Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers

Die Tastenzuweisungen kannst Du unter Einstellungen > Bedienungshilfen ändern. Bei Root musst Du Supersu offen lassen, oben rechts aktualisieren und dann die entsprechende app öffnen die Zugriffsrechte braucht. Manchmal dauert es. Dann bei Bestätigung keine Zeit , also keinen Haken rein machen, damit Du diesen Vorgang nicht bei jedem Öffnen dieser app wiederholen musst. Also Root funktioniert. Zu Launcher kann ich nichts sagen. Ich habe einen anderen gewählt.
Ich denke da ist irgendetwas nicht richtig mit SU...werde heute noch einmal SU entfernen und neu über TRP installieren. Ich denke dann reagiert sie schneller auf die Vergabe von Root Rechten. Berichte später...viel Erfolg!
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OC-Hybrid
Hi, welches sicherheitspatchdatum hat diese Version und ist ota vorhanden?
Was habt ihr für antutu Werte. Ich hab immer noch die cuoco Version drauf und bin damit eigentlich zufrieden..., Hab mit der über 1400000 Punkte und das ist schon ein sehr guter Wert und dient mir als Anhaltspunkt ;)

Dankeschön :)
 
@HeinerkannKeiner

Danke...ohne dich wären wir hier aufgeschmissen :thumbsup:
 
@borru
ne ne zum Glück sind wir hier viele. Jeder trägt etwas dazu bei. Trotzdem Danke.

@CMONE

- 1.10.16
- over 140 k
- OTA sind nur manchmal, selten bei Kittchen ROM, dies ist ein geschlossene Beta für Entwickler, die es auf irgend welchen Wegen ans Licht geschaft hat... [emoji1]
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: CMONE
Falscher Beitrag im falschen Forum, gehört in Mokee![emoji107]
Dort hast Du es ja auch richtig gebracht. Warum doppelt hier?

Update: danke fürs richtige Verschieben @kingoftf
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal in den anderen Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Ja...ja....:biggrin:
 
Thx[emoji6]
 
@cimander
unter Einstellungen- App Verwaltung dann hast du unten links einen Punkt mit standard Apps da kannst du deinen launcher als standard setzen

Hab die Rom jetzt auch installiert dank Heiner und muss sagen sie ist super hab nach seiner Anleitung die apps deinstalliert xposed läufft und mein Next launcher geht auch denke mal die behalte ich erstmal bis wir Android 7 bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: OC-Hybrid und HeinerkannKeiner
Ich habe jetzt alle gelöschten sys app aus dem Papierkorb entfernt, weil keine Probleme bisher auftraten.Findest Du auch, das die Bilder mit sys Cam Klasse sind... Ist die Video Funktion bei Dir jetzt auch ok und hast Du wie ich IR also die Fernbedienung zur Funktion bekommen? Ich habe heute meine Familie zum Rasen gebracht, in dem ich heimlich immer den Samsung abgeschaltet habe...[emoji23]
VG
Heiner
 
Nach dem deinstallieren kamen viele Fehlermeldungen das war nach einem Neustart weg nun läufft sie äusserst stabil. Fotos und Videos sind im Vergleich zur mokee viel besser auch der Autofokus bug der Mokee ist nur noch minimal vorhanden bei genauem hinsehen erkennt man eine minimale Verzögerung welche aber kaum auffällt. Die Fernbedienung geht auch einwandfrei mein Sony Fernseher und mein Pioneer Receiver lassen sich tadellos steuern einzig für meine Unitymedia Horizon box gibt es keine befehlssätze

Alles in allem das beste was ich bisher für unser Le Max 2 hatte bei Antutu komm ich zwar nur auf ca. 128000 Punkte aber das is nicht Aussage kräftig bei Mokee kam ich fast auf 148000 aber die fühlte sich bei der Bedienung nicht so smooth an wie diese hab bisher nur CM benutzt bei meinen Sony oderSamsung Handys aber diese Rom hat mich von EUI überzeugt is ja auch nicht mehr viel von zu sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Grüss euch :) ist es bei euch auch so dass man keine apps in system/app kopieren verschieben kann via Root Explorer?
 
@darkwader187,
ich nutze fx, da geht es durch vergebene root Rechte.
 
@siegie65,
da bin ich froh, das ein eingefleischter CM'er noch offen für etwas Neues ist. Du hast aber Recht, mit den vorgenommene Anpassungen/Veränderungen ist "EUI" nicht mehr so dominant. Insofern ein geiles OS. Macht richtig Spass...Habe ich mir als BackUp auch zu den wenigen auf dem Desktop als wiederherstellbare Sicherung abgelegt. So das ich bei dem vielen flashen und Installieren der ganzen neuen Build immer auf eine gute Basis zurück kann ohne das ganze Neuinstallieren zu müssen.
VG
Heiner
 
Ich hatte leider überhaupt keinen Erfolg mit dieser Rom. Nach dem ersten (sauberen) Flash habe ich entsprechend ein paar System Datei wie Browser und Emotions Store entfernt. Leider hat dass zu permanenten Fehlermeldungen geführt, weil die z.B. beim öffnen der Remote nicht gefunden wurden.
Ich habe dann nochmal sauber geflasht und diesmal nichts entfernt. Es lief auch alles soweit bis ich gemerkt habe dass mein FP komplett tot ist. Ich dachte erst an einen Bug in der Rom, bis ich auf Mokee zurückgegangen bin und er dort auch nicht mehr funktionierte. Ich habe gestern den ganzen Abend versucht den zu reparieren in dem ich verschiedene Roms inklusive der original Chinesischen draugeflasht habe, leider ohne Erfolg.
Am ende habe ich wieder Mokee drauf gemacht und das Phone über Nacht ausgeschaltet am PC zum langsamen aufladen gelassen. Heute wollte das Phone mit dem gebrickt Tutorial reparieren, aber als ich den FP getestet habe lief er wieder ohne Probleme.

Also keine Ahnung warum dass bei mir so katastrophal schlecht lief. Ich bleibe jetzt erst mal bei Mokee.
 
Das deinstallieren von system apps is etwas heikel wenn du etwas falsches deinstallierst hast du Probleme ich habe nur das gelöscht was in Heiners Anleitung stand und alles läuft aber bei einer komplett neuen flashen der Rom sollte es eigentlich auch wieder normal laufen welche recovery nutzt du? Ich habe die neue mit der f2fs Unterstützung und wollte wegen dem Video bug der Mokee mein Backup der CM 13 S19 Umbrella installieren und hatte beim Hochfahren die Meldung falsches Passwort!? Hatte nie ein Passwort noch nicht mal den Fingerabdruck aktiviert es kam die Meldung es müsste ein Factory Reset gemacht werden aber der fehler blieb selbst als ich vorher die Cache, Daten und System partition nochmal als ext4 formatiert habe ich vermute das alte backups die nicht mit dieser recovery erstellt wurden nicht mehr eingespielt werden können werds aber nochmal testen
 
Ich habe auch nur nach Heiners Anleitung gelöscht. Keine Ahnung warum ich diese ganzen Fehlermeldungen wegen fehlendem Browser/Emotions Store hatte und andere nicht. Ich nutze TeamWin 3.0.2-1. Mein Mokee Backup mit dieser TWRP lief problemlos. Gut dass ich eins erstellt habe, dann konnte ich wenigsten schnell wieder zurück zu Mokee.
 
Du musst einen anderen Standardbrowser einstellen! Ist doch klar, das eine Fehlermeldung kommt,wenn du den Systembrowser entfernst.
Bei mir läuft alles bestens. Ist ist die beste Rom für mich. Deutsche Übersetzung ist sehr gut und alles funtioniert. Nicht wie bei Mookee Murks :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161106-164831.jpg
    Screenshot_20161106-164831.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20161106-164841.jpg
    Screenshot_20161106-164841.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Bei der von mir eingestellten Lösch- Vorgehensweise von Sys app, muss nach dem Entfernen ein Neustart gemacht werden! Das ist zwingend notwendig da Programme/App und Befehle von den gelöschten app sonst im cache verbleiben und zu Fehlern führen.

Wenn man es ganz richtig machen will/sollte, dan gehört nach dem Entfernen von Sys app der Neustart ins TWRP dazu, wo man dan in Löschen > erweitertes Löschen > Dalvik/Cache und Cache löschen sollte um dann anschließend sauber ins OS/System ohne Fehlermeldungen zu starten.

Ich füge das letztere noch zu dem geschriebenen Bericht hinzu.

VG
Heiner

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Comrade
steht ja auch in meiner Lösch Anleitung, das ich den Systembrowser durch einen anderen ersetzt habe.

>Browser > dafür YUBrowser- Fast, Filters Ads<
(für den YU kann man sicherlich jeden anderen Browser einsetzen)

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei der rom möglich den Cache und data in f2fs laufen zu lassen wie bei Mokee?
 

Ähnliche Themen

HeinerkannKeiner
  • HeinerkannKeiner
2
Antworten
28
Aufrufe
6.824
Tasar
Tasar
paulroland
Antworten
2
Aufrufe
1.351
paulroland
paulroland
S
  • Secutor
Antworten
16
Aufrufe
9.157
TalismanX
T
Zurück
Oben Unten