xposed auf S3

M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Moin
hab einiges darüber gelesen, dass das Xposed Framework bei MTK SOCs für deftige Probleme sorgen kann.
Wie siehts beim S3 ROM aus?

Hat irgendwer schon Xposed am Laufen?
Gabs Probleme?

Gruß
David
 
Funktioniert problemlos. Nutze es seit dem ersten Tag
 
Super! Danke!
 
MillenChi schrieb:
So. Kanns bestätigen.
Xposed läuft.
Aber der Disabler auf SD Karte hat dann doch eine beruhigende Wirkung :D

-> Xposed - General info, versions & changelog - XDA Forums
Den brauchst du eigentlich garnicht. Durch mehrfaches drücken von einer der Hardware tasten, gleich nach Einschalten des Gerätes, deaktiviert xposed automatisch. :D
Max Mustermann schrieb:
Was macht man damit?:blink:
Damit lässt sich die rom ohne flashen modifizieren
 
Allerdings nicht in dem Umfang, den ich erhofft hatte.
Wollte die Notification Bar / QuickSettings ändern. Aber leider ist das ROM wohl zu stark von AOSP entfernt. Die Module zeigen keine Wirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Morgen soll angeblich schon das lollipop update für das mlais 6752 kommen. Dann ist unseres bestimmt auch bald dran :biggrin:
 
Laut gizchina ist das update für das mlais nahezu unbrauchbar. Trotzdem scheint es der Performance ordentlich auf die Sprünge zu helfen.
Für das s3 dürfte es Ende des Monats so weit sein...
 
Hab ich auch gelesen. Hoffentlich ist unseres nicht so ein Griff ins Klo...
 
Gizchina hat eben ein Video bei yt hochgeladen im dem sie sagen, dass es zwar noch bugs gibt, aber die gröbsten noch vor release grfixt wurden
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich denke auch nicht, dass die rom großartig Bugs haben wird.
Und notfalls bauen wir uns unsere eigene rom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob und newprimax
Hat wer xposed + gravitybox auf dem S3 laufen und versucht die Akkuanzeige durch eine kleinere oder gar nur die Prozentanzeige zu ersetzen?
Das beißt sich bei mir irgendwie mit den Anzeigeoptionen von jiayu und dummerweise scheint es da einen Einstellungsbug in gravitybox zu geben, denn ich kann nicht mehr auf die Anfangswerte zurück.
Zum einen klappt das ersetzen oder deaktivieren der Stock Akkuanzeige nur kurzfristig - nach ein paar Sekunden ist die alte Akkuanzeige zusätzlich zur in gravitybox gewählten da. Aber noch unpraktischer aktiviert man einmal in gravitybox die Prozentanzeige für den Akku, dann hat man das Problem, dass man diese nun immer neben der Defaultakkuanzeige hat, in der die Prozent aber auch drin stehen. Und es scheint keine Möglichkeit zu geben die Prizentanzeige in der Defaultakkuanzeige zu behalten und gleichzeitig die Gravitybox Prozentanzeige nicht mehr zu haben außer Gravitybox zu deinstallieren - nach einem Reinstall hat man gleich wieder die Prozentzahl neben dem Akku - und dabei wollte ich doch nur Platz in der mit riesen Icons zugepflasterten Statusleiste schaffen.

Kennt jemand einen mod, der die viel zu großen Netzstatus Icons gegen kleinere ersetzt? Der Blinde jiayu Mitarbeiter, der diese Platzverschwendericons ins ROM gepackt hat .....
 
Ja, die GB klappt leider nicht besonders gut bei dem ROM.
Insbesonder das mit der Akkuanzeige nervt mich schon etwas.
Aber ich hab keinen hängenden Anzeiger.

Hast einfach mal wild rum gespielt. Auch mit der ROM Einstellung für die Akku Anzeige?

PS:
An den Empfangsicons (am besten 4 in 1 (also Empfangsstärke pro Karte inkl Netzstatus (der ja nur bei einer SIM interessiert)) hätte ich auch großes Interesse!
 
Über den Balken wäre ja auf der linken Seite locker genug Platz zum den passenden Buchstaben einzublenden - und das riesen G bei der zweiten Karte ist einfach nur Platzverschwendung.

Und ja, ich hab alle Einstellungskombinationen für die Akkuanzeige durch und aktuell gravitybox runtergeworfen weil ich die Prozentanzeige sinnvoll finde, sie zweimal zu haben aber nicht brauchen kann.
 
Hab gestern mal das Pure AOSP ROM auf gespielt und bin bis weilen sehr zufrieden.
Da sieht die Statusleiste auch wieder aufgeräumter aus.
 
MillenChi schrieb:
Empfangsicons (am besten 4 in 1 (also Empfangsstärke pro Karte inkl Netzstatus (der ja nur bei einer SIM interessiert)) hätte ich auch großes Interesse!

Ich nutze jetzt FLAT Style Bar Indicators (xposed Modul).
Damit kann man
- die Akkuanzeige erfolgreich deaktivieren und durch eine reine Prozentanzeige ersetzen
- die Netzstatusanzeigen umkonfigurieren (jetzt habe ich die Buchstaben über deutlich schmäleren Balken), allerdings geht dabei die Farbzuordnung verloren und die Netzstatusicons tauchen ganz Links in der Statusleiste auf.
- Das WLAN Icon lässt sich auch deutlich verschmälern.

Da sich die Position der Anzeigen für die Sim-Karten nicht verändert kann ich gut ohne die Farbkodierung leben, vorallem, da jetzt nur noch Buchstaben über den Empfangsbalken der Datenkarte angezeigt werden.
Die Position würde ich der Gewohnheit halber zwar gerne wieder weiter rechts haben, aber der Platzgewinn in der Statusleiste ist mir deutlich wichtiger.
 
FLAT Style Bar Indicators nutze ich auch und hab damit alles so hingekriegt wie gewünscht...

Nur als kleiner Tip: wenn man in der Einstellungsseite des Moduls ist, kann man in der Zeile INDICATORS rechts auf "<.>" klicken und kann die Position feinjustieren nach Reihenfolge und Links / Mitte / rechts (hatte ich zunächst auch übersehen :sad:)
 
Danke für den Tip zum Positionieren. Jetzt sieht es endlich wieder gescheit aus. Wenn man jetzt dem Rom noch das riesige Padding zwischen Statusbaricons austreiben könnte wäre es perfekt.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.338
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
779
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
852
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten