AOKP MM le Max 2 ( Unoffiziel )

Ja ich habe die RR schon gehabt, war aber auch das Problem mit der blauen LED.
Ich habe gestern Abend noch mal die AOKP neu installiert mit einem anderen TWRP, und nur Wipe Cache/dalvik nur einmal nachdem ich Rom und Gapps installiert habe, nicht wie zuvor normalerweise wipe Cache/dalvik je nach Rom und nochmal nach gapps nach Heiners Anleitung, und siehe da jetzt geht alles ohne blaue LED.
Apropos Heiner von dem hoert man ja gar nix mehr hier? Evtl. Phone gewechselt ?
 
Ich lösche Cache und Dalvik nie nur wenn es in der installaions Anleitung einer Rom explizit angegeben ist . Denke auch das Heiner das Handy gewechselt hat .
 
OK das ist ja Interessant, das du nie nach dem installieren einen wipe von Dalvik/Cache machst.
Ich hab das mal irgendwo in einer Anleitung von Heiner aufgeschnappt.
Ich glaube sogar bei der Clean install Anleitung
siehe unten unter Punkt 8 dort steht es bei Heiners Anleitung :confused2:
Er schreibt ja grundsätzlich bei jeder Installation.

Grundsätzlich mache ich im TWRP (Ver. 3.0.2) vor jeder Installation:
1. Werksreset
2. Wipe > Löschen aller Daten (alles anhaken außer untersten USB...)
3. Werksreset
4. Neustart ins Recovery
5. Build von PC> innerenSpeicher (über USB Verbindung vom PC> Phone)
6. Neustart ins Recovery
7. Install
8. Dalvik/Cache
9. Neustart ins System
10. Konfi des Phone >freuen das alles funktioniert! :thumbsup:
 
Stimmt schon aber so geht Heiner vor ich habe die Erfahrung gemacht ( wie du jetzt auch ) das diese Vorgehensweise wohl nicht immer funktioniert . Ich erstelle keine Rom's ich flashe sie nur ich denke mal das einige Rom Entwickler die Rom so hochladen das Dalvik und Cache nicht gelöscht werden dürfen anders kann ich mir das auch nicht erklären . Heiners Anleitung ist schon richtig aber wenn ich eine Rom flashe lese ich mir auch deren installations Anleitung durch und wenn dort nichts davon steht das ich Dalvik und Cache löschen soll mach ich es nicht , ist bei der Mehrzahl der Rom'' s so .
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Ja du hast recht Danke nochmal
 
@Mikehop
Welche twrp version hast du denn benutzt? Hab ebenfalls das x829 und ebenfalls die probleme mit den reboots und der blauen led... :(
 
@benTekk

Ich habe früher sehr lange das TWRP 3.0.2-1 von der offiziellen TWRP Seite TeamWin - TWRP für das Max 2 genutzt, dann letzten Freitag das TWRP v4 von cuoco (fastboot) installiert und dann nochmal das AOKP ROM neu installiert (clean, full Wipe, und nur 1mal Dalvik/Cache vor reboot), lief bis heute Einwandfrei, dann hatte Ich heute auch wieder das Problem mit der blauen LED.

Jetzt gerade habe Ich das TWRP New TWRP V. 4 f2fs support nougat roms von siegie65 aus post 21 hier installiert, und
nochmal Das AOKP ROM neu aufgespielt, clean aber ohne wipe von Dalvik/Cache am Ende, dann Neustart ins System.
Mal schauen obs jetzt hinhaut, weil mir die Rom sehr gut gefällt.
Ich war vorher Monate lang auf der Mokee, ich werde halt mit den auf Eui basierenden ROMs nicht warm.
Trotzdem respekt an die Jungs von Telegramm und ihren Ehrgeiz die Roms zu entwickeln.

Die AOKP ist momentan die Nr.1 der CM Roms für mich da die Mokkee den Fokusierungsbug noch stark hat, und die LineageOS beim telefonieren probleme mit der Freisprechfunktion hat.
 
Ich nutze das AOKP auch, was hat es mit dem 'Blaue LED Bug' auf sich?

Ich habe, seit ich das AOKP nutze zwar noch keine blaue LED gesehen, aber bisher für jede Benachrichtigung irgendeine Benachrichtigungs LED bekommen.
 
Das Problem hatte Ich hier im Post 18 schon beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Das hatte ich bisher noch nicht.

Aber ich habe gerade festgestellt, das zwar scheinbar Videos aufgenommen werden können, aber irgendwie werden sie nicht gespeichert.

Könnt Ihr mit der Android oder CM Kamera App Videos aufnehmen?
[doublepost=1491248486,1491247500][/doublepost]Nachtrag: Habe jetzt auf Cam2Api gestellt, jetzt geht es.
 
Ja ich kann Videos aufnehmen und speichern
 
Jetzt geht es sogar wieder mit Cam1Api.

Muss ich mal genauer untersuchen, woran das lag.
 
Das mit dem random reboot scheint leider ne krankheit der x829 modelle zu sein.... Hab da irgendwo auch mal was zu überflogen aber da war ich auf der suche nach ganz anderen antworten deswegen ist nicht viel hängen geblieben
[doublepost=1491256910,1491256512][/doublepost]@Mikehop

Okay ich werd ich mal weiter versuchen... Bei mir ist es momentan wirklich übel mit den problemen.
[doublepost=1491257688][/doublepost]Wow... Jetzt hab ich das problem sogar schon wenn das teil ausgeschaltet aber am ladekabel ist!!! Erst grüne led am leuten weils lädt dann vibriert's und zack blaue led und geladen wird auch nicht mehr
 
OK das mit der Krankheit der 829er Modelle hab ich hier noch nichts gehört.
Dachte immer bis auf das fehlende Band 20 sind die beiden Hardware maessig gleich?
 
Welche Version der AOKP nutzt ihr die vom 25.03 hat den Mokee kernel im thread auf xda in post 256 gibt es eine neue Version mit LineageOS kernel .original post:
New build AOKP-M:
Download: aokp_x2_mm_unofficial_2017-03-29_2219.zip
* Camera video saving issue is solved.
* Back to LineageOS kernel

To fix camera in previos build, remove this string from /system/build.prop and reboot:
Code:
media.camera.ts.monotonic=0
Thanks to @Tortel1210

Ihr könntet auch mal schauen welche modem Version ihr nutzt die 0030 oder 0050 .

Ich nutze diese Version seit sie heraus kam habe sie einfach durty über die alte geflasht und keinerlei Probleme , in der Version vom 25.03 hatte ich noch das Problem mit der Kamera und der Video Aufzeichnung mit open camera nun geht sie nur full HD mit 60fps nimmt sie nicht auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ich nutze die Version vom 29.03. 2219
Ich glaube das ist eh die aktuellste Version.
Modem? Wo kann man das nachlesen, ich hab gerade unter Einstellungen - Über das Telefon nachgeschaut aber nix gefunden.
[doublepost=1491296506,1491296476][/doublepost]Welches Modem ist ratsam?
 
Screenshot_20170404-111255.png

Unter Baseband-Version die fünfstellige Zahl mit 50 am Ende ist die aktuelle
 
siegie65 schrieb:
* Camera video saving issue is solved.
* Back to LineageOS kernel

To fix camera in previos build, remove this string from /system/build.prop and reboot:
Code:
media.camera.ts.monotonic=0
Thanks to @Tortel1210

Danke für den Hinweis, ich denke das Video saving issue war das, was mich betroffen hat!
 
Ich habe die 0030er Version.
Ich habe mich noch nie sonderlich mit den Modems beschäftigt oder auseinandergesetzt.
Was hat man für Vorteile bei der 0050er Version ?
Gibt es das 0050 Modem als Zip zum nachlflashen ?
Ich habe mal bei der Telegramm einen Link für eine Zip fürs Modem gesehen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
733
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.285
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten