ROM Lollipop 5.1 Beta/RC 3 (+ GAPPS + Root ,etc) [Jiayu S3]

zed78 schrieb:
Ich war auch überrascht. Das sind 2500 Punkte mehr als unter KK(S3SW).

Also ich hatte auch unter KK schon ca. 40K, aber das ist ja trotzdem immer noch eine beachtliche Steigerung von 12,5%
Und das ja nur durch Software Optimierungen:biggrin:
 
Ich habe jetzt 2 Sim Karten drin und nur eine bekommt Netz?! Hat jemand das selbe oder eine Idee was dagegen hilft?

EDIT: Ok lag daran das Bevorzugter Netzwerktyp auf 4G stand und er dann anscheinend auf gar keinen Fall 3G nimmt?

EDIT2: Bzw. es scheint mir so als wenn er unendlich lange versucht 4G Netz zu bekommen und erst nach sehr langer Zeit 3G nimmt. Gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte massiv Probleme mit der Verbindung zum mobil Netz, bis ich gemerkt habe, dass ich (mal wieder) die IMEIs beim Update eingebüßt hatte.
Meine Standardverfahren (mtk_nvram_tool, jiayu app) zum Wiederherstellen haben nicht funktioniert. Erst die Anleitung auf needrom war erfolgreich.
Mittlerweile läuft fast alles rund.
Ich vermisse meine exposed Tools und die Benachrichtigungssymbole oben links auf dem Sperrbildschirm.
Ausserdem ist der Akkuverbrauch deutlich höher als mit Kitkat.
Aber ich hoffe, dass es da noch Verbesserungen gibt.

Danke jedenfalls für die Rom an superdragonpt.
 
  • Danke
Reaktionen: Urian
@corwin,damit sollte es funktionieren

Jetzt mal ne Frage,wo ist die Gesten Steuerung geblieben :confused2:

Display mit tippen aufwecken fehlt mir auch :blushing:
 

Anhänge

  • GravityBox_Lollipop_5.1.3.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 111
  • XposedInstaller_3.0-alpha2.apk
    605,8 KB · Aufrufe: 375
  • xposed-sdk22-arm64-20150514.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: exposed für Lollipop läuft nur mit arm Prozessoren, nicht mit mtk.
Das gibt bootloops. Bin zwischenzeitlich wieder auf kitkat.....
 
Bei mir läuft es ohne Probleme :biggrin:
 
Also bei mir hat der Bildschirm geflimmert. Als ob man in an einer stelle immer Hell und Dunkel stell im Sekundentakt. Das ging auch erst wieder weg als ich auf Stock zurück geflasht habe. Ich hatte bedenken das es das Handy ist. Weil das auch im Recovery so war. :( Dabei würde ich so gerne 5.1 Nutzen.
 
Ich kann nicht verstehen warum ihr euch ne Beta antut.
Wartet doch auf die Final, dann habt ihr weniger Stress.
 
steht schon fest wann die finale Version rauskommt?
 
@Max Mustermann
...mein Reden ;-)....aber richtige Fummler kannst du nicht bekehren.
 
Wenn man angefangen hat, hat das schon Suchtfaktor. Aber in meinen Augen macht das nur Sinn, wenn man auch aktiv testet und Bugs meldet. Ansonsten sollte man warten bis das Beta, Alpha oder RC aus dem Namen weg ist.

Eine neue LP-Version ist draussen:
Link: http://pan.baidu.com/s/136aXS Password: p5iu

"scheint" offiziell.

Hoffentlich hat superdragonpt bald die Hände dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die letzte BETA S3S-20150623-142703-FT-5.1 ist prinzipiell (außer die bereits bekannten "noch-Bugs") recht toll.
Ich mag einfach das Lollipop lieber, als das kitKat.

Ein Bug ist bei mir noch aufgetreten: Systemsprache Deutsch (Österreich) und in den Einstellungen kommt bei der Batterie ein schöner FC. Lösung derweil umstellen auf Deutsch (Deutschland).

XPosed habe ich nicht zum laufen bekommen, da hatte ich einen Bootloop. Wahrscheinlich eines der Xposed-Plugins. Aber auch mit dem manuellen löschen von allen Plugins ist der Bootloop beim "Aktualisieren der Apps" nicht mehr weggekommen. Daher System nochmals neu drauf, und gut ists.

Werd mir heute mal das spanische 5.1. ROM von movilesdualsim zum probieren rauftun. Da gibt es derzeit alle paar Tage eine neue Version. zZt dasTsunami 5.1 V5 - leider habe ich da noch nicht rausgelesen, ob die schon die letzte offizielle 5.1er verwurstet haben, oder noch die RC3.

Besten Gruß
 
endebe schrieb:
Werd mir heute mal das spanische 5.1. ROM von movilesdualsim zum probieren rauftun. Da gibt es derzeit alle paar Tage eine neue Version. zZt dasTsunami 5.1 V5 - leider habe ich da noch nicht rausgelesen, ob die schon die letzte offizielle 5.1er verwurstet haben, oder noch die RC3.

Kannst du den Downloadlink posten oder neu uppen? Ich finde den Nicht. Mein Spanisch ist nicht sehr gut.
 
So, habe mir nochmal die Regeln durchgelesen, anscheinend darf ich auch einen Verweis zu einem anderen Forum posten.

Also das Thema ist TsUnaMi bzw. Google-Übersetzt
Es sollte heute eine neue Version kommen, laut dem Koch im Originalthread. Eventuell sogar 2, eine Naked (fast Vanilla) und eine mit ein bisserl einem Bloat-Zeugs dabei.

Letzte Version ist V5, von Mittwoch. Basierend auf der Original vom Jiayu BBS.

Downloadlink ist im dortigen Forum erst nach Registrierung und/oder Antwort im Thema (ein gefällt mir klich aufs Daumen-nach-oben Bilderl unterm Beitrag reicht auch.

Ich warte jetzt doch noch auf die nach V5. Downloadlink darf ich vermutlich laut den Regeln vom anderen Forum eher nicht teilen. Ist aber nach der Registrierung eh einfach zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: zed78
für eine erfolgreiche xposed installation habe ich xposed gleich nach dem root installiert... also:
1) rom flashen mit Ftools
2)Recovery Lollipop TWRP 2.8.7.0x by hunama v1 (mega) mit Flashtools in download mode flashen
3) root - superSU beta 249 mit twrp 2.8.7.0 flashen
4) XposedInstaller_3.0-alpha2.apk mit google herunterladen und auf SD stellen
5) ebenso Xposed-sdk22-arm64-20150514.zip von hier downloaden: [ALPHA] [UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - API v64 / Alpha 4 / 20150514 - XDA Forums ...und auf die SD
6) den apk installieren und reboot to twrp
7) jetzt das zip file flashen... ohne wipes
8) das system könnte mehrere reboot benötigen... kommt aber dann hoch... (>5 min.)

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernestorw40 und endebe
transmorpher schrieb:
Auf Grund der geänderten Speicheraufteilung nicht kompatibel. Für KK nimmst du ein 2.8.4.0.

Lg

Danke Dir für diese Info.

Ich habe die Posting hier durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht im klaren, welche LP Version auf dem S3 Advance einigermaßen gut läuft. Gibt es inzwischen eine stabile Version. Über einen Link wäre ich dankbar.
 
So, buggy as hell, sozusagen.
Nach Neustart FC bei Nova Launcher. Da hilft dann nur Deinstallation und Neuinstallation von Nova Launcher.
Auch die App von meiner Smartwatch (inWatch Pi) lässt mich nicht mehr anmelden.
Batteriebug besteht anscheinend auch noch immer, der mit 15%.
Also eindeutig nur für Leute mit hoher Schmerzschwelle. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bertone84

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.319
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
763
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
838
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten