Neues Update > Chinese 17s < official steht in den Startlöchern...

Hab es zwar geladen aber scheint nicht zu funktionieren wird auch im XDA ja so beschrieben.

Schade aber ich hoffe das Le Eco endlich mal die Source files preis gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Habe mir via XDA-Link mal die 17S-zip bei Mega geladen und am PC extrahiert. Warum nur sind die Datein darin alle von November 2015? Also ich lass da mal die Finger von, auch wenn mindestens einer OHNE Root einen Erfolg beim Installalieren verzeichnen konnte.
 
Ich habe diesen Update mal installiert und kann bisher keine Probleme feststellen.
MEGA
Das Modem, die Firmware und die Sicherheitsupdates sind auf einem neuen Stand, diverse System-Apps wurden upgedatet und ein paar wenige neue Services (Stichwort Lenovo Fido Uaf) sowie ein LETV-Dienst (...fannation?) und ein User-Manual (bei mir nur chinesisch) sind jetzt dabei. Ich habe das User-Manual und "Fannation" gleich mal wieder eingefroren...
Fingerprint arbeitet wie bisher seit 16S schnell und problemlos (bei mir?) und auch sonst scheint alles zu funktionieren (ich habe gleich wieder gerootet, Xposed installiert, ADAWAY, Busybox und die Schriftart geändert)...

Zum Updaten kann man eigentlich alles in einem Schritt machen:
- Alle erforderlichen Dateien auf die interne SD kopieren (für mich die Original CN-16S, die Update-17S, Supersu_2.76, Xposed_V86_sdk23_arm64)
- Ich hatte funktionierende Google Apps und Sync-Adapter, damit diese wieder funktionieren habe ich mir 4 Systemverzeichnisse aus system/app und system/priv-app vorher gesichert, damit ich sie nach dem Update in TWRP (integrierter Dateimanager) gleich wieder nach System zurückspielen kann und damit meine Installation wieder korrekt läuft...

- Booten in TWRP
- Wipe nur System/Cache/Dalvik-Cache (System wird wahrscheinlich sowieso überschrieben, aber sicher ist sicher)
- Installation von Gesamtfirmware CN-16S
- Update von CN-17S direkt hinterher
- gesicherte Google-Verzeichnisse wieder zurück kopieren (evtl. nur für mich)
- XPOSED installieren und erneut Wipe Dalvik/Cache (evtl. nur für mich)
- SuperSu 2.76 installieren (evtl. nur für mich)
- Reboot

Nach dem Reboot mit Optimizing Apps war alles funktionsfähig, Daten und Apps wurden natürlich behalten und Root/Xposed wieder vorhanden. Wie gesagt, alles in einem einzigen Schritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy und HeinerkannKeiner
Welche Version von TWRP hast du. Bzw hättest du einen Link zu deiner TWRP.
 
Vielen dank. Musste es eh anders machen. Hab es aus dem Thread Update rom 17S CN

Hab die 16s geflasht, dann stock recovery nicht auf disable im TWRP. Danach die 17s als update zip über den Updater.

Anschließend wieder TWRP geflasht und supersu usw. installiert.

VG
 
Nach einem Tag Testen mit der Update-17S bin ich wieder zurück zur offiziellen 16S. Ich hatte 2 Probleme, die ich nicht richtig in den Griff bekommen konnte:
- einerseits einen hohen Batterieverbrauch (ca. 1 Stunde weniger SOT), dies scheint wohl bedingt durch Änderungen am Governor, dies führt dazu, dass das X820 länger und schneller auf höhere Frequenzen verbleibt und dadurch zwar etwas geschmeidiger wirkt, aber eben auch mehr verbraucht.
- Meine Exchange-Synchronisation (mit der App "Nine") hat nicht mehr zuverlässig funktioniert, im Prinzip habe ich keine Mails mehr erhalten, ohne explizit nach zu sehen. Alle wichtigen Einstellungen für diese App wie Autostart, Batterieoptimierung und auch eine Ausnahme aus dem Doze-Mode waren natürlich gemacht...
 
Also das mit der Batterie kann ich nicht bestätigen bei mir hält es genau so durch wie davor. Vor allem über Nacht verliere ich wenn es hin kommt nur 1% bis maximal 2%.

Beim Exchange kann ich nichts sagen nutze ich selber nicht mehr.
 
maximalcrZy schrieb:
Hab die 16s geflasht, dann stock recovery nicht auf disable im TWRP.

kannst du mir das ein bisschen genauer beschreiben? Habe gerade auch das Problem, dass ich die gedownloadete OTA 17 nachdem ich sie ins root kopiert habe und in update.zip umbenannt habe, nicht über twrp (Installieren) einspielen kann. Bekomme ein Fehler. Wie bist du ins original recovery gekommen? Ist das ein Schalter "stock recovery nicht auf disable" im TWRP...finde das irgendwie nicht.
Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde ja die offizielle 17S als OTA-Update angeboten. Dieser Update unterscheidet sich in vielen Einzelheiten von der hier bereits seit ein paar Tagen angebotenen 17S-Update. Ich denke, die Angebotene war eine für Beta-Tester, nicht wirklich die Offizielle.
Ich habe diesen neuen Update mal installiert, dazu musste ich erst wieder auf eine original 16S zurück (ohne Root und Xposed). Dies war schwieriger als es sich anhört, ich habe beim ersten Flash einen Fehler erhalten, beim 2. Mal hat es angeblich geklappt. Danach hat aber der 17S-Update einen Fehler gemeldet und so ging es ans 3. Flashen. Nach einem Reboot zwischen drin und anschließendem erneutem Flashen der 16S (Full-CN) hat sich dann das Update scheinbar installieren wollen und plötzlich wurde das Recovery neu gestartet und ich war im berühmten Zustand der BLOD (blue Led of death). Hier ein erneutes Booten in das Recovery und ein erneuter Versuch das 17S-Update zu flashen und siehe da, schon hat es geklappt :)
Ob jetzt alles stabil ist und warum so viele Flashversuche so viele verschiedene Ergebnisse brachten, weiß ich noch nicht, aber es scheint so, als wäre das Flashen mit dem TWRP nicht wirklich 100% stabil (so müsste ja immer der gleiche Zustand erreicht werden).
Generell ist jetzt der Update wohl drauf (laut Systeminfo) und es läuft erst mal. Zuletzt hatte ich etwas Akkudrain (mit der ich nenne sie mal 17S-Beta) und vor allem Probleme mit dem Sync mit meinem Exchange-Server. Ob dies jetzt besser und stabil ist, kann ich erst nach 1-2 Tagen beurteilen...
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
@Matsburton

Du flasht TWRP. Anschließend flasht du die 16s und startest ins System.

TWRP fragt dich ob die den Stock Recovery behalten willst oder das TWRP. Steht dann irgendwas mit dont diasble Stock recovery.

Wenn du im System bist legst du die 17s ins Speicher.

Nennst die dann update.zip.

Flasht das update und es startet neu.

Anschließend kannst du wieder TWRP falshen und SuperSU oder sonst was du brauchst.

So habe ich es gemacht.

Hatte auch extra einen link gepostet : http://www.letv.re/topic/1395-update-rom-17s-cn/?page=1
 
Gibt jetzt auch die offzielle 17S als Full Firmware zum Download bei LeTV...
 
LeEco hat heute die 5.8.017S neu eingespielt (Datum 03.09.16). Vielleicht enthält sie schon neue update zur zuletzt veröffentlichten Version? Könnte ich mir vorstellen, da einige doch allein beim Aufspielen über TWRP Probleme hatten... Ich habe leider eine andere Build drauf und hab diese Version noch nicht geprüft.

乐Max2 - EUI - 乐迷社区
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese "neue" Zip mal geladen und mit Compare verglichen, ist aufs Byte dieselbe wie vor 2 Tagen, keine Ahnung warum das Uploaddatum geändert wurde...
 
Tut mir leid dich enttaeuschen zu muessen, aber die FullROM hat sich nicht geaendert. Das ist exakt die, die schon seit (bei uns noch am 2.9.) Erscheinen bereitsteht. Dort war schon der 3.9.
[doublepost=1472977172,1472977061][/doublepost]
Bogeyof schrieb:
Hab diese "neue" Zip mal geladen und mit Compare verglichen, ist aufs Byte dieselbe wie vor 2 Tagen, keine Ahnung warum das Uploaddatum geändert wurde...
witzig, wir ueberschneiden uns grad. Diese liegt seit dem 2.9. dort. In China war schon der 3.9.!
 
Danke für eure Hilfe. Bin jetzt auch auf der 17er. Eine Frage habe ich noch. Mein Fingerprint ging von Anfang an gar nicht! Also nie irgendwas erkannt. Ich habe aber immer nur seit dieser "Shop-Version", die drauf war, drüber installiert. Sprich kein wipe cache/dalvik. Hatte keine Lust den playstore etc. wieder installieren zu müssen. Denkt ihr es kann sein, dass dadurch der Fingerprint softwaretechnisch immer noch nicht funktioniert oder ist einfach die Hardware defekt?
 
Na ja, hier gilt wohl "Versuch macht klug". Wenn Du vorher im TWRP eine Sicherung machst, kannst Du ohne Probleme einen Werksreset auslösen (interner Speicher mit seinen Daten bleibt dabei verschont) und nach dem Test evtl. wieder Deinen aktuellen Zustand wiederherstellen. Also ist die Gefahr nicht so groß und das Ganze ist recht schnell getestet...
 
Versuch hat kluch gemacht. Er geht nicht :-( Bin mal gespannt ob sich der Händler wenigstens auf einen gewissen Gutschein einlässt. Weil nach dem ganzen Procedere habe ich eigentlich keine Lust es wieder nach CN zurück zu schicken. Zumal man nichts Gutes liest in Bezug auf Nachbesserung.
Hatte übrigens beim Wiederherstellen den Supergau, dass er mein einlog-pattern danach nicht mehr akzeptiert hat also Backups lieber ohne machen!! Konnte ein Glück mit dem le Passwort wieder rein. Gut dass ich es angelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
477
GaborDenes
G
M
Antworten
1
Aufrufe
603
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten