KitKat vom G4S auf dem G5S

Was machst du??

Ich mache gleich ne kleine Anleitung.
Mit etwas Glück hast du noch keinen Briefbeschwerer.

Edit:
Hier ist eine kleine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens in der Anleitung steht extra :

For people who have trouble with bootloop etc.: install 4.2.2 20140609 by flashtool, turn on superuser, install recovery and reboot to recovery via mobileuncle tools, wipe, and install zip.

Bugs: same as original 20140704 jiayu firmware (I don't notice any bugs except antutu crash after test)
 
Meine Erfahrungen mit der 4GS Kitkat Version auf dem 5GS sind eher negativ. Permanente WLAN Abbrüche, 3G Abbrüche, GPS habe ich nicht getestet. Die Anzeige der Telefonnummern statt des Namens obwohl der Name in den Kontakten vorhanden ist. Akku Bug scheint behoben sein.

Werde wohl wieder zurück flashen müssen, schade.
 
WLAN Probleme hatte ich mit der Rom auch.
Als Dialer benutze ich eh den ex-Dialer mit swipe to call.

Aber mit der neuen Rom gibt es keine Wlan Probleme.
hier die neuere Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, scheint etwas besser zu laufen. Jetzt will Titanium Backup nicht so richtig funktionieren, "Fehler beim Parsen"... na mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt vielleicht daran das die Rom mit ART läuft anstatt mit dalvik oder?

Ich bin eh kein Freund von solchen backups. Fehler können zu Schnell verschleppt werden.
 
Hallo Popey900,

hab mal das "G4S AOSP 4.4.2 TF" Rom aufgespielt. Hab aber nun ein riesen Problem : Ich kann meine IMEI nicht wieder herstellen. Wie hast Du es geschafft?
Mobileuncle: command AT+EGMR=1,7"emei" funktoniert nicht.
 
Hi. Ich habe keine Probleme mit meiner IMEI. Musste die nicht wieder herstellen.
Komisch, frag vielleicht das Team hinter der Rom, oder Spiel Notfalls dein Rom Backup drauf.

Edit:

Bei needrom hatte auch einer die IMEI verloren.

Als Lösung schrieb er :

i solve the problem , i need change**in my**build.prop***file* this line* ro.build.type=eng
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Popey900

werde ich mal probieren... jetzt erst mal wieder 4.2.2 drauf muss ja mal wieder erreichbar sein :biggrin:

PS: musste bis jetzt bei jeden ROM die schei..... IMEI wieder herstellen.



PS:pS: mit der build.prop Datei hat funktioniert...:scared: nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls mich das Update auf 4.4 KitKat beim G5A mal überraschend ereilt, vorher noch die einzige, die wichtigste Frage aller Fragen!

Ist bei KitKat auch die 3D Schäfchen-App ( die ja dann als Widget den Bilschirm belebt ) für die Wetteranzeige noch vorhanden, so wie bei 4.2 JB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte ein Screenshot. Verstehe nicht ganz was du meinst.
 
Die kennt doch jeder! Sowas aber auch. Bin erstaunt. :lol: Hier das Bildchen des Schäfchens.
Bei den Widgets nennt sich das 3D-Livewetter. Bei den JB 4.2 von Jiayu.es war die immer mit dabei. Die will ich wieder haben, oder KitKat kann mir gestohlen bleiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-20-23-04-42.png
    Screenshot_2014-07-20-23-04-42.png
    143,9 KB · Aufrufe: 1.128
Zuletzt bearbeitet:
:D sieht geil aus.
Aber hier in der KitKat Rom finde ich das nicht.
Bin nicht einmal sicher ob es diese widget beim g5s unter 4.4.2 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schaf läuft da auf dem Habitat zwischen Erde und Mondoberfläche ( meine Deutung des Hintergrundbildes und des Widgets ) hin und her. Wenn es regnet, dann geht das Schaf unter den Baum. Blitze kommen aus den Wolken. Das Bildchen ist also nicht statisch sondern lebt richtig.

Man kann mehrere Städte eintragen. Anwahl erfolgt, indem man das Widget nach unten schubst.
Dann dreht sich die ganze kleine Welt und der nächste, manuell eingetragene Ort/Stadt wird vom Wetter her angezeigt.

Sowas muss man doch haben, oder? Gibt es die bei KitKat nicht mehr, dann verzichte ich lieber auf KitKat als auf das Schäfchen. So viele tolle Wunder kann KitKat garnicht mitbringen als das es dieses Opfer Wert wäre. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn das widget genau? Vielleicht kann man es irgendwo runter laden.

Den ich glaube beim g5s gibt e das nicht einmal unter 4.2.2
 
Die gab es mal als APK. Aber keiner konnte sie installieren.
Die meisten Diskussionen in den spanischen und englischen Foren haben die gleichen Download-Quellen genannt. Aber dann verlief alles im Sande wie das Hornberger Schiessen!

https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/wo-gibt-es-dieses-widget.459956.html

Hier gibt es noch einen Download. Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

http://www52.zippyshare.com/v/65943856/file.html

Und hier die passende Diskussion. Mit vielen Tipps, die nichts helfen und am Ende kommt nichts raus dabei.

http://chinamobiles.org/threads/wetter-widget-mit-schaf.33878/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auf needrom sagen einige, daß es beim Flashen der g4s-Kitkat auf das G5s Probleme mit dem Touch geben kann!
Könnt Ihr das bestätigen?
Ein Bekannter wird beim Telefonieren mit der originalen Rom nicht gehört und jetzt wollen wir die Kitkat auf das G5s flashen, um zu sehen, ob es ein Firmwareproblem ist oder ein Hardwaredefekt.
 
Mach es bloß nicht, habe meins geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau geht denn bei Dir nicht mehr-der Tochscreen?
Komischerweise scheint die G4s- Kitkat bei einigen auf dem G5s zu laufen.
Blöderweise gibt es nicht viele Roms fürs G5s.
Für den Besitzer des Phones ist das Flashen eine Tortur,ich habe leider keinen direkten Zugang zum Phone.
 
Die Eingabe ist ungefähr um ca. 5 cm versetzt. Im Moment keine Chance für das G5s den Fehler zu beheben. Hatte mir das Rom über die spanische Jiayu App geladen. Jetzt habe ich das Problem. Ist schon echt krass. Jiayu. de kann da zur Zeit nix machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.009
howard28
H
E
  • Erik123
Antworten
5
Aufrufe
1.284
hylli
H
Zurück
Oben Unten