[Rom] Huawei Sonic U8650 Sammlung

benlis schrieb:
Kann es sein, dass dieses Rom noch nicht in der Liste ist?
[ROM][U8650][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.2 STABLE (2.3.7) 16-06-2012

Das ROM klingt ganz interessant. Mein Sonic ist noch nicht da, aber ich mache mir halt gedanken, welches ROM drauf kommt.

Was habt ihr so am laufen? Empfehlungen?

Ich habe die CyanogenMod 7.2.0 stable vom Ideos X3 drauf. Läuft bei mir bisher einwandfrei. LED funktioniert auch direkt.

https://www.android-hilfe.de/forum/....695/rom-cyanogenmod-7-2-0-stable.259474.html
 
  • Danke
Reaktionen: benlis
Ich glaube die Benru Mod gibt es jetzt schon in v4, das ist hier noch nicht aufgeführt:
ROM CyanogenMod7.2-benru89 v4 - HTCMania

Ich hab bisher den Huawei Standard ROM drauf. Ich überlege einen neuen ROM zu installieren, hauptsächlich, weil ich mir erhoffe, dass eine Custom ROM schlanker und somit schneller ist. Die Huawei ROM ist mir manchmal recht träge.

Frage 1: Ist es sinnvoll, eine flüssigere Anwendung zu erhoffen? Oder geht mit dem 100€ Smartphone einfach nicht mehr?

Frage 2: Ist irgendwo beschrieben, wie ich eine Sicherung von der Huawei Stock Rom machen kann, dass ich das Handy jederzeit in seinen jetzigen Zustand zurücksetzen kann?

Frage 3: Kann ich, falls ich die Beru ROM probieren will, mich an die Installationsanleitung in dem spanischen Forum halten oder unterscheiden sich per se die Versionen des Huawei Sonic in den verschiedenen europäischen Ländern?


Vielen Dank für eure Antworten.
 
Habe jetzt den Benru v4 geflashed. Läuft sehr gut auf meinem sonic.
Kann man davon ausgehen das der Benru bereits die Stable Version vom CM 7.2 beeinhaltet bzw darauf aufgebaut ist?

Danke

MFG
 
Unter /system/etc/ sollte ein Changelog vom CyanogenMod sein,darin steht auch welche CM-Version es ist bzw. sollte. ^^
 
ElTonno schrieb:
Unter /system/etc/ sollte ein Changelog vom CyanogenMod sein,darin steht auch welche CM-Version es ist bzw. sollte. ^^

Jo, aber hier steht das Stable nicht dabei, daher die Frage.

Changelog steht :
Version: CyanogenMod7.2-benru89-v4

MFG
 
DaHype schrieb:
Version: CyanogenMod7.2-benru89-v4
Das steht da ganz sicher nicht drin ;-)
---
Changelog im Anhang
---
Es dürfte sich bei benru89-v4 aber nicht um die Final Version von CM7 handeln, da dort der Support für
Code:
* LGE Optimus Chic: arcee
* Motorola Photon (sunfire): cybik
hinzugefügt wurde.
 

Anhänge

  • CHANGELOG-CM.txt
    23,7 KB · Aufrufe: 1.312
  • CHANGELOG-CM-FINAL.txt
    23,7 KB · Aufrufe: 1.227
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab jetzt auch die Benru v4 Mod drauf. Läuft super soweit, ich bin begeistert. Das ist schon um einiges "flüssiger" als die Stock ROM.
Eine Frage: Brauche ich bei der ROM nochmal extra Link2SD installieren oder ist das dabei in der ROM?
Brauche ich ein extra Overclocking-Tool oder ist Einstellungen -> Cyanogenmod -> Leistung -> CPU-Einstellungen -> Maximaler CPU-Takt -> 710MHz (standard war 600MHz) ausreichend?
 
ElTonno schrieb:
Das steht da ganz sicher nicht drin ;-)
---
Changelog im Anhang
---
Es dürfte sich bei benru89-v4 aber nicht um die Final Version von CM7 handeln, da dort der Support für
Code:
* LGE Optimus Chic: arcee
* Motorola Photon (sunfire): cybik
hinzugefügt wurde.

Mhh schade. Hätte gehofft das die Benru auf der Final aufgebaut ist ;-(
Spanisch übersetzen ist nicht so gut und daher kann ich auch dort im Forum nicht wirklich nachfragen. Da scheitterts schon an der Anmeldung trotz translator.

Also wenn ich die Einstellungen aufrufe, danach auf Cyanogen Mod > System > Changelog ansehen, steht da bei mir eben CyanogenMod7.2-benru89-v4

Die Rom läuft momentan gut aber noch nicht sehr gut.
Akku Anzeige stimmt trotz mehrmaligem Wipe bzw calibration nicht wirklich. Steht teilweise auf 80% und innerhalb weniger minuten erscheint dann 10% und Die info das der Akku fast alle sei.

Das hatte ich auch schon mit der Version 7.2 RC2 von Kang.
Daher hatte ich gehofft auf die Final..

Vielleicht kann sich ja noch jemand melden ob es sich bei der Benru um die Final handelt. Werde noch versuchen mich in dem board anzumelden.

MFG
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit baut die benru89-v4 auf RC2 auf.

Installier doch einfach die Finale-Version von CM7 aus dem X3-Forum
 
ElTonno schrieb:
Mit großer Wahrscheinlichkeit baut die benru89-v4 auf RC2 auf.

Installier doch einfach die Finale-Version von CM7 aus dem X3-Forum

Ja das wäre die letzte Möglichkeit. Habe jetzt Stunden damit verbracht die Rom nach meinen bedürfnissen wieder zu säubern. Also System Apps runter, System Töne usw.. Daher möchte ich nun ungern wieder updaten wenns nicht zu 100% sicher ist.

MFG

EDIT:
Habe jetzt ne antwort erhalten. Es ist die Finale Rom Version.
Super das freut mich dann muss ich weiter optimieren um noch die letzten Probleme loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meinen Doppelpost.

Habe nun folgendes Problem. Habe die Rom soweit angepasst auf meine Bedürfnisse.

Wenn ich nen Anruf tätige wo sich die Nummer in den Kontakten Befindet, vibriert es immer wenn der Anrufer abhebt. Gleiches wenn ich das Telefon dann vom Ohr kurz wegnehme. Nehme an das hat mit den Näherungssensor zu tun.

Bekomme das nicht weggeschalten. Ist nur so bei gespeicherten Nummern.
Wähle ich die Nummer per Hand, dann ist das vibrieren nicht und der Sensor ist auf aus.

Hat jemand ne Idee??

Danke
 
DaHype schrieb:
Habe jetzt ne antwort erhalten. Es ist die Finale Rom Version.

Hat dir das der Entwickler selbst mitgeteilt?
 
ElTonno schrieb:
Hat dir das der Entwickler selbst mitgeteilt?

Nein benru89 nicht,habe ihm ne PN gesandt, aber noch keine antwort erhalten.

Der User Preep in Post 540 auf HTC Mania in dem Thread der 1-2 Seiten hier vorher verlinkt war zur benru v4.
Hatte mit dem auch Kontakt über PN, da ich es anfangs nicht so recht glauben wollte weil eben Changelog unterschiedlich. Er versicherte es mir nochmals das benru89 dies in nem Post geschrieben hatte.

Also gehe ich davon aus das es stimmt.
Hoffe ich zumindest. Warum sollte er es sonst behaupten..
Vom Datum her würde es auch passen, da die Stable Final version etwa 2-3 Wochen vorher erschienen ist, als die benru v4..

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann ich alle Roms vom x3 auch auf dem Sonic installieren?
Gruß 3koenig
 
benlis schrieb:
[ROM][U8650][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.2 STABLE (2.3.7) 16-06-2012

Das ROM klingt ganz interessant. Mein Sonic ist noch nicht da, aber ich mache mir halt gedanken, welches ROM drauf kommt.
Hab mir auf mein Sonic ebenfalls diese ROM geflasht. Läuft super. Gleich mal auf 710Mhz getaktet. Mit 748Mhz lief es zu instabil.

Sind sehr viele nützliche features drin, die man schon von ICS oder JB kennt.
Läuft insgesamt etwas schneller. Mal schauen wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht.

EDIT: Jetzt läuft die Kiste mit 748Mhz stabil. Instabilität hatte andere Gründe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun seit gestern

ROM CyanogenMod7.2-benru89 v4 - HTCMania

auf meinem Sonic. Hatte vorher etwa ein Jahr problemlos die benru89 v2 drauf, aber nachdem einiges langsamer wurde, habe ich mich für die v4 entschlossen. Läuft super mit 710MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.080
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.948
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten