Kompatibilität von CustomRoms

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Funzen alle hier diskutierten CR's mit allen Hardwareversionen des Le Max 2?
Habe selber ein 6GB /128GB
 
Ja, egal ob 32/64/128 GB...alle hier vorgestelten customer Build laufen auf allen 3 Max2 Varianten gleicher maßen.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Und welche empfiehlst Du persönlich, mit der alles funktioniert?
 
gekommen bin ich von dieser: Rom V6-X820 von Bahuy2003

und diese habe ich jetzt drauf: [EUI Rom] [Telegram_Gruppe .20] [x820] [5.9.21S (446D)]

Letztere ist mit erster vergleichbar. In der letzteren sind die Sicherheitszertifikate neuer, vom 1.12.16 und sie hat die viel bessere CAM, vor allem im Video Modus und sie wird aktuell weitergepflegt.
Lies bitte die ganzen Berichte zu den Build...zur letzteren empfehle ich, falls Du Dich für sie entscheidest, den Beitritt in die Telegram Gruppe um selbst die Entwicklung mitbestimmen zu können.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hab jetzt mein Max2 komplett eingerichtet auf der CN 5.9.020S.
Da ich aber ne andere ROM flashen möchte, würde ich jetzt erst mal meine installieren Apps sichern mit Titanium.
So, dazu brauch ich jetzt erst mal Root.
Also zunächst TWRP flashen?
Da ich an meinem PC ja schon mein Mate S bearbeitet habe, müssten die ADB- Treiber ja vorhanden sein, die sind ja mit allen Androide kompatibel?
Dann in TWRP SU 2.79.zip flashen und schon hab ich Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehst aus, ob du event. den Treiber aktualisieren musst, siehst du ja im Windows Gerätemanager. Wenn dein Max im Fastboot ist und da sauber und ohne gelbes Ausrufezeichen aufgeführt wird, ist alles in Butter. In der ADB Konsole noch mal überprüfen mit "fastboot devices", schmeisst er ne Nummer darunter raus, kanns losgehen.
Und ob dein Bootloader auch offen ist kannst du vorher nochmal mit "fastboot oem device-info" überprüfen. Hatte mich auch gefunden, dass der ab Werk bereits offen war. Im Netz liest man aber auch, dass der bei einigen erst geöffnet werden musste .
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Falls nicht geöffnet, wie??
 
Falls das bei dir wirklich nicht der Fall sein sollte: In den Max 2 Einstellungen Entwickleroptionen einschalten ( "Über das telefon", Buildnummer ein paar mal antippen, heißt beim Max "Aufbauen" ;) ).
USB Debugging einschalten und OEM-Entsperrung einschalten.Dann ADB Konsole, Debugging Abfrage bejahen, ADB reboot bootloader eingeben, wenn im Bootloader : fastboot oem unlock, eintippen und bestätigen. Achtung: Alle!! Daten werden gelöscht.
Aber ich denke, das wird auch bei dir nicht nötig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Also kein unlock code notwendig wie zB beim Mate S?
 
Nein, hatte mich auch gewundert und kenne das auch nur so wie du es beschreibst. Bei mir ist in den Einstellungen das OEM-Enstperrung auch von Anfang an auf aus. Bei anderen Phones muss das immer an bleiben mit geöffnetem Bootloader.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hollowman2000
Antworten
2
Aufrufe
919
Hollowman2000
H
Schnuffelhase70
Antworten
63
Aufrufe
5.461
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten