China-Original 5.8.016S Update ist da

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere China-Original 5.8.016S Update ist da im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Rasmusen schrieb:
Le Max 2 ist doch 64 Bit :cursing:
Ja, funktionierte bei mir auch nicht.
Einfach im Store des Stocks den Google Installer suchen und den Anweisungen folgen, also die drei Standard Apss installieren.
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Keine opengapps benutzen da bei der China rom der Framework von Play Service vorinstalliert ist sonst startet das Gerät nicht. Man muss erst alles was vorinstalliert ist löschen dann sollte es gehen aber einfach eine ältere Version des Playstore nehmen und dann geht es hab eine von Juni genommen. Selbst Kontakte Synch geht einfach alle apks installieren. Neustarten. Einloggen und Tada.
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Sonnabend die komplette 16er geflashed. Nun habe ich keine LauncherProbleme mehr. Bin sehr zufrieden mit dem IstStand!
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
maximalcrZy schrieb:
Keine opengapps benutzen da bei der China rom der Framework von Play Service vorinstalliert ist sonst startet das Gerät nicht. Man muss erst alles was vorinstalliert ist löschen dann sollte es gehen aber einfach eine ältere Version des Playstore nehmen und dann geht es hab eine von Juni genommen. Selbst Kontakte Synch geht einfach alle apks installieren. Neustarten. Einloggen und Tada.
Interssant , aber bitte erklär mir wie ich denn die vorinstallierten entfernen kann. Ich versuche das ja aber ich finde nirgends die angeblich bereits installierten PlayStore sachen.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ich habe mir auch die China 16S geflasht, hatte schon einmal die USA Version getestet, da gab es noch Probleme, jetzt soweit alles gut (SIM Auswahl funktioniert, nicht verschlüsselt, alle Google Dienste wieder installiert, gerootet, Xposed).
Von der Ausführung her habe ich noch keine Probleme entdeckt, aber ich finde, dass viele Apps nicht mehr so flüssig scrollen wie früher (z.B. Tapatalk, Google+, diverse Deals-Apps, N-TV, usw.).

Habt ihr auch das Gefühl oder einen Tipp für flüssigeres Scrollen, z.B. Konfigurationseinstellungen?
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@Rasmusen
Google Play Framework ist kein Google play Store. Es ist Google Services und co. Du musst dir einfach die Google play Store apk laden und installieren.
Wenn du ein Einstellung gehst - App Managment - Google Play Dienste und Google Dienste Framework.

Diese zwei müssten seit der 15s vorinstalliert sein meines Wissens nach. Um sie zu entfernen brauchst du Root und dann mit System App entferner kannst du die löschen. Der einfachste Weg alles was google betrifft per apk installieren und bevor du dich einloggen tust einen neustart machen.
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Ich krieg es nicht hin. Ich brauch da Deine Hilfe weil ich vermute das ich einfach die falsche Reihenfolge und falsche Software habe.
Bestünde die Möglichkeit das Du mir die Datein schickst welche mit der China ROM S16 Fullinstall funktionieren ? Ich habe glaub gefühlt alle Varianten durchprobiert. Auch die Goole GAPPS installer aus verschiedenen Quellen haben nicht funktioniert. Ich würde aber so gerne die S16 mit funktionierenden Kontakt Sync und Gapps haben. Voll viel Zeit investiert und bin nun wieder auf der Cuoco 15S .
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Warum so kompliziert?
5.8.016S Stock ROM
Den mitgelieferten Store starten.
Nach Google suchen und die drei Grunddienste installieren.
Danach Reboot und ein Play Store Account anlegen.
So ging es bei mir.
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@Ora
Weil genau das bei mir wiederum nicht funktioniert hat :D Deswegen habe ich es so geschildert wie ich das gemacht hab
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Nun hat er die frei Wahl, es so zu tun, dass es klappt:)
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
OK , erstmal Danke euch beiden - das hilft mir sehr und ich werde das morgen abend genau so ausprobieren. problem bei mitgelieferten store ist halt das wenn ich da Google suche das dann ganz arg viel China Zeugs kommt wo ich gar nicht weis welches nun denn das ist was ich will.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Nimm die ersten drei... :)
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ich hatte gestern geschrieben, dass die neue Firmware bei mir etwas ruckelig ist. Ich habe daher den Governor gewechselt auf "conservative", damit ist es wesentlich flüssiger beim Scrollen. Obwohl laut Systemmonitor jetzt der Prozessor generell langsamer herunter taktet, ist mein Verbrauch im Rahmen geblieben (aktuell bei 63% 2.15 Stunden SOT), aber das Phone verhält sich wesentlich smoother.
Antutu übrigens bei 142850, vorher bei 143100, also absolut normal...
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Ich ha
be es nach weiteren 6 Versuchen nicht hinbekommen die S16 Full mit einer funktionierenden Kontakte Sync zum laufem zu bekommen. Aber eure Hinweise haben mir trotzdem geholfen. Immerhin weis ich jetzt das man die Playstore Sachen Überreste aus der China Rom enfernen muss und wie das geht. Selbst die GAPPS installer habe ich nun 6 verschiedene durchlaufen lassen können. Das geht weil das System sauber war - aber Kontakte Sync hat nie funktioniert. Das ist ein dickes Problem bei meiner S16 Full. Weil ohne die Kontakte Sync macht das OS natürlich keinen Sinn. Aber ich gebe das nicht so leicht auf.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bogeyof schrieb:
Governor gewechselt auf "conservative"
Was ist ein Gouvenor ? Erklär mal bitte das ist interessant
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@Rasmusen
Was du noch machen kannst ist die VCF datei zu importieren dann sollte es auch in den Einstellungen bei Google auftauchen mit Contacts Synch. Ich weiß zwar nicht wieso es bei dir nicht geht. Bei mir ging es nach der Apk Installation von Google play Store und Contact Synch ohne Probleme. Aber wie gesagt ich habe immer bevor ich mich einlogge ein neustart gemacht.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ein Govenor ist für die Steuerung der Kerne je nach Last zuständig. Dafür gibt es verschiedene Ansätze, standardmäßig ist hier "interactive" eingestellt. Der "conservative" ist eigentlich eine ältere Variante, die aber die Kerne nicht so schnell im Takt verändert. Anscheinend führt gerade dies dazu, dass sich das Ganze "flüssiger" anfühlt. Ich stelle diesen Govenor schon seit Jahren bei jedem meiner Tablets und Handys ein, weil es damit einfach "smoother" arbeitet.
Umstellen kann man das Ganze mit diversen Tools, z.B. "Device Control" aus dem Play Store (Device Control [root] – Android-Apps auf Google Play).
Ich hatte mit den Kontakten und Google ebenfalls überhaupt keine Probleme. Ich habe allerdings einen anderen Ansatz gewählt. Ich habe die 016S Firmware installiert und dann in TWRP bereits die erforderlichen Verzeichnisse aus der vorherigen Firmware (die spanische TeamSpain Revolution, basierend auf der 015S) über den Dateimanager ins System kopiert (waren nur 4 Verzeichnisse, Kontaktsync und Kalendersync in /system/app sowie Play-Dienste und Onetime-Init in /system/priv-app).
Gleichzeitig habe ich vor dem ersten Start gleich gerootet und wieder xposed installiert. Ich hatte auch Daten nicht gewiped, ich habe damit bereits beim ersten Start wieder ein voll funktionsfähiges wie auch fertig installiertes System. Beim eigentlichen OTA-Update passiert ja auch kein Wipe für die Daten und es muss dann wieder alles funktionieren, also habe ich im Prinzip dadurch das Gleiche bei meinem eingerichteten System gemacht...
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Geile Sache- das mit der China Rom hab ich nun aufgegeben . Ich kriege mit keiner einzigen Methode meine Kontakte Sync zum laufen. Inzwischen rund 120 Donwloads verschiedener Google Apps , Installern (die auch gehen nachdem ich alle Googlereste aus der stock entfernt habe) . Nach 24 Versuchen habe ich mich nun für die neue Teamspain
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Hast Du mal, nachdem alles installiert ist, Dein Google Account gelöscht un wieder neu angelegt?
Sind denn dann wenigstens die Synchronisierungs Einträge zu sehen?