MIUI ROM for Jiayu G4 & Advanced

Ich habe jetzt mal die modem_12 Basebandvesion (2013/11/19) geflashed - dies ist die gleiche Basebandversion welche das G5 auch hat.
Im Moment ist alles prima - Empfang gut, 3G Netz einbuchbar - beide Simkarten werden erkannt,...ich werde diese Version die nächsten Tage weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute schon zwei Telefonate mit der neuen Version geführt, weiterhin keinerlei Probleme.
 
Hallo ,
habe auf meine G4 Miui 4.1.17 geflasht , eigentlich alles ok ,
nun gibt es die neue Version 4.1.24 und wollte über die App (Updater) die neue Version flashen .
Leider startet das Handy jedes mal neu und ich komme nicht mehr ins Recovery-Menü ,
auch nicht über Vol + / Power .
Die Root -Rechte habe ich.

Wer kann helfen ?
 
Und dafür machst du m neuen Thread auf?

Es gibt noch keine 4.1.2x für das G4.
Also das Full-Rom von 4.1.19 flashen und alles wird gut.
 
Tja Full-Rom einfach nur flashen und alles wird gut ?

Wird ich ja machen aber da ich nicht mehr ins Recovery Menü komme.
 
Da die Forum Suche wohl kaputt ist, zum x-ten mal: USB Kabel einstecken, Vol+ und Power drücken.
 
Da ist das OTA Update für 4.1.26:

Changelog gibt es im bekannten Thread im MIUI-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. wenn wir lesen könnten , genau diese funktioniert nicht mehr Vol+ Power ,
daher komme ich auch nicht mehr ins Recovery Menü.
Mit so dummen sprüchen wie Forum suche kaputt ist mir auch nicht geholfen.
 
ok, nur um sicher zu gehen: Du hast auch wirklich das miro-USB-Kabel am Handy angeschlossen und hast dann versuch ins Recovery zu kommen?
Wenn ja und es wirklich nicht gehen sollte (kann ja sein), dann schaue, ob das Handy noch vom PC erkannt wird und flash mit Hilfe des Flash-Tools entweder ein älteres Backup oder ein ROM über das Flashtool.
 
Handy wird mit usb erkannt soweit alles ok .Auf mein Handy habe ich Mobileuncle installiert aber von da aus komme ich auch nicht mehr ins Recovery , Handy fährt runter startet aber es kommt der Jiayu Bildschirm zwei mal kurz hintereinander und dann fährt das Handy ganz normal hoch .
Bei Rom Installer genau das gleiche.
 
Also funktioniert auch nicht .
Habe die Version TWRP .2.5.0.0 über Mobileincle versucht zu installieren , genau das gleiche ,fährt runter und startet normal .
Flashtool muss ich heute abend mal probieren , da ich keinen Windows Rechner habe sondern nur Ubuntu muss ich mich erst mal drum kümmern.

Aber danke für die Mühe , gehe erstmal arbeiten .
 
@1of16
Bitte liefere noch eine Übersetzung der fremdsprachlichen Anteile Deines Beitrags (notfalls auch mit Google-Translate) nach, so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer von diesem profitieren können. Danke.
 
Danke , Danke

jetzt hat es funktioniert .
 
Hallo,

ich habe im Dezember ein JIAYU G4Advanced mit MIUI V5 3.12.15 geflasht. Soweit alles gut. alle wöchtlichen Updates bis MIUI V5 4.1.19 gemacht und dann fingen die Probleme an. 5 Tage nach dem letzten Update von 4.1.18 --> 4.1.19 gehen auf einmal die Buttons " Menü", "Home" und "Zurück" nicht mehr. Die Einstellung "Knöpfe & Tasten" hatte ich bis dahin nicht verändert. Auch ein Versuch diese Einstellungen zu ändern blieb ohne Erfolg.
Dann habe ich ein Update auf 4.1.26 gemacht,leider mit dem selben Ergebnis --> Buttons ohne Funktion. Danach auf die Jiayu CWMG4A-20131203 geflasht --immer noch Buttons ohne Funktion. Als letzten Versuch habe ich nochmal die miui_jyg4_stas2z_4.1.10_4.2_advanced versucht, leider immer noch keine Reaktivierung der Buttons.
Im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
 
klingt nach einem Hardwaredefekt.
Oder funktionieren die Buttons im Recovery (also TWRP?)
 
Oh je, kann es sein das es durch die Kälte einen Hardwaredefekt gegeben hat?
Habe nämlich draussen telefoniert. Dann müsste ich es einschicken :unsure:
TWRP habe ich nicht ausprobiert.
 
klingt aus der Ferne so. Wenn es bei verschiedensten ROM nach eine Neuinstallation immer das gleiche Verhalten ist, ist die Chance sehr groß. Wieso / Weshalb / Warum kann ich dir nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
797
Luiseppi
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.646
MarcoJ.
M
K
  • Kurtis167
2
Antworten
21
Aufrufe
3.580
o0o
O
Zurück
Oben Unten