[ROM]Tsunami LL 5.1/ArMaGeDoN

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Tsunami LL 5.1/ArMaGeDoN im Root / Custom-ROMs / Modding für Jiayu S3 im Bereich Jiayu S3 Forum.
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
Hallo, da die spanische ROM doch sehr beliebt ist, mache ich dazu mal ein neues Thema auf. Inzwischen ist V7 draussen. Leider gibt es dazu noch keine Beschreibung auf movilesdualsim.com. Ich werde es heute testen. Mal sehen ob NFC wieder aktiviert ist.
 
endebe

endebe

Ambitioniertes Mitglied
V7 Changelog (Übersetzung):
100% funktionsfähig
ausprobiert und getestet
Der Fehler (Bug) vollständig repariert.
Verschiedene App hinzugefügt.
smartwake 100% funktionsfähig
Benutzerverwaltung gelöscht, damit war vermutlich smartwake kaputt.
100% funktionsfähiges NFC
 
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
-Fühlt sich ganz gut an, NFC funktioniert wirklich.
-Ich habe die unbenötigten Frequenzen deaktiviert, ansonsten dauert es ewig, bis ein Netz da ist.
-Antutu hat jetzt 1000 Punkte weniger ausgespuckt (44199) als unter V6. Ist aber erst frisch aufgespielt. Nach einem Tag steigt die Punktzahl bei mir immer. -Die Kamera scheint sehr gut zu sein. Muss aber erst noch ausgibieg getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
Download Link?
 
endebe

endebe

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt eine potentiell Risiko behaftete Lösung für das Freisprechproblem.
Das Risiko, auf welches superdragonpt im XDA-Forum hingewiesen hat, ist, dass mit dem Modem eventuell die Hardware kaputt werden kann, wegen Modem ist für KitKat (32bit), und nicht für Lollipop (64bit).

ACHTUNG: DAS MODEM NUR AUF EIGENE VERANTWORTUNG VERWENDEN!

Referenzen:
  • Beitrag #515 bei MovileDualSim, Thema Maremoto (spanisch)
  • Beitrag #537 bei MovileDualSim, Thema Maremoto (spanisch)
  • Beitrag #4443 bei XDA-Developers, Thema Jiayu S3 (english)

Ich habe das Modem jetzt mal drauf. Bisher gleich wie vorher. WLAN hat weiterhin Unterbrechungen.

Die Freisprechfunktion unter BT kann ich erst in den nächsten Tagen einmal testen. Aber laut Beitrag #535 im Maremoto Thema bei MovileDualSim funktioniert es.

Achja, Maremoto ist vom selben Brauer wie das Tsunami, nur mit neuer Benutzeroberfläche. Teils noch in englisch, aber funktioniert gleich gut, oder schlecht wie die anderen aktuellen LP5.1 ROMs.
 
endebe

endebe

Ambitioniertes Mitglied
Tsunami V8 ist ab sofort verfügbar.
Wie gehabt, im anderen Forum. Original-Infos im Beitrag #4080 im Thema Tsunami (Google Übersetzung des Themas).

Changelog:
  • X-Posed funktioniert (ordentliches löschen vorausgesetzt, complete wipe)
    ACHTUNG: Es ist trotzdem mit einigen Reboots zu rechnen. Ich habe von bis zu 11 Reboots gelesen, wenn ohne Wipe installiert wurde!)
  • 401 DPI, DPI-Einstellungs-App hinzugefügt
  • Hauptsächlich Stock-Rom, aber einige Verwaltungs-Apps hinzugefügt, DPI, Batterie, Wetter, Widget, RAM.
  • 100% NFC-Funktion
  • 100% Smart-Wake-Funktion
  • 100% Bluetooth-Funktion
  • 100% Funktionalität von mobilen Daten & WiFi
    (Nivu hat 2 Tage getestet, und keine Ausfälle gehabt)
  • Dolby Atmos
  • Tonausgabe verbessert
  • Sony Bravia-Engine V4
  • GPS-Fix
  • Kompass funktioniert einwandfrei
  • 100% root
  • und als spezielles Geschenk in dieser ROM, Miravision funktioniert zu 100%
Wie immer bei Tsunami, im Forum MovileDualSim registrieren, anmelden, den ersten Beitrag im Thema "liken" (das Finger nach oben Symbol am Ende des Beitrags).
Dann:
V.8
Contenido Visible:
Descarga RoM LoLLiPoP (open)

Mögliche Bugs in V8 (noch nicht bestätigt):
  • FC der Gallerie
  • Annehmen von Gesprächen funktioniert nicht
 
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
@endebe
Was meinst du? Kann ich ohne Wipe V8 über V7 per TWRP installieren, und behalte meine Daten. Xposed nutze ich nicht. Ich habe bisher noch nicht mal nachgelsen, was das ist.
 
endebe

endebe

Ambitioniertes Mitglied
zed78 schrieb:
@endebe
Was meinst du? Kann ich ohne Wipe V8 über V7 per TWRP installieren, und behalte meine Daten. Xposed nutze ich nicht. Ich habe bisher noch nicht mal nachgelsen, was das ist.
Drüberflashen kannst Du immer. Nur, da hier im V8 bereits Xposed im ROM integriert ist, musst Du dann definitiv mit einigen Reboots rechnen. Beim Apps-Vorbereiten im ersten Start schafft es Android nicht komplett durchzubooten, und resetet mehrmals.
Deswegen ist es besser einen ganz saueberen Flash durchzuführen.
Entweder mit Titanium Backup oder mit der ROM-Toolbox ein ordentliches Backup erstellen, und danach das Wichtigste wieder wiederherstellen.

XPosed ist ein Erweiterungs-Framework, womit Du ganz viel am Aussehen und Funktionsumfang der ROMs verändern kannst. Dafür braucht man dann noch die XPosed-Plugins, welche dann tatsächlich die jeweilige Funktion (oder ein Funktionspaket) zur Verfügung stellen. Beispielsweise GravityBox.
 
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
Playstore wird andauernd beendet.
 
K

kaese1032

Neues Mitglied
Hi, ich habe die rom von Tsunami versucht zuinstallieren.
Nur noch reboot ist immer noch 4.4.4 installiert.
Bin über Einstellung-Wlanupdate gegangen.

Gruß
Sven
 
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
Sorry, die ROm ist für TWRP.
Erst eine STOCK LP per flashtool installieren
Danch TWRP für LP per flashtool installieren
Reboot in´s Recovery
Full wipe
Install von extSD (wo du vorher Tsunami hinkopiert hast)
 
K

kaese1032

Neues Mitglied
Ok danke versuch ich so
meld mich wieder
 
endebe

endebe

Ambitioniertes Mitglied
zed78 schrieb:
Playstore wird andauernd beendet.
Google Konto am Gerät löschen und neustarten und neu einrichten?

Hab mir jetzt das XPosed Framework drauf installiert. Dazu braucht man Geduld.
Alpha Version vom Xposed-Installer & noch mehr Alpha von den Systemdateien.

16 Neustarts (Reset während der App-Vorbereitung) waren notwendig auf dem "nackt" installierten ROM.
 
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
Playstor bleibt immer noch stehen.
Habe das Konto zuerst unter Einstellungen\Konten\"Meinkonto" gelöscht und rebootet. Danach wieder hinzugefügt. -> ohen Erfolg
Dann in der playstoreapp alle Daten gelöscht reboot -> ohen Erfolg.
Ich lasse es über Nacht rödeln.
 
endebe

endebe

Ambitioniertes Mitglied
Da hat es noch was gegeben. Mit dem Play-Store. Aber ich kann leider gerade nich nachsehen. Musst noch bei ein bis ein paar Google-Apps die Daten löschen, unter Apps. Zu der Zeit, wo kein Google-Konto am Gerät vorhanden ist.
Mein Handy macht gerade App-Restore, komme da leider nicht ran, im Moment.

Dr. Google sagt: Google-Konto löschen und Cache/Daten der Apps Google Play Dienste, Play Store löschen. Neu starten, ....
 
K

kaese1032

Neues Mitglied
Also bei mir läuft die Rom im moment:thumbsup:
 
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
Mein telfonspeicher hat 0 Byte

Das war das Problem. Der Telefonspeicher war weg. Im recovery formatiert und neu installiert. Jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaese1032

Neues Mitglied
Nun hab ich doch ein Problem.
Da ich nur WLAN an hatte sah ich nicht das das 3g nicht funktioniert.
Nach Recherchen fehlt die imei .
Hilfe benotigt .
Gruß Sven
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Mich dünkt, da rauscht ein Tsunami durch eure Kisten...
 
Ähnliche Themen - [ROM]Tsunami LL 5.1/ArMaGeDoN Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Jiayu S3 ROMs