Kommt noch ein Kernel mit dem OC, UC usw Möglich ist?

M

MezZo_Mix

Neues Mitglied
11
Wollte mal nach Fragen ob jemand schon weiß wann denn endlich Custom-Kernel mit denen Overclock und allem was dazu gehört raus kommen. Finde das momentan noch etwas Schade das es außer dem Kernel von hier der keine Möglichkeiten für CPU Einstellungen bietet draußen ist. Fragt bitte nicht warum und sagt mir nicht das es unnötig ist, aber für mich gehört es einfach dazu die ganze Kontrolle über meine CPU zu haben.
 
Eine funktionierende Stable Release von Lollipop würde mir erst einmal genügen. Darauf warte ich schon seit März. Da wöchentlich die Betaversionen kommen, schätze ich macht auch die Arbeit in diesem Bereich auch noch keinen Sinn, unter Umständen muss man dann parallel wöchentlich auch bei den Addons nachbessern...
 
Wüsste jetzt auch nicht was der bringen soll... Es läuft doch alles sehr flüssig. Auch die Spiele finde ich. Außer höherem Akkuverbrauch würde es also quasi nichts bringen. Finde es auch erst mal wichtiger ein vernünftiges lollipop zu basteln.
 
habanero79 schrieb:
Wüsste jetzt auch nicht was der bringen soll... Es läuft doch alles sehr flüssig. Auch die Spiele finde ich. Außer höherem Akkuverbrauch würde es also quasi nichts bringen. Finde es auch erst mal wichtiger ein vernünftiges lollipop zu basteln.
Ja schön und gut das alles reicht aber ich will trotzdem die volle Kontrolle über mein Handy haben. geht ja nicht nur um OC sondern vll auch um UC oder Vcore verringern um mehr Akkulaufzeit zubekommen und sowas. Bei so einem Handy wäre das extrem Schwach wenn es keine Möglichkeiten geben sollte. Ich hoffe stark auf Modder.
 
MezZo_Mix schrieb:
Ja schön und gut das alles reicht aber ich will trotzdem die volle Kontrolle über mein Handy haben. geht ja nicht nur um OC sondern vll auch um UC oder Vcore verringern um mehr Akkulaufzeit zubekommen und sowas. Bei so einem Handy wäre das extrem Schwach wenn es keine Möglichkeiten geben sollte. Ich hoffe stark auf Modder.
Sorry, wenn ich das mal hinterfrage.
Wenn Du die volle Controlle willst, sollte man davon ausgehen, dass Du auch verstehst was das bedeutet.
Und wenn Du das verstehst, dann solltest Du auch in der Lage sein einen Kernel zu modden. Oder?

Ich vermute mal, dass Du mit diversen Einstellungen einfach nur manche Optimierung verschlimmbessern würdest.
 
MillenChi schrieb:
Sorry, wenn ich das mal hinterfrage.
Wenn Du die volle Controlle willst, sollte man davon ausgehen, dass Du auch verstehst was das bedeutet.
Und wenn Du das verstehst, dann solltest Du auch in der Lage sein einen Kernel zu modden. Oder?

Ich vermute mal, dass Du mit diversen Einstellungen einfach nur manche Optimierung verschlimmbessern würdest.
Ähm nein? Nur weil ich mich mit Overclock usw auskenne heißt das lange nicht das ich mir ein Android Kernel zusammen bauen kann.
 
Ah. Und trotzdem kannst du alle Folgen deines Handelns abschätzen?
 
Ja kann ich. Ich bin sehr viel im PC bereich Tätig was OC usw angeht. Ist beim Handy nicht groß anders. Nur das ich beim Handy nicht versuchen werde 5GHz raus zu kriegen. Trotzdem heißt das nicht das ich mir ein Android Kernel zusammen basteln könnte, sonst würde ich gar nicht fragen. ^^
 

Ähnliche Themen

T
  • tomkitesurfer
Antworten
4
Aufrufe
1.378
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
apatzner
Antworten
1
Aufrufe
903
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.163
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten