Kitkat über OTA?

N

N0he

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe das Jiayu G5S (2GB/16GB) neulich für meine Schwester gekauft, und will nun KK draufhauen. Mit flashen hab ich Erfahrung, OTA ist natürlich trotzdem angenehmer. Nun hat das G5S tatsächlich eine "Update System" App, und auf der offiziellen Webseite von Jiayu ist auch Kitkat für das G5S zu finden. In der App wird mir jedoch kein Update angezeigt, obwohl mein G5S noch auf 4.2.2 JB ist.
Sehe ich das richtig dass Jiayu überhaupt kein OTA kann und die App somit keine Funktion besitzt bzw. vllt nur um System-Apps zu aktualisieren?
Was hat es mit er Jiayu.es App auf sich, die im Forum immer wieder erwähnt wird? Habs auch im Play Store gefunden, aber schaut nicht nach einer offiziellen App von Jiayu aus.
Ansonsten halt CWM über Mtk Droid Tools und dann das offizielle Kitkat aus der Herstellerseite über CWM flashen? Oder doch lieber die spanische AOSP von Needrom?

Viele Fragen, aber hoffentlich werden sie alle beantwortet! Vielen Dank :D
 
OTA bei Jiayu -> bis dato Fehlanzeige

Sollte sich da zeitnah bei den neueren Modellen (S3, F2 und irgendwann S4) keine Änderung andeuten, dann war mein G5S das erste und letzte Jiayu, auch wenn ich es ein wenig Schade finden würde. (OK, das mit dem GPS ist jetzt schon ärgerlich!)

Damit dürfte eine Frage nach der Funktionalität der Update App beantworte sein. Die tut nämlich tatsächlich nichts.

Ich selbst habe mir das KitKat der Spanier installiert und bin sehr zufrieden damit, Ausnahme eben das miserable GPS.

Hylli
 
Danke für die Antwort.
Was hat es mit der Jiayu.es App auf sich?
Wie unterscheidet sich die spanische von der offiziellen KK-Rom?
 
Unter anderem sollten da die meisten chinesischen Überbleibsel entfernt worden sein.

Dann haben die wohl noch ein paar Apps von sich aus per Standard installiert (z.B. BrilloJiayu?), ...

Hylli
 
Oh, hab völlig ignoriert dass die spanische eine AOSP rom ist. Dürfte also deutlich besser mit Xposed funktionieren. Danke!
Und was die Jiayu.es app sein soll versteh ich aber immer noch nicht.
 
es gibt beim china-ROM des G3 eine App, die das Update via SD-Karte erleichtert. Sprich man packt das ROM als ZIP auf die SD-Karte und kann dann über die update-app das Update starten. Die frägt dann z.B., ob sie Backup vom Adressbuch machen soll. Hat bei mir damals super funktioniert. Ohne Treiberinstallation, ohne spezielles Flash-Programm.
 
Custom Recovery muss aber trd geflasht werden oder nicht?
 

Ähnliche Themen

E
  • Erik123
Antworten
5
Aufrufe
1.284
hylli
H
bushida87
  • bushida87
Antworten
1
Aufrufe
1.026
frenkovi
F
Popey900
  • Popey900
Antworten
0
Aufrufe
2.603
Popey900
Popey900
Zurück
Oben Unten