Gelöschte Fotos auf einem zurückgesetzten Huawei Y6 mit root wiederherstellen

A

AnikaHuawei

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin leider technisch nicht begabt und benötige unbedingt Unterstützung. Mein Handy wurde mir gestohlen aber ich habe es mittlerweile wieder. Es wurde leider auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da waren die Babyfotos meiner kleinen drauf. Ich wollte den Root durchführen aber es hängt am Code von Huawei. Kann mir einer von euch dabei Unterstützung geben? Ich mach das natürlich nicht für Umsonst. Liebe Grüße Anika
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Giorgo Kannst du mir helfen meine Fotos wieder herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnikaHuawei warum willst du dein Handy den rooten ? Dass wird dir auch nicht helfen deine Fotos wieder zu bekommen .
 
@justinh13 Ich sag ja ich bin technisch nicht begabt☹️ Ich hatte gehört das es so geht. Also funktioniert das nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man im Internet forscht dann wird gesagt das man Datein auf dem Wege wiederherstellen kann🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnikaHuawei naja ich bin mir gerade selbst nicht so sicher .Ich mein theoretisch braucht mann ja Zugriff auf den gesamten internen Speicher um ihn zu scannen nach dateien die schon gelöscht wurden andererseits reicht dazu eigentlich schon der Zugriff auf die User Partition aus weil naja da waren die Bilder ja eigentlich ursprünglich .und auf den Bereich hat kann ja eh Zugriff
.Ich glaube dass was hier fehlt ist passende Software .Ich mein es gibt genug Software die ganze Festplatten oder Teile der Festplatten auf gelöschte Datein durchsuchen kann , aber ob es sowas für Android auch gibt(und diese vieleicht root braucht ) /ob diese software mtp Geräte auch als Festplatte erkennt und nach denen sucht weiß ich nicht , müsste ich selbst Mal probieren .Um dass zu lösen müsste man es schaffen dass Handy als ja Laufwerk einzubinden und nicht als tragbares USB Gerät dann könnte Mann auch z.b mit recuva auf Datein scannen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AnikaHuawei schrieb:
@justinh13
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man im Internet forscht dann wird gesagt das man Datein auf dem Wege wiederherstellen kann🥺
Wie wird es denn dort beschrieben ? Quelle ?
Warte hast du einen PC /Laptop ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android wird ja ab A 5 verschlüsselt.
Mit Rooten würde heißen man entsperrt den Bootloader, damit folgt auch nochmal ein Format.
Das heisst es sieht schlecht aus, so oder so.
Schau ob noch ein paar Fotos aus dem Cache bekommst, was ich bezweifle.

Das könnte interessant sein: "DiskDigger Fotorettung" - DiskDigger photo recovery - Apps on Google Play
 
Niklas434 schrieb:
Generell finde ich die Praxis von Huawei aber wirklich schrecklich und man kann sie nur kritisieren, da rein theoretisch auch Händler mit Kontakt zu Terrororganisationen an den Verkäufen von Codes Geld verdienen können.

Da wäre ich auch vorsichtig. 😉

 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Ich habe ein Y6. Ich bin da komplett ahnungslos und aufgeschmissen😣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13
Android Daten nach Werkseinstellung wiederherstellen - so geht's
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13 Ja ich habe einen PC bzw. Laptop. Ich habe eben versucht nach Anleitung verschiedener Programme zu arbeiten und da stand ich immer am Punkt des Bootloaders
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnikaHuawei mm die Anleitung spricht aber nur von adb also dafür müsstest du ja jetzt nicht den bootloader entaperren .
 
@justinh13 na ich benötige einen Code für den Root.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13 Android rooten: So bekommst Du vollen Zugriff auf das System
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13 Da steht es das man den Bootloader entsperren muss. Für mich ist das alles wie ne Fremde Sprache weil ich bin froh wenn ich weiß wie ich mit meinem Handy telefoniere😅
 

Anhänge

  • 665F910B-116A-4448-94EB-E124EC46CC14.png
    665F910B-116A-4448-94EB-E124EC46CC14.png
    534,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @AnikaHuawei und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

So leid es mir tut, die Fotos sind weg. Es gibt keine Möglichkeit, auch nicht mit root-Zugriff, die Fotos wiederherzustellen.

Android verschlüsselt, wie @rene3006 schon schrieb, das Dateisystem. Mit einem Reset ist auch der Schlüssel unwiderbringlich weg. Selbst wenn Du also die Daten wiederherstellen könntest, könntest Du sie nicht lesen, da Du den Schlüssel nicht hast.

Finde Dich damit ab und denke unbedingt daran, ab sofort regelmäßig Backups der Fotos zu machen.

Nochmals, es tut mir sehr leid für Dich.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Cris
So ich habe mal ein wenig recherchiert .
Anscheinend konnte man bis Android 4.0.4 dass Handy noch als normales Laufwerk in Windows einbinden .Ab Android jellybean ging es wohl dann nicht mehr /es ging noch aber googel hat empfohlen es nicht mehr so zu tun und irgendwann dann wurde es Pflicht sodass es alle machen mussten .

Dass hat googel deswegen gemacht weil dass Problem an ums(Damit wurde dass Gerät quasi wie ein USB Stick eingebunden ) war , dass nur ein Gerät auf die Daten zugreifen konnte der Computer oder dass Handy , dass ist natürlich doof .Dass ging aber damals auch nur mit der SD Karte weil Mann konte dem Gerät ja nicht die User Partition auf dem internen Speicher wegnehmen .Deshalb war es wahrscheinlich damals beim internen Speicher damals auch schon mit mtp oder es war einfach nicht möglich .
Es gab damals auch Lösungen wie Mann dass ganze mit root wieder zurückbekommt .die sind aber für jelly bean (Android 4.4) also ob die heute unter Android 5+ noch funktionieren ist fraglich.
Im übrigen würde dir dass alles nichts bringen selbst wenn Mann es irgendwie wieder aktivieren könnte , weil ja dass hat eh nur bei der SD Karte funktioniert und wahrscheinlich sind bei dir die Bilder auf dem internen Speicher gewesen sonst hättest du die SD Karte ja schon rausgenommen und in deinen Laptop gesteckt .
root dürfte dennoch was bringen da Mann damit auf jeden Fall zugriff aufs gesamte dateinsystem kriegt und vieleicht gibt es dafür dann Programme die dass lösen können .Frag Mal @Giorgo er scheint irgendwo her noch einen Code bekommen zu haben .
 
@Raz3r hast du zufällig meinen letzten Beitrag gelöscht ? Alles gut hab ich gefunden bin jetzt durcheinander gekommen wegen den ganzen verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Nein, Dein Beitrag und das Auslagern des Themas hatten sich lediglich überschnitten. Deinen Post habe ich jetzt ebenfalls hergeholt.
 
@Raz3r alles wird bei jedem reset der Speicher mit einem neuen key verschlüsselt ?
Trotzdem müsste Mann doch auf den internen Speicher zufrieden können der Key ist ja nur für den Zugriff da ? Ich mein der Speicher wird ja beim reset nicht mit irgendwelchen mülldaten überschrieben sodass ja die alten Daten überschrieben werden .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r ja habe ich auch gerade gemerkt dass ich einfach keine beitrag ins andere Thema geschrieben habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Ja, beim Zurücksetzen wird jedesmal ein neuer Schlüssel generiert.

Die alten Daten, bzw. zumindest ein Teil davon, werden auch tatsächlich noch vorhanden sein. Das Aber kommt aber hier
Raz3r schrieb:
Selbst wenn Du also die Daten wiederherstellen könntest, könntest Du sie nicht lesen, da Du den Schlüssel nicht hast.
Man müsste also die Verschlüsselung knacken, was, glücklicherweise, nahezu ausgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@justinh13 Also jetzt komm ich nicht mehr hinterher😅 hab ich es jetzt richtig verstanden das man die Daten durch einen Root bekommen könnte aber man kann sie dann nicht lesen weil sie verschlüsselt sind? Und dann kommt man wieder nicht weiter?
 
@Raz3r ah o.k dass heißt quasi nicht nur der Speicher selbst ist mit dem Key verschlüsselt (also dass man den Key quasi nur zum Zugriff braucht ) sondern jede einzelne Datei im Speicher ist quasi auch noch Mal mit diesem Key verschlüsselt ? Mann ist dass sicher .
Wie kann dass eigentlich z.b magisk den interner Speicher entschlüsseln ich mein magisk wenn man es im twrp flasht weiß ja auch nicht den Key für den Speicher und alle Datein . Selbst wenn man dass Gerät rootet kann man ja den speicher noch verschlüsselt lassen , woher weiß dann der root Explorer den Key um die Datein ja anzuzeigen .
 
AnikaHuawei schrieb:
Daten durch einen Root bekommen könnte aber man kann sie dann nicht lesen weil sie verschlüsselt sind? Und dann kommt man wieder nicht weiter?
Genau so.
justinh13 schrieb:
magisk den interner Speicher entschlüsseln ich mein magisk wenn man es im twrp flasht weiß ja auch nicht den Key für den Speicher und alle Datein
Zu diesem Zeitpunkt wurde der Speicher bereits entschlüsselt. Im Detail ist das aber ein anderes Thema, was hier zu weit führen würde 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heißt es das man das nicht entschlüsseln kann? 😫
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r Und da kommt man nicht an Leute die das entschlüsseln können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnikaHuawei
Insofern Du keine Kontakte zu sehr fähigen Geheimdiensten oder einen funktionsfähigen Quantencomputer zu Hause hast, zu beiden Fragen ein klares Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Cris

Ähnliche Themen

Runner85sx
  • Runner85sx
Antworten
0
Aufrufe
4.043
Runner85sx
Runner85sx
Runner85sx
  • Runner85sx
Antworten
4
Aufrufe
5.180
Fliss
F
Zurück
Oben Unten