Kernel für G4A?

B

bruno32

Neues Mitglied
2
hallo leute suche einen kernel der zur hauptsache accu spart. gibts das was, hat jemand erfahrug mit dem flashen des kernels.
dank euch im vorraus

gruß bruno
 
es gibt keinen Custom-Kernels für Jiayu-Geräte, auf Grund fehlender Sources.
 
<klugscheiß>den Kernel gäbe es schon mit sourcecode, nur nutz der ohne die HW-Treiber/den RIL (Radio Interface Layer) wenig, und *das* ist der code, den MediaTek nicht rausrückt</klugscheiß>

Persönliche Meinung: Zu versuchen, beim Kernel nennenswert Akkulaufzeit rauszukitzeln ist vergebene Liebesmüh. Da muss der Originalkernel schon sehr verbuggt sein, damit das was bringt.

Eher deaktiviere Wetterwidgets oder sonstige Hintergrundsachen die Netzwerk- oder Rechenleistung benötigen. Wlan abschalten lassen, falls nicht benötig. G3 deaktivieren wenn man keine Videogespräche führt oder Mobil im Netz unterwegs ist. Displayhelligkeit runterregeln.

Und falls es trotz allem knapp wird: ein zweiter Akku (bzw. ein Powerbar/externer Akku, mit dem man das Handy bei bedarf unterwegs nachladen kann) dürfte da hilfreicher sein.
 

Ähnliche Themen

O
  • o0o
Antworten
0
Aufrufe
1.097
o0o
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.460
o0o
O
B
Antworten
16
Aufrufe
19.841
bosi42
B
Zurück
Oben Unten