Anzahl der Homescreens verändern?

N

Nedim1

Neues Mitglied
1
1of16 schrieb:
Klar, spiel ein Backup ein, welches du hoffentlich angelegt hast.
aber die Software von jiayu.es ist mehr oder minder die offizielle. Du kannst aber natürlich auch die von jiayu.de flashen, da ist kein großer Unterschied.

Hm,:thumbdn: hätte ich doch vorher machen sollen das backup, mist aber auch. Ob du vielelicht weist, wie ich die vielen Seiten die es noch gibt, wen man nach links oder rechts scrollt, wie ich diese lösche oder eine sogar noch dazu machen kann. (erinnere mich, :blushing: irgendwas mit drei fingern auf dem display, dann auseinader oder zusammen führen der finger?).
 
Ich habe keinen blassen schimmer wovon du sprichst.
 
Also, ich bin nun auf dem homescreen, und wen ich mit dem finger nach rechts oder links streiche dan kommt doch ein neues Screen, diese anzahl der Screens (fenster) erhöhen oder mindern ( löschen). Wie geht das?
 
Tippe und halte auf eine freie stelle, dann kommst du in den Bearbeitemodus. Da kannste neue Felder erstellen und die Anwendungsstarter und Widgets hinzufügen.

Lockscreen(s) kannste auch neue hinzufügen. Im oberen Bereich von Links nach rechts ziehen bis du zu einem freien Screen kommst (zeigt ein "+"), auf das Plus klicken und ein lockscreen widget hinzufügen. Standarmäßig gibt es aber da kaum welche, mal abgesehen von der Uhr...
 
hab ich alles getan, aber geht nicht leider
 
Ich glaube, Nedim meint, wie man die Anzahl der Homescreens verändern kann. Das ist eine Funktion des Launchers, die JiaYu ausgebaut hat. Zumindest ist sie bei meinem G4B mit Original Firmware nicht dabei. Du kannst dir aber einen der vielen Launcher aus dem Playstore installieren. Die können das eigentlich alle.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

Achja, Nachtrag. Statt die Anzahl der Homescreens zu erhöhen kannst du auch einfach mehrere Icons in einem Ordner zusammenfassen. Das spart viel Platz. Einfach ein Icon auf ein anderes ziehen.
 
Thema ausgegliedert - Grund s. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/jiayu-g4-forum/442986-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html[/OFFURL].
 
Beim G3S einfach mit zwei Fingern gleichzeitig auf eine leere Fläche des Homescreen drücken: schon kann man Screens hinzufügen oder löschen. Vllt geht es beim G4 genauso?

MfG heinzi25
 
Kann ich auf dem G4B nicht bestätigen.
 
Das nur mit zwei Fingern drücken geht auch bei meinem G3 nicht. Vielleicht meint heinzi25 ja auch auch mit zwei Fingern rauszoomen (finger zueinander führen)?

Da komme ich jedenfalls zu einer Ansicht, in der ich die einzelnen Homescreens als ganzes umsortieren kann, und auch einen als eigentliche "Home"screen festlegen kann (muss nicht der in der Mitte sein). Bietet auch die Möglichkeit einen neuen Screen hinzuzufügen.

Aber offenbar unterscheiden sich die ROMs für die verschiedenen Geräte doch mehr als gedacht. Ich habe auch angekommen, dass Jiayu als eher kleines Unternehmen dieselbe Basis nimmt und nur für die entsprechende Hardware Anpassungen vornimmt.

Mein G3(T) mit originaler Firmware hat jedenfalls den LeWa Launcher/Homescreen...
 
  • Danke
Reaktionen: kskGepard
Ah, DANKE für den Hinweis pybcu!

2 Finger zusammen führen auf dem Homescreen Hilft ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Colaeis
Antworten
6
Aufrufe
1.420
1of16
1
M
Antworten
3
Aufrufe
1.144
PixelMixer
P
Zurück
Oben Unten