MIUI auf G5S installieren.

Hackbarth

Was bedeutet der Satz "habe erfolgreich zwei Versionen zum laufen gebracht"?
Dann kommen Worte wie "scheint" und "letztlich". Wie kann man nun die Bedeutung deuten?
Bedeutet er, daß es so nur so scheint oder daß es tatsächlich so ist?
Bedeutet er, daß das Gerät gerade mal so startet aber jegliche sonstige Erfahrung fehlt?
Bedeutet er, daß keinerlei weiterführende Tests bezüglich Funktion der Komponenten durchgeführt wurden?
Bedeutet er, daß der Versuch ganz nett, aber völlig nutzlos war?

Bedeutet er, daß das Stock-Rom genau so gut oder sogar besser ist?

Es müssen ja keine wissenschaftlichen Abhandlungen sein. Aber vieles von alledem bedeutet nichts und ist damit zu wenig in der Aussage.

Nochmal. KitKat wird kommen. In wenigen Wochen. Wenn ihr euer Gerät nicht nur zum rumbasteln habt sondern auch nutzt, dann lohnen sich die Miau und das ganze andere Gedönst nicht im Geringsten um Zeit zu verschwenden mit dem rumgehampel um diese tollen Zeitverschwender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, ja. Alles in allem bin ich mit dem G5s und mit der Soft vom Werk aus im grossen und groben zufrieden.
Ich wollte nur Kleinigkeiten verschönern und 1-2 Funktionen - wie z.B. am Lockscreen mit dem öffner direkt zu bestimmten Apps springen - verbessern. Sowas geht nämlich mit GravityBox. Ich habe das bei dem "inew i3000" so genutzt.
Deswegen hoffe ich, daß Xposed Framework bald an die octacore Prozessoren angepasst wird :winki:
 
Maria Birnenbaum
es bedeutet das ich interessiert am testen bin und mich das auch traue.
es bedeutet das ich meine erfahrung mit anderen teile
es bedeutet das nur so sich ein custom rom entwickeln kann
es bedeutet das ich spaß habe sachen auszuprobieren und auch mit misserfolg umgehen kann
es bedeutet das ich nicht auf sachen von der stange stehe
u.s.w
scheinbar wissen hier einige alles besser und wollen vorgefertigte lösungen auf einem silbertablet serviert bekommen. Ganz ehrlich : die sind dann besser bei phones von samsung und sony etc aufgehoben.
Gibt es sonst noch fragen ?
Für die die es interessiert, das MIUI vom G4S läuft vernünftig, komponenten wie WLAN , GPS Camera etc. funktioniern.
Hackbarth
 
Hi Hackbarth,
Hat den Miui auch neue apps, wie zB Security? Wo kann ich sehen welche apps bei Miui mitkommen?
 
Security ist drauf, installier es doch einfach mal schnell, ist kein großer aufwand . mach vorher ein cwm backup deines systems dann kannst du schnell zurück.
Hackbarth
 
Was ist euret Erfahrung nach bei MIUI BESSER /SCHLECHTER???
 
anders halt, wenns einem gefällt ist es besser :)
 
Also ich habe MIUI 4.5.25 von dieser Quelle installiert. Vorher CWM drauf gemacht und dann die ROM geflasht. Funktioniert so weit alles ganz gut, bis auf das die facebook app kurz nach dem Start crasht. Außerdem läuft die ROM noch nicht ganz rund, es gibt manchmal Meldungen das irgendetwas abgestürzt ist, aber nicht so das der tägliche Betrieb gestört wäre. Ich werd auf jeden Fall weiter testen.
 
Hast du auch das Passwort parat? Deine Quelle ist nämlich pw geschützt. Des Weiteren woher hast du den link(forum/page link)?

Und natürlich Danke fürs teilen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mephisto, sorry das ich nicht geatwortet hab leider beschäfigt... Ich hab die ROM inzwischen ausführlich getestet und mir sind durchaus noch einige Fehler zum teil gravierender Art aufgefallen: Wenn das Handy aufgeladen wird schlatet es sich manchmal willkürlich ab. Dann funktioniert auch der Wecker nicht mehr, was sehr schlecht ist. Es scheint zu helfen vorher den Speicher zu leeren. Zudem hat die ROM Probleme mit der Swiftkey Tastatur. Sie Stürzt ebenso wie die Google Tastatur manchmal ab. Es kommt vor das der Launcher ständig neustartet und man komplett neu starten muss. Alles in allem alles andere als altagstauglich wenn man nicht sehr großer MIUI Fan ist...
Deshalb hab ich hier nochmal eine neue Quelle aufgetan die ich sofort ausprobieren werde. Ich werde dann weiter berichten.
 
Freue mich auf den Bericht von dir.

Hab zz miui v5 4.5.24, welche ich von needrom für das g4s habe. Läuft recht gut.. Bis auf ein paar apps (offi transport buddy und airaudio [lief bis jetzt mit keiner von mir getesteten ROM]

So long
 
So ich hab jetzt die Rom MIUI 4.6.20 aus dem vorherigen Post installiert. Zuerst gab es einen "Status 6 Error" beim Versuch mit CWM upzudaten. Daher habe ich eine flashbare Miui Rom von needroms genommen und die update Script Datei ausgetauscht. Bei Fragen erläuter ich das gerne noch weiter.
Dann hat das flashen problemlos geklappt. Es war sofort eine Tastatur vorhanden und bisher haben alle Apps funktioniert. WhatsApp Facebook Google now SwiftKey. Kein Abbruch oder Neustart notwendig. Ich werde auf jeden Fall weiter mit dieser Rom arbeiten und hier Posten.

Sent from my Jiayu G5S using Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen, ich habe MIUI auf dem G5S läuft super.
Einziger nachteilig, es gibt kein deutsch als Sprache.
Download hier:
MiuiPro | MIUI для Jiayu G5S

Nimmt Version 5.11.19 mit der 5.11.26 hatte ich kleine Probleme.
 
Ja, schade.
Aber bis auf die Sprache ist die Version voll zu empfehlen.
 
Gibt eine neue Version 5.12.17, die vorhin erst hochgeladen wurde.

Dowbnload wie gehabt unter Deinem Link:
MiuiPro | MIUI для Jiayu G5S

@Popey900
Kurze Frage an Dich: Bekommt man die Updates für MIUI per OTA, oder muss man immer wieder die aktuelle Version aufspielen?

Hylli
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es geht auch per OTA
 
  • Danke
Reaktionen: hylli
Danke, macht MIUI dann durchaus interessant.

Hylli
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
865
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.010
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.338
hylli
H
Zurück
Oben Unten