[EUI Rom] [Telegram_Gruppe 28S.52] [x820] [5.9.28S]

  • 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EUI Rom] [Telegram_Gruppe 28S.52] [x820] [5.9.28S] im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist doch der selbige Link, funktioniert genauso wie die anderen hier geposteten
 
M

MikeBl

Neues Mitglied
@Digiboy2010

jetzt bin ich drin, aber nur über Chrome und web-telegram
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Mahlzeit zusammen!

Ich habe gerade ein TWRP installiert, dann das Telegram-Rom Version 20.3 und Wipe-Data/Factory-Reset durchgeführt.

Hat prima geklappt, auch Xposed ließ sich aktivieren.

Wenn ich jetzt allerdings ins TWRP boote, bekomme ich die Frage nach einem Passwort gestellt, das kenne ich nicht, habe beim Einrichten des Gerätes nie eine Passwort angegeben.

Wird beim Installieren des Telegram-Rom automatisch ein Passwort vergeben?
 
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Ist es sinnvoll zusätzlich zu den Akku Profilen den geräteeigenen Sparmodus zu nutzen?
 
H

hvision

Stammgast
Kiwi++Soft schrieb:
Mahlzeit zusammen!

Ich habe gerade ein TWRP installiert, dann das Telegram-Rom Version 20.3 und Wipe-Data/Factory-Reset durchgeführt.

Hat prima geklappt, auch Xposed ließ sich aktivieren.

Wenn ich jetzt allerdings ins TWRP boote, bekomme ich die Frage nach einem Passwort gestellt, das kenne ich nicht, habe beim Einrichten des Gerätes nie eine Passwort angegeben.

Wird beim Installieren des Telegram-Rom automatisch ein Passwort vergeben?
Νein wird kein Passwort vergeben. Vermute du kommst von der Indischen Rom der die /Data Partition verschlüsselt. Wenn ja du muss die /Data Partition in twrp (wipe, erweitert) ext4 formatieren.
 
H

hvision

Stammgast
ImmerVorn schrieb:
Ist es sinnvoll zusätzlich zu den Akku Profilen den geräteeigenen Sparmodus zu nutzen?
Nein.
Wähle x820 und....
Xana Battery oder Fusion performance oder was du magst.
 
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Problem hat sich gelösst. Ich musste /data erneut formatieren, dann ging's ohne verschlüsselung.

Ich habe aber scheinbar noch ein Problem mit USB-Debugging.

Mein PC wird als 'unathorized' angesehen, und ich finde in telegram-rom die Einstellung zum zurücksetzen der USB-Debugging-Permisions nicht. Weiß jemand, wie man die zurücksetzen kann?
 
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
ist irgendwie komisch, stelle mich sicher glatt an, finde aber den DL Link zur 20.3 nicht, vielleicht kann ihn mir einer per PM schicken.
Ich hoffe das dort dann auch das Spiel geht was mein Mädel da immer spielt (Tribiz)
 
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Ok, hab internen Stromsparmodus OFF und Xana genommen. Dann Reboot.
Bin mal gespannt.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Ich hatte mit diesem OS leider auch Probleme, meine Freisprecheinrichtung per Bluetooth zu verbinden.

Habe jetzt AOKP installiert, da geht ADB und Bluetooth.
 
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Ne, BT und Freisprechen läuft 1a. Alles läuft bisher 1a an dem ROM.
Nutze das im Auto mit der KIA App, zusammen mit WLan im Haus ..alles Tutti !

Ich überlege mir ein Backup zu machen, ALLES andere zu löschen, also Zustand wie ab Werk.
Dann Recover. Weiss aber nicht ob die Mühe lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
um auf den Fehler mit meinem Spiel zurück zu kommen, habe es jetzt als apk herunter geladen, dann installiert, den rest hat das Game so herunter geladen und scheint zu laufen.

Am ende sagte er allerdings, Google Spiele fehlt, es soll herunter geladen werden, vielleicht hätte ich das vorher laden sollen, also kann ja einer mal testen wenn er mag

Edit, nach update Versuch leider wieder Absturz, der Google PlayStore wurde beendet, was ist denn das für ein sche...

Edit2:
Habe jetzt per PC einfach aus dem PlayStore die APK gedownloadet und siehe da, es geht.

Kann ich denn bestimmten Programmen vor Start sagen das das Telefon nicht gerooted ist? Wenn ja wie genau muss ich das machen? Bzw. alle sperren, nur in Ausnahmefällen den root zulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Habe folgendes festgestellt:
Termine kommen immer doppelt. Ich nutze den Buisness Calendar. Die Notifications vom Standard habe ich ausgeschaltet. Sie kommen trotzdem noch. Nervt.
Ausschalten der Lautstärke: Das automatische Wiedereinschalten gibt es nicht ab Werk. Andere Roms haben das.
Mit der App Shush! klappt das leider nicht richtig.
Gerade diese Funktion des Wiederherstellen des Klingeltons ist für mich sehr wichtig.
Könnte man das noch nachschieben, bitte?

Auf XDA Devs finde ich Telegram nicht. Bin ich blind oder heisst die ROM nun anders?
Wenns Updates gibt, würde ich die ja ganz gerne finden :D

Oder muss ich erst die Telgramm APP installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
habe noch ein zweites X829 gekauft und auch geflashed.

Das eine läuft mit WinSim Karte (die Flat geht), das andere mit Congstar, lief gestern, heute geht nur noch Telefon, Internet geht nicht mehr, die Datenflat, auch in meinem nicht mehr.

APN alles kontrolliert, dachten die Karte ist nicht mehr aufgeladen, passt aber alles. Haben dann die Karte in das alte Handy getan, Datenflat läuft.
Dann habe ich die Modem Datei geflshed, aber das selbe.

Warum geht die Congstar Karte nur mit telefonieren? Kann ich das irgendwie wieder ans laufen bekommen, wie gesagt die Karte läuft auch nicht im Schacht 2 und auch nicht im 2. X829

Im alten Telefon läuft diese wunderbar
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Hast Du das Datenlimit ausgeschaltet?
 
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe nichts weiter verändert, wenn ich meine Karte reinlege gehts sofort (also die winsim Kate), tausche ich wieder mit der Congstar geht wieder nichts.

Dann ist mir noch aufgefallen, wir haben 2 unterschiedliche Wecker genutzt, beide klingeln frühs nicht. Habe dann den Wecker frühs nochmal direkt eingestellt und er geht, sehr merkwürdig.

Also z.B. 5 Uhr am Do programmieren (also jetzt einstellen für morgen), er wird morgen nicht um 5 klingeln, wenn ich aber morgen um Uhr ihn auf 5:02 Uhr stelle, dann klingelt er.

Ist so als ob er mit 0 Uhr nicht klar kommt
 
E

Ennox

Gast
Moin zusammen,
hab heute morgen die aktuelle OTA eingespielt, jetzt hängt mein Telefon beim Neustart bei der Meldung "Apps werden gestartet..." (App-Optimierung vorher lief durch). DALVIK + Cache habe ich per TWRP gelöscht, ändert leider nix.
Wie komme ich jetzt wieder zurück bzw. die Kiste ans laufen? Backup hab ich dämlichweise vergessen, aber wegen OneDrive-Sync ist eh nix wichtiges drauf, kann die Kiste also platt machen.