Custom Recovery (TWRP) auf dem LeEco Le Max 2

F

Flaffy

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin neu und habe ein Problem mit meinen nagelneuen LE Max 2.
Ich denke ich habe einen Fehler gemacht und ich benötige Hilfe.
Ich habe mein Le Max 2 neu nur geladen und dann versucht mit der Anleitung
von Chinahandys.net eine neue Firmware aufzuspielen.
  1. LeEco Le Max 2 ausschalten und dann die Leiser-Taste und Power-Knopf gedrückt halten bis „Fastboot“ (You`ve entered Fastboot mode“) erscheint. Nun das Handy mit dem PC verbinden. Nun die ADB-Treiber installieren.
Nun die ADB-Treiber installieren habe ich überlesen.
Dann die TWRP Datei „X820_FASTBOOT_v3.exe“ ausführen. Dann die Rücktaste (Backspace) drücken, wenn überall (4x) OK steht, nochmal die Rücktaste (Backspace). Das LeEco Le Max 2 bootet nun ins TWRP Recovery. hat funktioniert.

Danach Handy geht immer kurz an und wieder aus und wieder an und wieder sonst keine
Funktion.
Ich komme aber wieder in den Fastboot Mode.
 
Dank für die schnelle Info aber ist wahrscheinlich zu spät.
Handy geht nicht mehr an.Wenn ich aus dem Fstboot Modus gehe dann kommt kurz LeEco dann schaltet es wider ab und wieder an usw.
Wenn es aus schaltet dann ist kurz die linke hälfte des Dispalys.
Komme nun noch in den FastBoot Mode.
 
Ne, in den Recovery kommst Du auch.
Laut und An Tasten gemeinsam halten...kann jetzt schon einmal 1-2 Min dauern. Durchhalten irgendwann vibriert er kurz, dann ist Recovery/TRP zu sehen und Du kannst die Tasten dann loslassen...alles andere wie in den entsprechenden Bereichen beschrieben, durchführen.
 
Dank für die Antworten.

Aber ich glaube ich muss nochmal erwähnen das ich das Handy nagelneu direkt ohne das ich im Handy Einstellungen vorgenommen habe an den PC angeschlossen hab.
Dann in dann Fast Boot Mode - und nicht die ADB Treiber installiert, sondern direkt die TWRB Software.
Mit dem Ergebnis das das Handy nur noch an geht schwarzen Bildschirm mit LeEco Logo
und dann wieder aus beim abschalten Like Hälfte kurz blau. Und das wiederholt sich immer wieder, wahrscheinlich bis der Akku leer ist.
 
Da waren ADB Treiber installiert, sonst wäre da doch kein TWRP installiert worden (was ja ging?)
Was passiert wenn du den Prozess nochmals durchführst?
 
Danke für alle Hinweise und Hilfestellungen aber es tut sich nichts.
Ich glaube ich habe mir da auch zu viel zugetraut.
Vielleicht ist da jemand dem ich das Handy zukommen lassen kann und der sich das mal anschaut?

LG Flaffy
 
@Flaffy: Du schreibst, dass Du direkt die Custom Recovery ROM per fastboot geflasht hast,
- ohne Handy Einstellungen vorzunehmen.
( Bootloader entsperren, Developer Modus aktivieren )

Der Fastboot Modus funktioniert ja noch.
Und in TWRP Recovery kommst Du trotzdem auch noch ? !

Wegen TWRP:

LeEco Le Max 2 (X820): Deutsche Flashanleitung für TWRP und ROOT?
Post #22 bzw. #38 - für eine manuelle Installation per Konsole

Anleitung mit Bildern - How to Root and Install TWRP Recovery on LeEco Le Max 2
im fastboot modus sind nur wenige Befehle notwendig,
die recovery.img muss sich bloß in das Verzeichnis von adb kopiert werden.
offical ROMs

Wenn TWRP einfach nicht funktioniert, kannst Du ja mal die offical Recovery ROM installieren
und eine offical Stock ROM vom Hersteller installieren.
Um in etwa den Auslieferungszustand wiederherzustellen.

LeMax2_X820_X822 - Official [StocK] [Recovery]
Quelle xda

geht per Tool oder manuelle Installation
( recovery.img aus dem Archiv in den adb Ordner kopieren)

Le Max 2 All Official Stock firmware links " Stock ROMs "
" update.zip "

Beiträge zusammengeführt. Gruß, Miss Montage

Anbei noch die korrekten Links

Le Max 2 All Official Stock firmware links " Stock ROMs "
" update.zip "

Ansonsten gibt es die Hard Brick Anleitung in DE.
- per Tool

Hard Brick Anleitung mit Bildern - LeEco X820 Max 2 Super Unbrick Guide

Quelle xda

( Kann obigen Beitrag nicht editieren, wegen Spamschutz )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das selbe Problem. Ich hatte es nicht geschafft die Recovery mit X820_FASTBOOT_v3.exe zu flashen.
Versuch mal die X820_FASTBOOT_v4.exe, findest du in dem FAQ Post, die hat bei mir geklappt.
Ich habe aber das Gefühl, dass man damit nicht jede Rom installieren kann, Mokee funktionierte aber problemlos.
Viel Glück noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke,
an alle die mich in den letzten 2 Tagen unterstützt haben mit vielen Tipps und Anleitungen.

Erfolg hatte ich heute mit „X820_FASTBOOT_v4.exe“ jetzt ist alles gut.

Danke darkkk187
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Ist mir aber auch ein Rätsel warum die anderen TWRP Versionen einen halbblauen Bildschirm erzeugen.

Für welche ROM hast du dich entschieden?
Viele Grüße und noch viel Spaß mit deinem neuen rosa Handy.
 
LETV LeEco Le2 Max X820
by Cuoco92 *Official Release*

Ist das Handy meiner Frau.
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
838
mblaster4711
mblaster4711
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
874
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten