G5s bootet nicht mehr.

S

samy1979

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

habe jetzt ein dickes Problem. Hab mir mein G5S wohl mit dem 4.3.3 Needrom zerschossen. Es bootet nicht mehr, bleibt beim Jiayu-Logo hängen.
Wills mittels Flash-Tool wieder zum Leben erwecken. Leider funzt das mit dem Preloadertreiber nicht.

Den kann ich nicht installieren, habe dasselbe Phänomen wie einige hier auch. Das Teil verschwindet im Gerätemanager immer wieder, es ist für 0.1s da dann wieder für 10s weg. Da-weg-da-weg usw.
Treiber habe ich sämtliche hier aus dem MT6592-Thread probiert.


Hat mir jemand eine Lösung? Wäre super dankbar!

Grüße Kai

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Habs jetzt an 4 Rechner und 4 verschiedenen Betriebssystemen probiert x86 sowie x64. Die Verbindung zum G5s geht immer verloren.

Was waren denn ganz genau eure Schritte zur Installation des Preloader-Treibers? Wird er nach erfolgreicher Installation im Gerätemanager angezeigt oder nicht? Bin grad echt am verzweifeln...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

So, Flashtool läuft nun durch, Meldung "Ok" kommt, nur leider bootet er immer noch nicht, Beim Jiayu-Logo bleibt er stehen.

Was kann ich noch probieren?
 
Ich würde ein Funktionierendes Recovery drauf machen.

Aus dem Recovery kannst du wieder alles Flashen.
 
Kannst du mir sagen wie? Cwm über flash tool lässt sich zwar flashen. Komm dann aber beim starten nicht rein...
 
Wie versuchst du denn rein zu kommen?
 
so:

- Vol+ gedrückt halten, USB Kabel anschließen
- Dann Power Taste gedrückt halten
- Beim Jiayu Logo alles loslassen


früher hat das genauso funktioniert...
 
Hmmm Versuch mal mit Vol+ und Power Taste gleichzeitig halten und USB kabel rein. So lange gedrückt halten bis das Logo kommt.
Wenn es dann nicht geht, dann hab ich auch keine Idee sorry.
 
Notfalls kannst du es auch zu uns (jiayu Deutschland) schicken.
Ich reiße auch niemanden den Kopf ab, weil er oder sie versucht hat was zu flashen.
Wenn wirklich das Mainboard einen Schaden genommen hat, melden wir uns, bevor Reparaturen vorgenommen werden.

Ps: ich poste hier mal in Vertretung für den Kollegen, der normalerweise mit dem jiayu Account hier vertreten ist, sich aber gerade im Urlaub befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
hallo,

ich erhalte immer folgenden Error:

BROM_ERROR : S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL (5054)

[EMI] Obtain DRAM Failed!

mfg
 
Gleich zu Beginn, oder erst während des flashens, zu zufälligen Zeitpunkten?
 
gleich zu beginn
 
Hast du den Akku von Beginn an eingelegt?
 
nein, es ist kein akku eingelegt.
 
Dann leg ihn mal rein, gleich nachdem du das Telefon angestöpselt hast.
Also:
In sp flash tool auf download klicken
Gerät anschließen
Sofort Akku rein
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.006
howard28
H
G
Antworten
6
Aufrufe
861
gragry
G
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.329
hylli
H
Zurück
Oben Unten