Software update G5s

Popey900

Popey900

Dauergast
333
Hi Leute,
ich habe mir gestern die neuste Version installiert.
Und zwar die G5S 20140422- 120813
Gibt es bei Needrom.

Ich habe jedenfalls einen viel schnelleren GPS Fix.
Ich habe es mehrmals Probiert, und es klappt wirklich viel schneller.

Werde noch weiter testen, aber kann die neue Version schon empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: boesila
Kann das jemand bestätigen mit dem schnelleren GPS-Fix? Das wäre ja echt ein Grund sich das Update drauf zu laden. Lieder habe ich keinerlei Erfahrung damit und die Anleitungen sehen auch nicht sooo einfach aus... habe Angst mir mein Gerät zu zerschießen.
 
Ist einfach. Du musst nur die china Zeichen aus dem Ordner entfernen.

Also der Fix ist meiner Meinung nach sehr viel schneller.

Die GPS Genauigkeit ist beim navigieren ist aber meiner Meinung nach nur minimal besser geworden.

Jedenfalls mit Google maps.
 
Ich werde es mal versuchen... versuche gerade erstmal ein Backup zu machen.
Werde dann mal berichten ob es sich gelohnt hat.
 
Hey Popey fettes Dankeschön für den Tipp mit dem Update!
Das GPS ist jetzt 1000 mal besser.
Fix unter 30 sek, erster Fix hat sogar nur 11 sek gedauert :)
Jetzt sieht das Jiayu 16 Satelliten an einer Stelle wo ich vorher gar keine hatte (im Haus).


Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen zur Vorgängerversion...
 
Sehr gerne.
Freut mich das es bei dir auch geholfen hat.
 
Hallo zusammen.
Laut jiayu.es App gibt es eine neue Version.

usumy5a9.jpg


Leider werde ich die nächsten Tage nicht dazu kommen zu flashen.

Wenn jemand doch Zeit findet dann bitte berichten.
Gruß
 
Hi

habe vor 5 Tagen mein neues G5S bekommen und weiss ja net ob die Software dort neuer ist aber bei mir läuft noch nen anderes Build:

G5SW 20140610-163445

Habe diese Version aber auch nirgends online bisher gefunden.

Gruß Dopamin2485
 
Hi. Das ist aber komisch.
Wie soll man da den Überblick behalten.
 
Bei needrom gibt es wieder eine neue vom 30.06 mit der Nummer :
20140418-121532
 
Hier mal der Auszug aus meinen Telefon Info.
Wie gesagt habe keine Ahnung woher die Version stammt. Habe das Handy vor 6 Tagen bekommen und da war diese Version drauf :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-01-18-28-29.png
    Screenshot_2014-07-01-18-28-29.png
    28,1 KB · Aufrufe: 615
Du hast ein G5SW.
Was ist der Unterschied?
Bei mir steht G5S.

So sieht es bei mir aus.

uheve2yr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm stellt sich jetzt nur die frage was der Unterschied ist.
Bin mit meiner Firmware eigentlich Super Zufrieden.
Bisher keine gravierenden Bugs festgestellt.
 
Weiss jemand, ob ich die ROMS auch auf die 1GB RAM 4GB ROM Variante flashen kann?

19206855kh.jpg


Steht das G5S"L" für Light?
Eigentlich die 2G/16 bei Alibaba bestellt, aber die nehmens da anscheinend nicht so genau...

Geht das ganze auch über den CWM - also als ZIP auf SD und dann install from ZIP?
Der VCOM Treiber meldet sich bei mir alle 5s an und wieder ab...grhh
19206838rj.jpg


G5S"L" steht anscheindend für die abgespeckte Version...
Prozessor MTK6592, Hardware alles gleich bis auf den Speicher- mit 1GB Ram und 4GB Rom

Nach Versuch mit dem SP-Flashtool die Firmware SPG5S-20140418-121532 zu flashen,
kam folgende Fehlermeldung:
19215918ja.jpg

PMT steht wohl für Partition-Main-Table - sprich die Partitionierung der neuen Firmware ist unterschiedlich zu der von meinem Handy (G5SL)

Dazu müsste ich die Auswahl von "Download Only" wohl nach "Firmware Upgrade" oder "Format All & Download" ändern..

Nachdem ich dann die MT6592_Android_scatter.txt von meinem G5SL und die von der neuen Firmware beiliegenden MT6592_Android_scatter.txt verglichen habe,
habe ich folgende unterschiede gefunden:

links G5SL _________________________rechts die der neuen Firmware beiliegende MT6592_Android_scatter.txt
19216286jr.jpg


19216288sr.jpg


Die Partition USRDATA ist bei meinem kleiner... somit verschiebt sich auch die nachfolgende Partition FAT in der Startadresse...

In der QT_FLASH_TOOL.log vom SP-Flashtool konnte ich nachlesen, dass er sich die PMT also die Start -und Adressen der Partitionen vom Telefon vor dem Download holt, und mit der angegeben Scatter vergleicht...zum Glück :winki:

Ich könnte jetzt die Scatter anpassen und/oder die USRDATA weglassen, aber im MBR, EBR1 und EBR2 Master boot /Extended boot record würde dann bestimmt irgendwas falsch adressiert werden :confused2:...

FAZIT: Ich belass das Jiayu-G5S"L" so wie es ist... wenn dann müsste man gleich den RAM mit vergrößern :laugh:
Screenshot_2014-08-13-21-21-03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den mt6592 Prozessor?
 
Ja, MT6592. Nur abgespeckt an RAM.
 
Ich würde fast behaupten das es geht.
Aber frag lieber bei NeedRom oder direkt bei den Entwicklern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
860
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.006
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.328
hylli
H
Zurück
Oben Unten