[EUI Rom] [Telegram_Gruppe 28S.52] [x820] [5.9.28S]

Digiboy2010 schrieb:
ich habe nichts weiter verändert, wenn ich meine Karte reinlege gehts sofort (also die winsim Kate), tausche ich wieder mit der Congstar geht wieder nichts.

Dann ist mir noch aufgefallen, wir haben 2 unterschiedliche Wecker genutzt, beide klingeln frühs nicht. Habe dann den Wecker frühs nochmal direkt eingestellt und er geht, sehr merkwürdig.

Also z.B. 5 Uhr am Do programmieren (also jetzt einstellen für morgen), er wird morgen nicht um 5 klingeln, wenn ich aber morgen um Uhr ihn auf 5:02 Uhr stelle, dann klingelt er.

Ist so als ob er mit 0 Uhr nicht klar kommt

zur Erinnerung mein Problem ^^

Noch ne Frage:

wie kann ich denn mit TWRP ein komplettes Backup erstellen?
 
Nachtrag: Hab die 23s.32 dirty drüber geflasht, alles wieder ok.
 
Digiboy2010 schrieb:
Digiboy2010 schrieb:
ich habe nichts weiter verändert, wenn ich meine Karte reinlege gehts sofort (also die winsim Kate), tausche ich wieder mit der Congstar geht wieder nichts.

Dann ist mir noch aufgefallen, wir haben 2 unterschiedliche Wecker genutzt, beide klingeln frühs nicht. Habe dann den Wecker frühs nochmal direkt eingestellt und er geht, sehr merkwürdig.

Also z.B. 5 Uhr am Do programmieren (also jetzt einstellen für morgen), er wird morgen nicht um 5 klingeln, wenn ich aber morgen um Uhr ihn auf 5:02 Uhr stelle, dann klingelt er.

Ist so als ob er mit 0 Uhr nicht klar kommt

zur Erinnerung mein Problem ^^

Noch ne Frage:

wie kann ich denn mit TWRP ein komplettes Backup erstellen?


Du kannst nur von den in der Auswahl angeklickten Dateien/Ordnern Backup erstellen.
[doublepost=1491373042,1491372867][/doublepost]Hey, bitte, sagt mir doch mal, wo ihr die Updates herbekommt.
Muss ich nun Telegram App installieren? ..will ich doch gar nicht :ohmy:
 
ich finde auch keine Updates, weiß auch nicht warum man da so ein Geheimnis draus macht, finde das ROM eigentlich ziemlich cool
 
Wir machen kein Geheimnis daraus. Die neue Rom wird aktiv getestet und weiter entwickelt und hat mehr Funktionen als die .20.3 aber es ist immer noch BETA Und manche Updates bringen Probleme. Deswegen auch der zwang mit der Telegram (app) Gruppe.
 
Ennox schrieb:
Nachtrag: Hab die 23s.32 dirty drüber geflasht, alles wieder ok.

Wenn du Probleme mit der Beta l hast melde dich in der telegram Gruppe. Das OTA wurde mittlerweile korrigiert und erneut hochgeladen.
 
ich muss also im PlayStore die Telgram App laden, dann habe ich einen Messenger, was dann damit ich die 20.4 laden kann?
 
Wenn Du der Gruppe beigetreten bist, kannst Du dort dann die Downloadlinks nutzen... Ist ja nur eine Art Whatsapp-Gruppe. Nur ist der Austausch auf diesem wege einfacher... Komm rein :)

Zumal es die.23er ist die dort momentan getestet wird. Läuft soweit sehr, sehr gut...
 
ok..habt mich überredet. Kann mich jmd einladen oder wie komme ich rein?
 
hab nun auch mal telegram installiert direkt auf dem le Max und habe mir aus dem Chat die letzte Version gezogen (glaube 32), heute früh installiert und ging erstmal, bis auf die Telegram App, kackte immer ab.

Habe dann nochmal nachgeschaut, im OTA zeigt er an, ich soll die 32 laden, die ist neu (hab die doch aber schon drauf?)

Dann habe ich neu gestartet und nun kommt ständig:

"android prozess media" und " Kontakte-Speicher" wurde beendet, permanent.
Egal ob ich neustarte, der Fehler bleibt.

Somit kann ich kaum noch was machen, meine Witgets werden nicht mehr aktualisiert, Telefon geht nicht , Telegram geht auch nicht, bekomme aber noch angezeigt das neue Nachrichten verfügbar sind usw, eigentlich kackt alles ab.

Habe noch kurz versuch mit dem Clean Master den Müll löschen zu lassen, brachte auch nix.

Was nun?

Ps. Das Telefon ist recht warm im Kamera Bereich (hab es aber auch am Ladestrom dran
 
Digiboy2010 schrieb:
Das Problem hatte ich auch als ich dirty drüber geflasht habe.
Dann habe im TWRP alles gewiped Cache, System und auch die Internen Daten. Jetzt läuft es ohne probleme! (Achtung, interne Daten = APPS, Fotos etc.)

Nach der Installation läuft die 23er

OTA Updates runterladen > wird neugestartet > im TWRP in den SD Ordner dort in den OTA Update Ordner und die runtergeladene ZIP installieren. > wird neugestartet > solange prüfen ob es OTA Updates gibt bis angezeigt wird "Keine neuen Updates" gefunden, fertig.
 
aber ich wollte ja meine Apps und Fotos etc behalten, gibt es da ne andere Möglichkeit?
Toll, jetzt ist alles weg, was für eine schei...e

Bin jetzt voll am kotzen, kann man kein Update mache ohne das man ALLES neu einrichten muss?

Kann ich wieder Stundenlang alles einrichten, na danke
Mal abgesehen davon das ich meinem Mädel das bei Ihrem Phone nicht zumuten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine persönlichen Daten (Fotos etc) kannst Du vorher mit dem PC vom Gerät runter laden, dann neu aufsetzen, und wieder die persönlichen Daten hochladen.

U.U. kannst Du ja auch mit einem Tool wie Titanium-Backup die Einstellungen Deiner Apps sichern.
 
Digiboy2010 schrieb:
aber ich wollte ja meine Apps und Fotos etc behalten, gibt es da ne andere Möglichkeit?
Toll, jetzt ist alles weg, was für eine schei...e

Bin jetzt voll am kotzen, kann man kein Update mache ohne das man ALLES neu einrichten muss?

Kann ich wieder Stundenlang alles einrichten, na danke
Mal abgesehen davon das ich meinem Mädel das bei Ihrem Phone nicht zumuten kann

Flashe einfach die 20.3 dirty drauf. Dann läuft alles wieder. Um dirty von der 20.x auf die 23er zu kommen muss erst die 20.4 erscheinen.
 
Hat jemand schon die Sparkassen APP ausprobiert? (die normale, nicht die PushTAN!)
Leider schließt sie sich sofort wenn ich sie öffnen will.

Hab das aktuellste OTA von gestern Nacht drauf =)
 
Ist es nicht so, dass dieses Rom grerooted ist und die Sparkassen-App auf gerooteten Geräten nicht läuft?
 
Kiwi++Soft schrieb:
Ist es nicht so, dass dieses Rom grerooted ist und die Sparkassen-App auf gerooteten Geräten nicht läuft?

Nope, nur die PushTAN App zum bezahlen funktioniert nicht. Bei allen anderen Custom ROMs (auch der v20 von hier) zeigt die normale Sparkassen App sonst nur an: Achtung Gerät ist gerootet blabla... und funktioniert trotzdem. Nur bei der v23.xx hier crasht die App sofort und schließt sich.

Denke werde auch wieder zurück wechseln und die andere Version nutzen, die aktuelle hat mir einfach zu viel Kram.
 
Die App crasht seit der neusten Version auch bei der 20.3

Wenn man auf OK nach dem crash geht, kommt man auf eine Internetseite mit der Info, dass die App auf gerooteten Geräten nicht mehr läuft.
 
Mit der vorherige Version + Xposed Modul Funktioniert wieder. Wer unbedingt auf root verzichten will kann mittels der supersu App root komplett entfernen.
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
863
ludwig13
L
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
826
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
670
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten