[JIAYU G4] Root/Recovery

im 2. schritt "Auslesen der Blöcke zur Vorbereitung für Manipulation mit Droid Tool" komme ich nicht mehr weiter.. wenn ich "Read Back" klicke laedt weder ein roter, noch ein blauer balken es bleibt immer 0% ..

Habe ein Jiayu G4
 
Zwei mögliche Fehlerursachen:

1. VCOM Treiber arbeiten nicht korrekt.
2.1 vor dem Drücken Handy nicht vom PC getrennt und Akku entnommen
2.2. wenn doch, Button drücken --> ohne Akku USB Kabel verbinden mit dem PC ..> wenn immer noch nicht, dann zusätzlich danach Akku rein
 
[FONT=&quot]- Framroot.apk aufs Phone geladen und installieren

- SuperSU wählen

- auf "boromir" klicken, App schließt, es dauert eine Weile, dann kommt die
Aufforderung zum Neustart

- Rootchecker meldete dann erfolgreich "root"


Gleich ausprobiert, indem ich die build.prop wegens des GPS-Fix erfolgreich editiert habe.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Jiayu G4
Android 4.2.1
Kernel-Version 3.4.5 vom 31.05.2013
G4W 20130531-190735
Baseband vom 10.04.2013
 
Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir Tips geben?
 
@siggiii
Da Dir das G4-Forum nachweislich bekannt ist, ist es umso unverständlicher, daß Du diese Frage bei den sonstigen Android-Geräten gepostet hast. Ich habe Deinen neueröffneten Thread nun mit dem zu diesem Phone bereits existierenden zusammengeführt, wo Du Dich einlesen kannst. Bitte vor dem Posten immer erst umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Ora, deine Rootanleitung mag ja funktionieren, aber der Aufwand steht ja wohl in keinem Verhältnis zu dem der existierenden One Click Solutions. Mein Rooten über ein adb script hat keine Minute gedauert. Deine sieht aus, als müsste selbst ein Computerfreak sich 2 Tage Urlaub nehmen..
Nichts für ungut.
 
Ich habe das schon mehrfach erwähnt. Natürlich kann man eine "Einknopfmethode" anwenden. Und wenn gar das Handy schon im Auslieferungszustand einen schreibenden Zugriff mit ADB ermöglicht, dann noch besser. Auch dann nutze ich für Root im System dann ein kleines adb Script.
Aber die zwei Tage Urlaub wirst Du Dir dann gönnen, wenn Dein Handy die Mücke macht. Dann hast Du bei der simplen Methode keine Datensicherung, um das Ding neu zu flashen:(. Und der Hersteller verweigert Dir die Garantieleistung, da Du ja ein manipuliertes Handy hast:(

Der Vorteil meiner Methode ist also die "Sicherheit". Keiner ist gezwungen, diese Methode zu nutzen.
Glaube mir, es gibt schon ein paar verzweifelte Anwender, deren Handys ich wiederbeleben konnte. Und die waren sehr dankbar, meine Sicherungen zu nutzen.
Wenn Du mal auf Needrom schaust, da sammeln sich von meh ein paar solche Sicherungen. Dazu stelle ich ein CWM-R upgrade Script, welches das Handy in weniger als 1 Minute rootet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1of16, jorgi6350 und djj1965

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
789
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.805
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.269
o0o
O
Zurück
Oben Unten