Unroot Jiayu G4

D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Falls es noch nicht bekannt war: Unroot des Jiayu G4 mittels Supersu.
Diese App ist im Google Play Store kostenlos erhältlich.

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu&hl=de

Die Prozedur ist sehr einfach. Nach der Installation der App wird man unter Umständen darauf hingewiesen, dass noch eine SU App deinstalliert werden muss. Hiernach installiert sich die App. Anschließend wechselt man auf Einstellungen -> Vollständiges Unroot -> anklicken -> Neustart-> Fertig.

RootChecker sagt anschließend, dass keine Root Rechte vorhanden sind.
 
Hi,

Sorry führ die frage.
Habe gerade mein erstes China handy.
Was führ ein vorteil hett mann wenn mann dieses unroot drauf macht.
 
Hallo,

das ist kein Problem. Ich erklär es gerne. Für das Unrooten müsstest du dein Handy erst einmal Rooten. Mit dem Rooten schaltest du im Grunde genommen versteckte Menüoptionen frei. Du kannst Einträge im System ändern und auch löschen. Und unter Umständen dein Handy unbrauchbar machen, wenn du etwas falsches löschst oder an falscher Stelle hinzufügst.

Beim Rooten sollte dir also genau klar sein, was du da machst.
Willst du die Rootrechte wieder rückgängig machen, musst du das Handy wieder unrooten.
Dies läuft auch wieder über Apps oder Programme am PC.

Alles klar ?:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: rovermgfan
Händler verweigern i.d.R. die Gewährleistung, wenn das Handy gerootet wurde. Oft testen Sie diesen Sachverhalt nur kurz mit einer App (root checker). Mit Hilfe von unroot kannst du solche Händler eventuell darüber hinwegtäuschen, dass du gerootet hast. Dies erfüllt aber den Tatbestand der arglistigen Täuschung. Und ist für einen Sachverständigen ohne weiteres nachweisbar.
Das Tool macht also höchstens Sinn, wenn du ein Handy für deine Omi flottmachst und danach den root Zugang wieder entfernst, damit sie nicht aus Versehen etwas kaputt konfiguriert.

P.S. : in diesem Beitrag wurden keine echten Omis verwendet. Übereinstimmungen mit Personen des öffentlichen Lebens sind Zufall und keinesfalls beabsichtigt. Ich möchte an dieser Stelle gerne meine Omi grüßen ! Hallo :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
796
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.842
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.279
o0o
O
Zurück
Oben Unten