Play Store Problem/ Frage unter Telegram .20

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store Problem/ Frage unter Telegram .20 im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Nabend,...

nachdem ich es nun geschafft habe das Phone meiner Frau zu flashen, habe ich mich im ersten Schritt für das VR der Telegram entschieden.

Nachdem ich mich ohnehin erst an dieses "bekloppte EUI" gewöhnen muss, ist mir nun unter anderem aufgefallen, dass der Playstore irgendwie ne Macke hat. Zum einen, kann ich z.B. das Banner im Store "Super Mario RUN" zwar anklicken, es passiert aber nix. Normalerweise soll man sich darüber registrieren können. (Mit dem Store der Cuoco ging das)
Auch das Spiel Miitomo ist bei Auswahl als nicht kompatibel gemeldet. Auch das ging vorher problemlos.

Kann ich den Store einfach deinstallieren und die aktuelle Version einfach als APK neu installieren? Welche Version ist denn momentan zu nehmen?

Danke schonmal
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Also bei Super Mario hab ich das gleiche auf drei unterschiedlichen Geräten, kommt immer nur "Keine Ergebnisse" bei anklicken. Und dieses Miitomo ist auch auf 3 verschiedenen Geräten nicht kompatibel. Ich denke da haben eher die Entwickler ein Problem als unser Phone ;)
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Geht mal über Einstellungen, app, direkt zu der app und löscht den cache und die Daten. Dann müsste die app wieder normal laufen. (bei mir läuft die aktuelle .20 mit AKT ohne irgendwelche Mucken)
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
Hmm, wenns bei mir auf 3 verschiedenen Geräten auch nicht geht, liegst wohl eher an den beiden Apps oder könntest du sie denn installieren?
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Deinstallieren ja nur über einen Sys app Entferner...vorher würde ich grundsätzlich (vor der Deinstallation) die cache und die Daten löschen. Das hat eigentlich bei fast jeder app bei/mit Schwierigkeiten geholfen.
Wäre auch das Einfachste und Schnellste, Fehler an der app auszuschließen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang deiner Antwort zu der Frage jetzt nicht so wirklich... Beide Apps lassen sich doch gar nicht installieren, weil inkompatibel und nicht verfügbar. Was hat denn das jetzt mit Cache und deinstallieren zu tun?? Warum versucht du es nicht einfach mal selbst.
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Lies bitte einmal ganz oben...da geht es um den Play Store...mir um die cache und die Daten vom Play Store.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Hab ich gemacht Heiner und deswegen ja probiert obs auf meinen Geräten geht und die Apps gehen auf keinem! Also liegt es ja wohl nicht am Cache oder sonst was sondern an den Apps. Deswegen hatte ich ja auch gefragt, ob die bei dir gehen aber leider kein klares Ja oder Nein.
 
Kanomen

Kanomen

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleiche Problem mit Play Store habe ich auch !! Cache und Daten löschen hat nix gebracht !

Nach 3 versuche ging es wieder !!!
 
H

hvision

Stammgast
Wenn man die interne SDCARD nicht löscht/formatiert bleiben Überreste der vorherigen (anderen Roms) Installation und Updates des playstores in /Data/Data. Mit löschen der cache und Data und anschließenden reboot Funktioniert wieder der PlayStore so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet: