachen Smartphone flashen und möchte jetzt gleich mal den mod einspielen.

Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe sollte alles passen. Oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-huawei-sonic-u8650-root.169828.html

Oder muss bei dem Mod anders vorgegangen werden?

Besten Dank für eure Hilfe.

Anscheinend möchte mir niemand antworten ;-(
Schade. Muss wohl gooogle bemühen und ein anderes Forum suchen für das Sonic ;-(

LG
 
@DaHype:

Was erwartest Du? Das SOnic ist halt nicht so verbreitet und daher kann es schonmal etwas dauern bis jemand antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: DaHype
DaHype schrieb:
Anscheinend möchte mir niemand antworten ;-(
Schade. Muss wohl gooogle bemühen und ein anderes Forum suchen für das Sonic ;-(

LG
ich kann dir keine genauen sachen zu dem mod sagen da ich ihn selber nie ausprobiert hatte, ich hatte nur die 2.0 aus dem forum hier drauf.
nein so kannst du es nicht flashen aber nach dieser anleitung geht es!!
lg
 
DaHype schrieb:
Anscheinend möchte mir niemand antworten ;-(
Schade. Muss wohl gooogle bemühen und ein anderes Forum suchen für das Sonic ;-(

LG

Machs genau wie hier im forum
erst cwm drauf (installador.bat)
dann den benru mod (zip via CWM installieren, caches leeren nicht vergessen, dalvik ist unter advanced zu finden)
dann nochmal root (su.zip)

pulse treiber und windows 7 geht am besten

ich hab fast alle mods hier ausprobiert und die laufen alle besser als das original. der eine den catto vorgestellt hat ist sauschnell kann aber kein mobile hotspot bei allen anderen geht das.
 
Danke für die antworten.

Sorry das wusste ich nicht das, das U8650 nicht so weit verbreitet ist.
Ich dachte da es preis/Leistung so gut ist, haben das sicherlich viele ;-)

Sorry für die nochmalige Frage.
Hier ist doch vom Galaxy 2 die Rede?
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-7-2-nightly-anleitung.170284.html
Trotzdem nach dieser Anleitung vorgehen

Ich möchte möglichst den neuesten Mod am Handy haben und die neueste Android Version. Die CyanogenMod-7.2.0 -- benru89 v3.0 Mod hat doch die neueste Version 2.3.7 oder gibt es andere Mod die bereits getestet wurden die ebenfalls die 2.3.7 haben?

Welche mods sind noch sehr zu empfehlen?
Die 2.3.7 Cyanogen ist doch aus Indien, sehe ich das richtig?
Dennoch dann die Deutsche Sprache?

Sorry für die vielen Fragen. Muss mich erst einarbeiten in das gesamte Thema da es mein erstes Smartphone überhaupt ist ;-)

Ich muss sagen das ich mich jetzt erstmal informieren und gleich alles zur Hand habe wenn ich mein Handy bekomme. Habs bestellt doch momentan ist es nicht lieferbar.

Oder habt ihr einen Tipp für 110€ welches Smartphone noch besser ist?
Das Samsung Galaxy Y würde ich für 100€ neu bekommen. Kann das mithalten mit dem Huawei?

Danke euch für die antworten
 
DaHype schrieb:
Danke für die antworten.

Sorry das wusste ich nicht das, das U8650 nicht so weit verbreitet ist.
Ich dachte da es preis/Leistung so gut ist, haben das sicherlich viele ;-)

Sorry für die nochmalige Frage.
Hier ist doch vom Galaxy 2 die Rede?
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-7-2-nightly-anleitung.170284.html
Trotzdem nach dieser Anleitung vorgehen

Ich möchte möglichst den neuesten Mod am Handy haben und die neueste Android Version. Die CyanogenMod-7.2.0 -- benru89 v3.0 Mod hat doch die neueste Version 2.3.7 oder gibt es andere Mod die bereits getestet wurden die ebenfalls die 2.3.7 haben?

Welche mods sind noch sehr zu empfehlen?
Die 2.3.7 Cyanogen ist doch aus Indien, sehe ich das richtig?
Dennoch dann die Deutsche Sprache?

Sorry für die vielen Fragen. Muss mich erst einarbeiten in das gesamte Thema da es mein erstes Smartphone überhaupt ist ;-)

Ich muss sagen das ich mich jetzt erstmal informieren und gleich alles zur Hand habe wenn ich mein Handy bekomme. Habs bestellt doch momentan ist es nicht lieferbar.

Oder habt ihr einen Tipp für 110€ welches Smartphone noch besser ist?
Das Samsung Galaxy Y würde ich für 100€ neu bekommen. Kann das mithalten mit dem Huawei?

Danke euch für die antworten

-Ja troz sgs II nach dieser anleitung vorgehen da es genauso geflshed wird.

-Fast alle ROMS für android basieren auf 2.3.7

-das Samsung Galaxy Y kann gut mithalten dennoch hat es ein kleineres Display das mich nicht sehr anspricht
 
@Slaaam

Danke. Ja hab mal die Samsung Daten mit dem Sonic verglichen.
Mir sagt das sonic mehr zu ;-) Akkulaufzeit,bessere Kamera,größeres Display....

Echt die bassieren fast alle auf 2.3.7?
Ich dachte der Cyanogen Mod ist so ziemlich der einzige.
Alle anderen haben doch nur 2.3.3 oder 2.3.5?

Suche die Version CyanogenMod-7.2.0 -- benru89 v3.0 aber die abgeänderte von ELHive
- Deutsch ist nun die Default-Sprache
- debug.sf.hw=1 eingebaut, sodass das UI von der GPU gerendert wird

Der Link ist inaktiv. Hat die Version jemand?

Danke
 
DaHype schrieb:
@Slaaam

Danke. Ja hab mal die Samsung Daten mit dem Sonic verglichen.
Mir sagt das sonic mehr zu ;-) Akkulaufzeit,bessere Kamera,größeres Display....

Echt die bassieren fast alle auf 2.3.7?
Ich dachte der Cyanogen Mod ist so ziemlich der einzige.
Alle anderen haben doch nur 2.3.3 oder 2.3.5?

Suche die Version CyanogenMod-7.2.0 -- benru89 v3.0 aber die abgeänderte von ELHive
- Deutsch ist nun die Default-Sprache
- debug.sf.hw=1 eingebaut, sodass das UI von der GPU gerendert wird

Der Link ist inaktiv. Hat die Version jemand?

Danke

-Es gibt auch andere sie ach auf cyanogenmod basieren aber anders aussehen

-das kannst du auch selber in der build.prop ändern ;)
 
Achso,

Na dann hoffe ich das ich damit klar komme.

Also soll ich am besten nach build.prop für das 8650 ausschau halten und dann diese verwenden was mit am besten gefällt.

Das Benru ist also nur eines von vielen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.075
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.762
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.945
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten