MIUI ROM for Jiayu G4 & Advanced

Ok, danke.
Muss ich irgenwas besonderes beim flashen beachten. anders als miui, meine ich?
 
Nope. Wenn du ein MIUI-Update installierst, muss der Kernel wieder neu geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: token05
hat hier irgendwer ob das ota update nun richtig funktioniert oder immer noch nicht oder gibt es ne lösung dafür?
danke euch
 
Die OTA Updates funktionieren. Trotzdem spiele ich die manuell ein, weil ich sowohl das E-Mail Programm als auch das Baseband und den Kernel danach austausche.
 
@1of19 im post 191 hatte ich schonmal gefragt. der pfad des speicherortes ist micht vorhanden .
 
@bruno32:Wenn es nicht automatisch geht dann installiere es halt manuell, ist kein Problem und nur ein paar Klicks mehr. In Post 192 habe ich dir ja schon geschrieben wie es geht.
 
Guten Abend, ich glaube ich benötige Hilfe und bin bei euch vielleicht richtig. Ich bin stolzer Besitzer eines Jiayu G4t und bin bis auf einen nervigen Mangel sehr zufrieden.
Meine Gesprächsqualität bzw. mein Empfang ist sehr schlecht. Ich glaube das mein 2. Mikrofon defekt ist. Ruft mich jemand an und spicht nicht dann pfiebt und scheppert es in meinem Lautsprecher. Ruf ich jemanden an denn hat dieser die Geräusche und ich versteh alles super. Dieses Phänomen tritt bei ca. 50% der Telefonate auf, was einen Hardwaredefekt eigentlich wieder ausschließen sollte.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Wo bei Miui kann ich das 2. Mikrofon deaktivieren? Bei der originalen Software finde ich dies unter den Telefoneinstellungen. Mir gefällt Miui aber ohne diese Deaktivierung funktioniert gar kein Gespräch.

Grüße und Danke
 
das geht ja Schlag auf Schlag :)
Gut das ich gewartet habe.
Gibt's da irgendwie auch ne liste welche Veränderungen usw.?

EDIT: verstehe ich es richtig, wenn ich nun das neu flashe ist wieder alles weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt im MIUI Forum die Änderungen an der MIUI Basis, an der Version für das G4 sind noch einige Bugs usw. gefixed worden. wie gesagt sollte im Full-ROM nun der neue Kernel / Baseband nun enthalten sein.

Nein, flash einfach das Full-ROM und wipe _nur_ Cache / Dav. Cache, dann ist alles gut.
Falls du irgendwelche Änderungen unter /system (Austausch der Mail-App etc) vorgenommen hast, verschwinden die natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice-B
Hat wunderbar geklappt.
Juhu und die Kamera ist auch wieder hell....hatte nicht mehr funktioniert ?!?!
 
Warst/bist du so unzufrieden?
 
Dann stell ich einfach noch die selbe Frage: Bist oder warst Du so unzufrieden?

Haben denn die MIUI-ROM Deine Wünsche nach Perfektion nicht erfüllt? Hat das ganze ROM-Gefläsche nur Arbeit verursacht aber wenig Nutzen gebracht?
Was ist am Original-ROM so schlecht und unbrauchbar, daß Du hier Woche für Woche Neuerungen von MIUI angekündigt hast ohne daß es was bring?
Ist die Hardware des G4 so schlecht, daß sie durch MIUI nicht aufgebessert werden konnte?
Oder ist MIUI dazu sowieso nicht in der Lage?
MIUI versucht, MediaTek-Geräte zu unterstützen. Unzulänglich und mit vielen Mängeln behaftet ist da noch ein langer Weg bis zur finalen Version.
Kamera geht nicht, Dual-SIM geht nicht, Radio geht nicht. Die Aufzählung ist sicher unvollständig oder überholt. Aber man muss sich über MIUI im Klaren sein......
Wäre nicht ein Jiayu-ROM die bessere Lösung? Da ist die Android-Version von Google die Basis und ein paar Erweiterungen entsprechen dann MediaTek/Jiayu.

1of16 schrieb:
Heute kommt mein neues Handy an (kein China Crap mehr) und das G4A wird schnellstmöglich verkauft...

Immerhin bedeutet "Crap" ja lt. Langenscheidt Wörterbuch "Mist, Dreck, Fäkalien" und wird mit Slang ( also nicht unbedingt Hochsprache ) und somit als vulgäre Ausdrucksweise beschrieben.

Da muss also ein Grund existieren, der Dich zu solchen Worten zwingt. Der würde mich interessieren.
War denn Dein Jiayu G4 Advanced von so schlechter Qualität, daß nur MIUI einen zweifelhaften Ausweg bot?
Hattest Du Gründe, Garantie- oder Gewährleistungsansprüche zu meiden?

Es gibt bei Jiayu.de immerhin 44 positive Einträge von Käufern des G4 Basis + Advanced. Klar! Da wird auch gefiltert. Aber 44 positive Stimmen sind ja auch eine Hausnummer.

Hier noch ein Link zum Nachdenken: http://www.android-user.de/News/Update-auf-Android-4.4-fuer-MediaTek-Prozessoren-ab-Ende-April
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe selbst ein jiayu g4 2/32 . der kaufgrund lag für mich klar auf der hand da ich 2 sim karten nutze. das gerät an sich kann alles was ein samsung etc. auch kann das einzige was etwas nervt ist das navi ansonsten bin ich zufrieden. man muss auch den preis ins auge fassen von damals ca. 220 eu bekommt man auf dem deutschen markt nicht wirklich was gescheites. würde ich eine sim nutzen dann klar ein samsung etc....
 
Hallo,
ich habe auf mein Jiayu G4 Advanced mit CWR das Miui Rom 4.8.30 geflasht. Davor habe ich ein Backup mit CWR erstellt, kann ich nun ganz einfach mit CWR diesen Backup wiederherstellen um die Miui Rom zu löschen und wieder somit das normale 4.2.1 von Jiayu drauf zu bekommen? Oder muss ich dafür wipe data/Cache/... Nochmal machen oder irgendetwas anderes?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
796
Luiseppi
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.645
MarcoJ.
M
K
  • Kurtis167
2
Antworten
21
Aufrufe
3.580
o0o
O
Zurück
Oben Unten