[Sammelthread]Xposed Framework - Welche Version funktioniert mit welcher ROM?

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Auf Anregung von @bahuta kam mir die Idee, einen Sammelthread zum Thema Xposed Framework zu starten.
Ihr könnt hier gerne vorstellen, welche Framework-Version Ihr auf welche ROM installiert habt, und gerne auch die Reihenfolge oder Anleitung, in / nach der Ihr vorgegangen seid.

Bitte gebt also folgende Fakten an:

ROM:
XPosed-Framework-Version:
Soundset:
Reihenfolge der Installation:
(Anleitung):
Probleme?



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
System: ROM Lollipop 5.1.1 Beta5 von Jiayu.de mit xposed-v74-sdk22-arm64.zip
Status: Läuft
Installation: Direkt nach dem Flashen der ersten beta ROM via Recovery, vor der (Re)Installation der Apps. Keine Reboots. Danach die Apps ohne Probleme wiederhergestellt.
Bei der Installation der höheren Betas ebenfalls direkt nach dem Flashen. Da in diesen Fällen die Apps erhalten blieben gab es bis zu 5 Reboots, bis die Apps alle "optimiert" waren. Knackpunkte resp Auslöser für Reboots scheinen die verschiedenen Google Apps zu sein.
Hinweis: Der Versuch einer Erstinstallation auf ein komplettes System 5.1.1 mit allen Apps gab Endlos-bootloop. (Das lief bei Xtreme problemlos)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gestern abend versucht, die OTA zu starten, ohne Erfolg, seit heute morgen verweigert xposed den Dienst und lässt sich nicht neu installieren??? Bin dabei, per TB zu sichern und werde dann mein letztes Nandroid zurückspielen.... Irgendwie kommen mir in der Gesamtschau des hier Geschilderten diese ständigen, merkwürdigen Probleme mit den RCs "spanisch" vor... ohne jetzt jiayu.es zu meinen ;-)
 
Und ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber vielleicht sollte ich xposend einfach inkompatibel machen.
Bei nahezu jedem, schwer zu reproduzierenden Problem, hat sich im Nachhinein xposed als Fehler erwiesen... Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden ich schon damit verbracht habe, vermeintliche Fehler zu finden...
Xposed war unter kk echt gut, aber unter lp habe ich das Gefühl funktioniert es nach wie vor nicht richtig
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi
Warum sollte ich mich "persönlich" angegriffen fühlen? Ich berichte von einem Fehler, der bei mir auftritt, und gehe einfach davon aus, dass ich dafür keine Haue kriege... ;-) Es wundert mich nur, dass viele Fehler bei den RCs immer erst nach einer Zeit auftauchen, nicht von Anfang an.... Und da dieses Phänomen ja nicht nur im Zusammenhang mit xposed auftritt, liegt ja nun die Vermutung nahe, dass es da möglicherweise am System liegen könnte, oder? Dass es eine Lösung wäre, xposed inkompatibel zu machen, bezweifle ich; damit würdest du sicher nicht nur mich, sondern noch einige andere User vergrämen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
nee, werde ich schon nicht machen...aber die meisten Probleme kommen dennoch von xposed.
Gerade was die ota app betrifft haben mir jetzt mehrere berichtet, dass sie nicht funktioniert, wenn xposed installiert ist...ich hatte aber noch keine Zeit zu gucken, woran genau das liegt.
Spontan fallen mir aber dennoch eine ganze Reihe weiterer Probleme ein, die von Xposed verursacht werden, und mich viel Zeit gekostet haben...
Da wäre zum einen ein Absturz der "Sprache & Eingabe"
Mehrmaliges neustarten nach Update
wie bereits erwähnt funktioniert die ota app dann nicht
links werden scheinbar in threama nicht mehr richtig dargestellt...
 
  • Danke
Reaktionen: libra, Miss Montage und N2k1
Also....bevor hier Xposed inkompatibel gemacht wird nur weil Onkel Borisku wieder irgendetwas kaputtgefummelt hat......ich habe mit dem RC4 und Xposed nicht mal den Ansatz eines Problems...WTF!......hört endlich auf eure Kaputtnix Systeme immer wieder per TB zurück zu spielen. Und wenn Nandroid Backup, dann TWRP benutzen...TB ist echt über bewertet und scheint auch nicht so ganz schuldlos zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: XPosed-Diskussion in bestehendes Thema verschoben
  • Danke
Reaktionen: 1testi, apatzner und libra
Mr.Lon schrieb:
Also... ich habe mit dem RC4 und Xposed nicht mal den Ansatz eines Problems...WTF!......hört endlich auf eure Kaputtnix Systeme immer wieder per TB zurück zu spielen.
Naja, ausser meine Link-Problem habe ich keine Probleme mit xposed, aber ich nutze die OTA-App auch nicht.
Und mein Problem tritt auch auf wenn Threema frisch und alleine auf meinem System ist.
Also nichts mit TB... ;)
 
Ich finde Dominik hat mit dem RC4 ganz hervorragende Arbeit abgeliefert und mit der letzten Xposed Version (...die 80er) und der GravityBox kommt man nun endlich auch in den Genuß mehrerer Quicksettings, einer funzenden Netz Automatik.e.t.c.
......noch nie hat eine Xposed Version so gut gefunzt......KK war dagegen ein Grauen.....alles richtig gemacht, Dominik.......bloß jetzt nicht wieder alles kaputtkloppen!!
 
  • Danke
Reaktionen: MillenChi
Klar, nur nicht alles funktioniert dann mit xposed. ;)
Zusätzliche Einstellungen hin oder her...
 
Bei mir hängt sich eine mit Xposed veränderte App oft nach dem Start für ca. 30 Sekunden auf; ohne Xposed ist alles in Ordnung. Ich persönlich kann damit leben und hoffen, dass das mit Xposed v80 besser wird, damit hat aber die Rom nichts zu tun:winki:
Edit: v80 ist ja schon draußen.. dann v81 :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: XPosed-Diskussion in bestehendes Thema verschoben
...ich rede hier NUR von der 80iger!
 
Mr.Lon schrieb:
...ich rede hier NUR von der 80iger!

Wäre rein Riesending von dir, wenn Du jetzt hier noch den passenden Downloadlink rein stellen kannst. Dann muss ich nicht suchen, wenn mein S3 nächste Woche kommt.
 
Leute, hört doch auf euch gegenseitig so anzufahren.
Meine intention war es lediglich darauf hinzuweisen, dass xposend für viele Probleme verantwortlich sein kann.

Natürlich sollte man, nach dem zurücksetzen auf Werkszustand, nicht direkt das Backup wieder einspielen. Zunächst sollte geprüft werden, ob das Problem weiterhin besteht. Notfalls hierfür auch mal ein paar Anwendung manuell neu installieren.
Tritt das Problem nicht auf, kann man sich an dem backup versuchen. Sollten die Probleme dann wieder auftreten, weiß man, dass es am Backup liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Miss Montage, MillenChi und eine weitere Person
RC4, per Nandroid vorheriges System mit X-Version 79 hergestellt, 2016er China Modem installiert, funktioniert bislang einwandfrei; ota läuft wie erwartet nicht...
 
Wenn Xposed künstlich verschwinden sollte dann ist auch das S3 so was von schnell weg!
Da man ja weiterhin einen auf Closed Source macht ist das Xposed ja wohl die einzige Möglichkeit wie man der ROM wieder Leben ein hauchen kann.
Übrigens sind wir schon eine Weile bei der V80!
Habe absolut keine Probleme bzgl Abstürze etc.!

Nutze aktuell in der RC4:
Apps Setting
AppOpsXposed (integriertes in RC4 taugt nichts)
Auto VPN Dialog Confirm
ActivityForceNewTask
Bootmanger (integriertes in RC4 taugt nichts)
DisableFlagSecure
Greenify
Gyroscope Noise Filter
MaxLock
MinMinGuard
No Device Check
Network Speed Indicator (integriertes in RC4 taugt nichts)
PlayPermissonsExposed
Prevent Running
ReceiverStop
WebViewGoogle (integriertes in RC4 ist Asbach-Uralt und bekommt auch keine schnellen Auto-Updates)
XInstaller
Youtube Adway
Youtube Background Playback
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Ich habe mir die XposedInstaller_by_dvdandroid.apk runtergeladen, bekomme ich damit das Xposed Frameworks auf das S3+?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.165
borisku
borisku
borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.163
borisku
borisku
ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.337
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten