G5S Rooten

Popey900

Popey900

Dauergast
333
Hi Leute,

heute ist mein G5S gekommen.
Jetzt bin ich fleißig am testen.

Hat jemand schon sein G5S gerootet?

Kann man die Anzahl der homescreens reduzieren.
 
Hab es herausgefunden.
Unter Einstellungen-->Sicherheit-->Im Reiter Geräteverwaltung -->Super User aktivieren.
Und man hat Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, sicher dass man dann Root hat?

Die Einstellung habe ich so getroffen, aber wenn ich z.B. "Battery Calibration" starte, erhalte ich die Meldung:
"Root your device first"

Hylli
 
Neustart gemacht?
 
Ja, Neustart gemacht und keine Änderung.

Hier ein paar Screenshots.

Hylli
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-23-21-02-28.png
    Screenshot_2014-05-23-21-02-28.png
    40 KB · Aufrufe: 521
  • Screenshot_2014-05-23-21-05-20.png
    Screenshot_2014-05-23-21-05-20.png
    23,4 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2014-05-23-21-06-55.png
    Screenshot_2014-05-23-21-06-55.png
    26,8 KB · Aufrufe: 463
Installier dir mal die superSU app aus dem Play Store
 
Hi,

Danke für den Tipp. Damit funktioniert es nun.

Musstest Du die App auch installieren, oder ging es bei Dir auch ohne?

Hylli
 
Bin nicht mehr sicher. Ich glaube SuperSU muss drauf sein.
 
Ok, Danke für den Tipp/Hinweis.

Gruß
Hylli
 
Hallo zusammen,
ich habe es nun endlich geschafft, mein Jiayu G5S auf Kitkat upzudaten. Leider habe ich festgestellt, dass es darin im Menü nicht mehr die Möglichkeit gibt, die Root Rechte zu setzen.
Diese scheinen jedoch unbedingt dafür erforderlich zu sein, um die GPS Einstellungen (EPO-Files, etc.) richtig zu setzen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät wieder mit Rootrechten versehen kann?

Viele Grüße,
Julian
 
Hallo,

ich habe das mit:

  • MTK Droid Root & Tools
gemacht.

Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: trainman
An sich ein guter Ansatz, jedoch wird der Root-Vorgang immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Schade...
Gibt es Kitkat-Roms, die einen Rootzugriff haben?
 
Hallo,

ich habe die spanische Kitkat Version von needrom installiert, die funktioniert sehr gut.

Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
861
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.006
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.329
hylli
H
Zurück
Oben Unten