KitKat vom G4S auf dem G5S

Also bei mir läuft die g4s Rom perfekt.
Habe die TF2 Rom drauf.
 
Alle KitKat Versionen gingen, bis auf die Neueste bei Needrom und die von der Jiayu.es App. Die von der App war mein AUS.
 
Kommst du nicht einmal ins Recovery?
 
Doch komme ich, leider wird der Displayteiber nicht zurück gesetzt. Selbst beim neu flashen mit Format keine Chance.
 
Und via flashtool die originale 4.4.2?
 
Habe ich schon versucht. Mit geänderten Boot.img, nix geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Leider schafft es ja Jiayu nicht, eine originale für das G5s raus zu bringen.
 
Schon mal bei Jiayu gefragt wie teuer die Reparatur wäre? Auch wenn es 70€ kosten würde, besser wie einen Briefbeschwerer zu haben.
 
Die sind da dran, versuchen wohl eine Lösung zu finden. Dauert halt etwas lange bei den Chinesen. Kann alle nur warnen, von der spanischen Jiayu App zu laden, ist echt ein Witz von diesen Knallköpfen.:thumbdn::(
 
Na dann viel Glück.
 
Leider ist es gängige Praxis, die erste Firmware oder neudeutsch ROM nicht als Download anzubieten. Schade und wirklich ein dringender Anlass für Jiayu, daran mal zu arbeiten.

Bei Jiayu.pl gibt es eine ROM neueren Datums. Damit kannst du ja mal experimentieren.
Im derzeitigen Zustand Deines Gerätes ist das sicher einen Versuch wert. Die Systemsprache müsste sich auch auf deutsch umstellen lassen. Eigentlich Standard bei Android.

Jiayu Polska . PL | Jiayu G5S ROM
http://jiayupolska.pl/download/rom/G5S_20140610-163445_%5Bjiayupolska_PL%5D.zip
 
Danke für den Tipp. Werde ich heute Nachmittag mal versuchen und dann berichten.

MfG. Zwickelfritz
 
Danke. Gerade geflasht. Es ist wirklich eine andere Version, aber leider habe ich immer noch die vertauschten Displayhälften. Keine Ahnung wie ich das wieder hin bekomme. Hoffe Jiayu.de hat bald eine Lösung. Auf jedenfall werde ich nichts mehr von Jiayu.es nehmen. Ist echt ein Witz was die da gemacht haben. Mein Glück ist evtl. das ich das Handy von Jiayu.de habe. Der Support ist echt klasse da und sie versuchen eine Lösung zu finden. Werde euch auf den laufenden halten.

MfG Zwickelfritz
 
Erst einmal ist es gut, daß wenigstens ein wenig Leben in Dein Gerät zurück gekehrt ist.

Deine Meinung, daß Jiayu.es schlechte Firmware liefert kann ich nicht nachvollziehen.
Auch Jiayu.de liefert die Geräte neu mit diesen Firmwareständen von Jiayu.es aus.
Die funktionieren recht gut. Einen guten Grund für Costum-Rom gibt es nicht!

Es war Deine Schandtat, da rumzufläschen. Da hast Du einen Fehler gemacht und der wirkt sich immer noch aus.
Es mag ja immer wieder die Meinung geben, daß diese Costum-Rom was ganz tolles sind.
Aber die Auswirkungen von "ganz toll" erlebst du ja jetzt direkt.
Lass die Finger von diesem Zeugs. Die sind nicht besser sondern nur anders und im Zweifel zusammengeschustertes Dreckszeugs.

Warum hörst Du auf Leute, die eine Rom für ein anderes Gerät empfehlen das angeblich auch "absolut" fehlerfrei auf dem G5S laufen soll?

Du hast zwar das Tool von Jiayu.es für Deinen Flash genutzt, aber du hast damit keine Firmware von Jiayu.es oder eine Original-Firmware von Jiayu draufgebügelt.
Das ist was ganz anderes als das, was man aus deinen Klagen vermuten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war die Firmenware von der App. Es gibt ja auch G4s Geräte wo der selbe Fehler besteht. Diese angebliche originale Firmenware von Jiayu es ist in meinen Augen immer noch ein Witz. So etwas darf einfach nicht passieren. Eine Schandtat war es nicht. Die Firmenware wurde als offizielle Version von Jiayu.es ausgegeben für das G4s. Das G4s und G5s sind baugleich bis auf das Gehäuse. Jede angebotene Version ging, leider nicht die offizielle von Jiayu.es. Wäre ich lieber, um es mit deinen Worten zusagen bei dem (zusammengeschusterten Dreckszeugs) geblieben. Da hatte ich nämlich SD-Kartenzugriff,TitaniumBackup,Rsap und Xposed. Das Problem in dieser Version ist der Toutchpaneltreiber, der läßt sich nicht zurücksetzen oder überschreiben. Für mich nach wie vor ein Witz von Jiayu.es, daß soetwas als offiziell angeboten wird. Das ist ein zusammengeschustertes Dreckszeugs. ( Kein richtiger Root,Chinaapps inkl. Viren).

MfG Zwickelfritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gib es was neues bezüglich des dekalibrierten touch nach dem flashe der kitkit rom ?
 
Leider noch keine Möglichkeit gefunden, selbst der Patch von TF hat bei mir nicht geholfen. Das Display ist immer noch dekalibriert. Hoffe es passiert bald was beim G5s mit Kitkat.
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten um den dekalibrierten Touchscreen wieder zum leben zu erwecken?

Gruß Dopa
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.007
howard28
H
E
  • Erik123
Antworten
5
Aufrufe
1.283
hylli
H
Zurück
Oben Unten