AOKP MM le Max 2 ( Unoffiziel )

Mikehop schrieb:
OK das mit der Krankheit der 829er Modelle hab ich hier noch nichts gehört.
Dachte immer bis auf das fehlende Band 20 sind die beiden Hardware maessig gleich?

Random reboots on x829

Glaub hier steht was über die x829 geschichte hab gerade nur keine zeit mich da durch zu lesen
[doublepost=1491303712,1491301934][/doublepost]Ach und ich hab auch die AOKP version vom 29.03. ebenfalls mit dem 30er modem
 
@Mikehop
Hier gibt es alle Modem Versionen zum Flaschen per Recovery Yandex.Disk

Dort gibt es unter Developer das 50er modem dieses ist für alle Funk verbindungen zuständig .

Dort siehst du das für das USA model die 24 Version aktuell ist unsere custom Roms nutzen aber die 33 China oder eben die 50 Version könntest auch versuchen die zum X829 passende 24 Version zu flashen weis aber nicht ob diese funktioniert .
[doublepost=1491308956,1491304077][/doublepost]Hier noch etwas bezüglich dem kernel vom Rom Entwickler.
Quote:
Originally Posted by andr68rus
Something about kernels:
AOKP will build with LOS kernel by default, but you can install Mokee kernel from twrp from zip and go back to LOS, here download links:
Default LOS13 Kernel for AOKP build 02 Apr 2017: Download Kernel
Optional Mokee Kernel for AOKP build 02 Apr 2017: Download Kernel
Kernel WITHOUT ROOT, so if you need it flash SuperSU or MagiskSU from TWRP.
+/- LOS13 Kernel:
+ It is under develop, has securuty patches, work with Multirom as Internal ROM
- Strong battery drain
+/- Mokee Kernel:
+ Much less baterry drain, great Antutu score
- Kernel have not updates since nov 2016, does not work QC 3.0, does not work as Internal ROM in multirom

Also here is ZIP with IZAT Service (i remove it from rom because it has problem with Gapps Setup Wizard), you can install it after finish setup:
GPS QCOM IZAT Service:https://drive.google.com/open?id=0B-...XJzNmtHZGJ4UWM
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Darf ich mal die K-Frage (Kernel, nicht Kanzler) stellen?

Wer nutzt den Kernel von Mokee, wer den von LOS?

Ist der Mokee-Kernel tatsächlich so viel Akku-schonender?
 
Hatte die Version vom 25.03 mit mokee Akku Verbrauch ist besser und auch die performance Antutu bis 158000 nur Schnelladung ging nicht und Handy wurde sehr warm . mit der Version vom 29.03 und Los Kernel ist der Akku Verbrauch höher und Antutu geringer ca 153000 Schnelladung geht schneller und wird weniger warm .

Werde die Tage mal denn Mokee kernel auf die neue Version installieren und mal testen welche Unterschiede sich ergeben .
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
In der Version vom 25.03 mit Mokee-Kernel hatte ich auch noch Antutu-Werte von 157.270 Punkten.

Jetzt habe ich die Version vom 29.03 und auch den Mokee-Kernel nachträglich installiert, jedoch sind die Antutu Werte auf 153.621 Punkte gefallen (was zunächst nicht schlimm ist) und der Stromverbrauch kommt mir (gefühlt) höher vor. Ich frage mich jedoch, ob der Kernel-Download hier wirklich der Gleiche (will sagen aus den gleichen Sourcen erstellte) ist, wie der Kernel, der in der Version vom 25.03 drin war...

Screenshot_20170406-091503.png


Nachtrag:

Ich habe mir jetzt mal den LOS-Kernel installiert.

Screenshot_20170406-094223.png Screenshot_20170406-094123.png

Die Performance ist nicht messbar schlechter als beim Mokee Kernel.

Mal sehen was die Batterie macht...
 
Hast recht scheint ein anderer zu sein wenn man nach dem build Datum 02.04 geht aber die Antutu Werte schwanken ja auch bei mir bei der 25.03 Version zwischen 152 und 158000 muss also nichts aussagen aber der Akku Verbrauch ist schon wichtig weil dieser beim Los kernel um einiges schlechter ist.
 
Das Problem mit dem 'Überprüfen' der Akku Werte ist, dass ich an manchen Tagen total viel an dem Gerät rum spiele, an anderen Tagen total wenig. Da ist es sehr schwer, ein realistisches Bild zu bekommen...
 
@benTekk
Und wie schaut es aus bei dir mit den reboots?
Schon besser?
Übrigens dein Link von XDA mit den reboots war sehr Interessant.
Aber man weiß halt nicht wie groß das Problem wirklich ist, bzw. Wieviel Leute betroffen sind?
 
Nachdem es mit der Version vom 29.03. und dem LOS kernel, gefühlt, immer schlimmer wurde hab ich als vorerst letzten Versuch nen weiteren clean wipe gemacht. Genau nach der Anleitung aus nem früheren post.
Geflasht hab ich dieses mal aber den MOKEE Kernel und das 50er modem + gapps und supersu. Hab jede datei einzeln geflasht und nach jeder den davlik cache gelöscht und neu ins recovery gebootet... Und was soll ich sagen???
Seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
OK Super hört sich gut an. Bin mal gespannt ob es auf Dauer das Problem lösen kann.
Ich habe bei mir festgestellt, daß der reboot oft erst nach Tagen ist, immer wenn ich mit den Auto längere Zeit unterwegs bin, und das Handy die Netze wechselt vermute ich.
Im Auto ist es fast jedes Mal :confused2:
Hab in den Post von XDA gelesen das es auch möglich ist das sich t-mobile Karten nicht mit dem Phone vertragen.
 
Ich hoffe mal dass es das jetzt war mit dem mist... Seit nem Monat hab ich das teil schon und kann es jetzt erst wirklich nutzen :/
Jetzt macht mir nur die Wärme Entwicklung etwas sorgen :p bei mir wirds auch bei geringer Auslastung schon warm und immer wärmer!
Von nem geringeren Akku Verbrauch merk ich auch nicht viel! Während ich hier schreibe sind schon knapp 20 % verloren, obwohl die display Helligkeit nur zu nem viertel genutzt wird.

Ja das hab ich auch gelesen. Da hats wohl schon einigen die Sim zerschossen
 
@benTekk
Was für eine Sim-karte nutzt du?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
733
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.285
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten