Vorsicht vor XPOSED installer

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorsicht vor XPOSED installer im Root / Custom-ROMs / Modding für Jiayu G5S im Bereich Jiayu G5S Forum.
H

hackbarth

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein G5 Basic und ein G5S.
Beide lassen sich aus dem ausgeschalteten zustand mit mit Vol+ und Power ins CWM Recovery starten. Ein G5A habe ich nicht.
 
Popey900

Popey900

Experte
hackbarth schrieb:
Gehts mit eingestecktem Kabel ?
Ja mit einsteckten Ladekabel geht es :eek:.

Wieso?

Und ich vermisse den Punkt install zip. Geht das nicht?
 
H

hackbarth

Ambitioniertes Mitglied
bei mir gibts den punkt
 
Popey900

Popey900

Experte
Dann hast du ein anderes Recovery. Wie bekomme ich das drauf :(
 
N

North_cgn

Neues Mitglied
Hallo erst mal ins Forum,

den Bootloop hatte ich nach der Installation von xposed leider auch. Aber dass ich wieder normal booten konnte ist ein neues Feature names Safemode von exposed 2.5.
Xposed Installer versions & changelog - xda-developers

Der Start ins Recovery gelingt nur mit Netzkabel, Anleitung wie beim G4, damit klappt es bei mir immer.
https://www.android-hilfe.de/forum/...4.1815/wie-in-cwm-recovery-booten.448118.html

Musste mein G5S leider wegen eines Displayfehlers nach einem Tag zurückschicken und konnte nicht weiter rumbasteln. Ich werde mir aber, sobald das Neue da ist, nach dieser Anleitung das CWM draufhauen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Gruß
North
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900

Popey900

Experte
@North_cgn
Super Sache !

Freue mich schon auf ein Video von dir :thumbsup:

Also hat mir nur der Safemod aus der Patsche geholfen, wie ist die Kombination ?
Also können wir den Xposed installer beim G5S vergessen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

North_cgn

Neues Mitglied
Kombination steht im Thread. Warten bis das grüne Jiayu Gedöns im Bildschirm rumfliegt, dann eine Taste drücken, das Telefon vibriert, danach vier mal hintereinander die Taste erneut drücken, das Telefon vibriert zur Bestätigung einmal lang und das Telefon bootet wieder normal. Glück gehabt, dass ich die 2.5'er Version installiert hatte, ansonsten hätte ich mein Telefon nach 2h in die Tonne kloppen können :crying:
So wie es aussieht bleibt uns xposed erst mal verwehrt. Aber das Problem haben wohl auch andere User in anderen Foren mit dem MT6592 OctaCore, denke mal, dass bald eine Lösung in XDA gefunden wird.

Gruß
North
 
DerTeufel

DerTeufel

Experte
Das Problem ist die 4.2.2 Rom, die alle neueren mediatek Geräte drauf haben. Ihr habt sicherlich schon gesehen, dass es aussieht wie miui.
Möglicherweise kann ein logcat helfen, dass das Problem behoben wird. Ich fürchte aber, dass es nicht so einfach wird.
 
N

North_cgn

Neues Mitglied
Im Xposed Forum von XDA wurden schon mehrere Logcat's hochgeladen. Allerdings in jüngster Zeit erst. Aber vielleicht haben wir Glück und bekommen im zweiten Halbjahr KitKat, Mediatek hat es ja schon an die ersten Firmen ausgeliefert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Hallo Zusammen,

also laut dem Entwickler von XDA sieht es schlecht aus:

Zitat aus dem Thread:
Symptom:
You experience bootloops after installing Xposed and you find files like /system/framework/core.jex. Typical devices where this happens are THL T100S (with a MediaTek MT6592 processor), THL W200S, CUBOT X6, several ones from Zopo, ...

Background:
These devices ship with ROMs that are based on an incompatible Android fork called "Aliyun OS". These ROMs have a proprietary ahead-of-time compiler called "jazz, which is incompatible with Xposed.

Solution:
No chance of fixing this within Xposed. It was reported that deodexing the ROM and then deleting the /system/framework/*.jex files helps, however you won't get any support for this in the Xposed subforum."

Gleiches gilt für ROMS auf MIUI Basis, danke DerTeufel für den Hinweis :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Noch mal der Link anbei:
Xposed framework FAQ / Known issues - xda-developers
 
Popey900

Popey900

Experte
Ich hoffe da passiert noch was. Nur so kann die community wachsen.

Bitte sofort berichten wenn es was neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900

Popey900

Experte
Kannst du bitte berichten, was diese Rom besser bzw. Schlechter kann.

Wäre super.

Und danke für den Tipp
 
H

hackbarth

Ambitioniertes Mitglied
besser: xposed läuft
schlechter: bis jetzt nichts
 
T

Traveller123

Neues Mitglied
Also ich hatte Miui 4.5.30 von needrom installiert und da gab es so etwas wie das xposed framework. Nannte sich da wsm und das Modul war mi tools. Scheint also software bedingt zu sein.

Sent from my Jiayu G5S using Android-Hilfe.de App
 
Popey900

Popey900

Experte
Könnt ihr jetzt alles verwenden ?
Könnt ihr cyrcle battery einstellen?