Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers

Hat jeman mit dieser Installation einen Weg gefunden, aus dem OS ohne Tastenkombination ins TWRP zu starten?

- Einzig mir bekannter Weg ist bisher über die app Systemupdate, dort unter oben re die 3 Punkte > Neustart zum Wiederherstellen

VG
Heiner
 
@Comrade Ich hatte den Browser durch den YUBrowser ersetzt.

Es liegt wohl daran dass ich nicht neu gestartet habe. Aber ich gehe trotzdem nicht mehr zurück, weil ich nicht riskieren will dass der FP wieder abraucht.
 
HeinerkannKeiner schrieb:
@Comrade
steht ja auch in meiner Lösch Anleitung, das ich den Systembrowser durch einen anderen ersetzt habe.

Mit meinem Hinweis meinte ich ,das es in der App-Verwaltung > Standard-Apps eingestellt werden muss :winki:
[doublepost=1478449162,1478449087][/doublepost]
maxx0r schrieb:
@Comrade Ich hatte den Browser durch den YUBrowser ersetzt.

Es liegt wohl daran dass ich nicht neu gestartet habe. Aber ich gehe trotzdem nicht mehr zurück, weil ich nicht riskieren will dass der FP wieder abraucht.
Hast du es auch wie von mir oben geschrieben gemacht?
 
@Comrade Nein. ich hatte noch zig andere Fehlermeldungen, dass z.B. ein Fehlerbericht gesendet werden konnte und habe sofort neu geflasht.
 
Typischer Fall von: Cache nicht nach der Deinstallation gesäubert.
(Lösung> Neustart oder TWRP> Dalvik/Cache+ cache)

VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: Comrade
maxx0r schrieb:
@Comrade Nein. ich hatte noch zig andere Fehlermeldungen, dass z.B. ein Fehlerbericht gesendet werden konnte und habe sofort neu geflasht.
Das mit dem Fehlerbericht senden ist normal ,wenn du eine Systemapp entfernst und nicht mehr gestartet werden kann . Wie z.B. bei deinem Browser.Der wurde gelöscht und wenn du nun einen Link öffnen willst ,weiß dein System nicht mit welcher App dieser geöffnet werden soll. Deswegen deinen YuBrowser in den Einstellungen als Standard Browser festlegen. Vielleicht ging es ja beim Heiner automatisch. :unsure:
[doublepost=1478450490,1478450172][/doublepost]
HeinerkannKeiner schrieb:
Typischer Fall von: Cache nicht nach der Deinstallation gesäubert.
(Lösung> Neustart oder TWRP> Dalvik/Cache+ cache)

VG
Heiner
oder so ... :thumbup:
 
jup...automatisch...nach cache Bereinigung...sollte auch...nur wenn man zwei oder mehrere app mit im Prinzip der oder den gleichen Funktionen hat, sollte man dort eine Einstellung vornehmen und natürlich, wenn Fehlermeldungen auftauchen dort nachsehen ob der Haken an der richtigen app gesetzt ist. In diesem Fall war es "garantiert" der noch nicht gereinigte cache...
VG
Heiner
 
Bin begeistert. Bei mir läuft alles und dank der Hilfe hier sind alle aufgekommenen Fragen beantwortet. Euch vielen Dank für Eure gute Unterstützung.
 
@HeinerkannKeiner
Bei mir gehts mit dem TWRP Manager bekommst du im playstore damit kannst du auch backups erstellen und wiederherstellen oder ins recovery starten
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
@HeinerkannKeiner
ich nutze die App Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
HeinerkannKeiner schrieb:
Hat jeman mit dieser Installation einen Weg gefunden, aus dem OS ohne Tastenkombination ins TWRP zu starten?

- Einzig mir bekannter Weg ist bisher über die app Systemupdate, dort unter oben re die 3 Punkte > Neustart zum Wiederherstellen

Ich mache das mit dem Widget von der App " Quick Reboot" . Nur ein Klick :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
@Comrade
Oh... muss ich mal probieren.Diese app kannte ich noch nicht, habe sie schon in Deinem Screenshot gesehe.
@cimander
...scheint ja mehrere app zu geben. "Deine" probier ich auch...:blink:
@siegie65 ,
...so ist das immer, obwohl du zuerst geantwortest hast...hab ich nur die beiden letzten gesehen. Den TWRP Manager schau ich mir noch an...da ich ihn nicht kenne.

> der von mir gefundene Weg, außer der Hardware- Tasten Kombi ist mir einfach zu lang...:cursing:

Update: habe mich nicht nur wegen den kaum vorhandenen Berechtigungs Forderungen sowie den fehlenden inapp Käufen für die NEUSTART entschieden. Sie ist schnell, alle link funktionieren..sie braucht kaum Ressourcen... Danke noch einmall an Euch!

...übrigends..SU, das doch ziehmlich träge auf verlangte root Rechte in dieser Build reagiert...habe ich jetzt neu
über TWRP installiert. Vorher Dalvik/Cache und Cache machen...wenn es einer nachmachen möchte.

Reagiert jetzt deutlich schneller...super schnell!

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siegie65
Kann @HeinerkannKeiner s Tip nur empfehlen. SuperSu ist wesentlich flotter, wenn man es extra flasht.
 
HeinerkannKeiner schrieb:
@darkwader187,
ich nutze fx, da geht es durch vergebene root Rechte.
geht trotzdem nicht komisch hab mit fx file manager geladen root in den add ons aktiviert geht trotzdem nicht
 
Supersu yepp.... und mit ondemand anstatt interactive gehts nochmal zackiger :thumbsup:
 
Ich hab hier für einen Kollegen (der selber wenig bis gar keine Ahnung von ROMs und flashen und solchen Dingen hat) seit Mitte letzter Woche ein X820 liegen, was ich ihm im Laufe der kommenden Woche geben wollte. Aktuell ist auf dem Gerät die 14S drauf (ich nehme an die indische, weil kaum Leeco-spezifische Apps drauf sind), die eben nicht mal die deutsche Sprache enthält.

Eigentlich wollte ich die aktuellste Cuoco ROM flashen aber diese Revolution ROM hier scheint ja noch besser zu sein, richtig?
Gibts irgendetwas was hier nicht funktioniert?
Es geht nicht um die letzten paar Punkte bei Antutu oder F2FS Support, viel wichtiger ist, dass die "Grundfunktionen" des Gerätes (Kamera/Video Funktion, IR Blaster, usw.) alle fehlerfrei laufen, dass man Root hat und im Optimalfall auch noch Xposed&Gravitybox funktionieren...

Ach und hat jemand getestet ob der bshuy2003 Patch funktioniert der den Google-Search-Button mit Kontakten ersetzt?
 
Nichts, was nicht funktioniert.
Alles!
VG
Heiner
 
@highwind
dies ist die einzige custom Rom wo selbst IR funktioniert gehe bei der instalation nach Heiners Anleitung vor im post #11 da steht auch welche apps du löschen kannst und wie. Xposed geht auch [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v86, 2016/10/31] den xposed installer 3.1.1 und xposed framework SDK23 arm64 v86 erst die ZIP per recovery installieren und dann den installer als APP Gravitybox nutze ich auch geht aber nur eingeschränkt z. b. Uhr mittig anzeigen geht nicht
 
Läuft! Danke :)

Xposed war gar nicht nötig... wollte es eigentlich nur installieren um die Beleuchtung der Tasten dauerhaft aktivieren zu können, aber die Firmware kann das auch so schon.


EDIT:
Nachdem mich gerade doch irgendwie noch der "Basteltrieb" gepackt hat, hab ich auch mal die Bshuy2003 V6 ROM installiert (basiert auch auf der 21S)
Rom V6-X820 of Bshuy2003
Insgesamt scheint die sehr ähnlich zur Revolution ROM zur sein, allerdings sind die vorinstallierten Apps reduziert (quasi keine Bloatapps mehr) und der "Live-Button" wurde durch eine feste Verknüpfung mit den Kontakten ersetzt, was ich relativ praktisch finde, wenn man keinen anderen Launcher benutzen will (der Kollege für den das Gerät ist mag das iOS look&feel, deshalb lasse ich den drauf). Remote geht auch, gerade erfolgreich an meinem Panasonic Plasma getestet.

Hab mal ein paar Screenshots angehängt (Chrome, Whatsapp und Antutu sind von mir nachträglich installiert):

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Nach 2 tägiger Testphase möchte ich die Liste der zu löschenden Sys app erweitern, um eventuellen accu drain noch weiter einzudämmen:
- com,letv.android.eutransfer.appdata
- com.letv.androidprivacydata
- com.letv.wallet
- Free flow service
- Guthaben
- LeClipboard
- LeMax2
- LeTeleExtra
- LetvAppUpgrade
- LetvEcoProvider
- LetvSystemReport

Diese Liste komplettiere ich zu der vorher geschriebenen. Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers

VG
Heiner
[doublepost=1478511360,1478508029][/doublepost]Nch den Optimierungen aus den sys app Entfernungen ein ANTU Test mit folgendem Ergebnis:

VG
Heiner

Screenshot_20161107-102919.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: djnik, nagravision und Blackmanitu

Ähnliche Themen

HeinerkannKeiner
  • HeinerkannKeiner
2
Antworten
28
Aufrufe
6.824
Tasar
Tasar
paulroland
Antworten
2
Aufrufe
1.350
paulroland
paulroland
S
  • Secutor
Antworten
16
Aufrufe
9.157
TalismanX
T
Zurück
Oben Unten